Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avira Antivir Update Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.08.2014, 14:11   #1
AppData
 
Avira Antivir Update Malware - Standard

Avira Antivir Update Malware



Hallo, ich habe dasselbe Problem wie in dem Thread, der heute Morgen eröffnet wurde (http://www.trojaner-board.de/157216-...taetigung.html): Eine sehr seltsam aussehende Updatemeldung von Antivir erforderte Zustimmung der Lizenz etc.

Leider hatte ich erst tatsächlich zugestimmt, dann aber mit ZoneAlarm dem Programm den Zugriff aufs Internet verweigert, weil diese Updatemeldung einfach unendlich verdächtig aussah.

Nachdem ich die Updateanwendung geschlossen hatte, war im SecurityTaskManager nichts davon zu sehen, auch nach dem Neustart des PCs tauchte die Updatemeldung nicht wieder auf.

ZoneAlarm meint, das Programm heiße "A" und wäre im Ordner C:\Users\meinname\AppData\Local\Temp\{df495620-2ba9-412d-828d-b27f020d9fc8}\.be\Avira.OE.Setup.Bundle.Migration.exe angesiedelt,
die Ziel-DNS des Internet-Zugriffes wäre "spyneteurope" gewesen

Im Internet habe ich nur Beiträge zu Avira.OE.Setup.Bundle.AntiVirus.En-us.exe gefunden, es wird zwar teilweise als verdächtig einestuft, aber nähere Infos fehlen

(hxxp://processchecker.com/file/Avira.OE.Setup.Bundle.AntiVirus.En-us.exe.html)
(hxxp://www.herdprotect.com/avira.oe.setup.bundle.antivirus.en-us.exe-5a990c3ad3cc6447d6f8c270786012a945311dac.aspx).

Ich habe dann mit Antivir und Malwarebytes Anti-Malware das AppData-Verzeichnis meines PCs durchsucht, aber diese Aviradatei wurde nicht als Malware detektiert.

Sollte ich die Datei einfach manuell löschen?

Alt 04.08.2014, 14:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira Antivir Update Malware - Standard

Avira Antivir Update Malware



Hi,

du hast schon mal davon gehört, dass ein Virenscanner auch Fehlalarme haben kann?
Werte die Datei bei Virustotal aus, dann sieht man mehr.
__________________

__________________

Alt 04.08.2014, 18:55   #3
AppData
 
Avira Antivir Update Malware - Standard

Avira Antivir Update Malware



Hi,
ja, aber die weitere Überprüfung ist gerade nicht möglich, da die Datei nicht da ist, wahrscheinlich hat sie sich schon aus dem temporären Ordner verabschiedet, was auch bedeuten würde, dass es wohl nichts Schadhaftes war.

Nach dem Link zum Avira-Forum (hxxp://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=160900) aus dem anderen Thread scheint das Update wohl auch normal zu sein, es wirkte auf mich aber auch wirklich sehr zusammengebastelt.
__________________

Antwort

Themen zu Avira Antivir Update Malware
anti-malware, antivir, appdata, avira, avira antivir, einfach, infos, internet, lizenz, löschen, malware, malwarebytes, neustart, nichts, ordner, pcs, problem, programm, security, seltsam, spy, temp, update, zonealarm, zugriff



Ähnliche Themen: Avira Antivir Update Malware


  1. kann Avira Antivir nicht deinstallieren (Errorcode 7), update nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2015 (28)
  2. 2x Avira Antivir - Update fehlgeschlagen (Keine Verbindung zum Internet)
    Mülltonne - 03.04.2015 (4)
  3. Avira Antivir meldet Malware: PUA/DownlaodGuide.Gen und TR/Patched.Ren.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (15)
  4. Avira Antivir, Windows Defender und Windows Update nicht aktivierbar bzw. nicht durchführbar.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (1)
  5. Avira Antivir Update nur nach Bestätigung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2014 (19)
  6. Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (15)
  7. PC extrem langsam, Malware 2 Funde, Avira schliesst sich ständig, Silverlight update ohne Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (19)
  8. Trojaner im Avira Antivir-Update?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (3)
  9. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  10. Avira AntiVir Update funktioniert nicht, seltsame Fehlermeldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2011 (30)
  11. Avira Antivir entdeckt Java Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (34)
  12. HEUR/HTML.Malware von Avira AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  13. Avira AntiVir - kein Update möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2009 (8)
  14. Google redirect, firefox crash, avira antivir update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (6)
  15. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  16. Spy Eraser findet Adware.CWS, Malware - Avira findet HEUR/HTML.Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (1)
  17. Trojaner/Malware? Google Suchanfrage und antivir update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (9)

Zum Thema Avira Antivir Update Malware - Hallo, ich habe dasselbe Problem wie in dem Thread, der heute Morgen eröffnet wurde ( http://www.trojaner-board.de/157216-...taetigung.html ): Eine sehr seltsam aussehende Updatemeldung von Antivir erforderte Zustimmung der Lizenz etc. Leider - Avira Antivir Update Malware...
Archiv
Du betrachtest: Avira Antivir Update Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.