Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2014, 09:25   #1
Sannimami
 
Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis - Standard

Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis



Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin ganz neu hier und habe so eine Forumsanfrage auch noch nie gestellt. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich etwas Leienhaft klinge :-)

Hier mein Problem:

Ich habe heute durch Zufall in meinem Spam-Ordner E-Mails entdeckt, die von mir bekannten Personen stammen (zumindest von deren Emailadressen).
Allerdings stand in den Mails nichts drin, außer einem Link auf irgend eine Seite. Der Link war sehr lang und hatte keinen konkreten Text, vielmehr sahen die Buchstaben, Zahlen und Symbole wie wild zusammen gewürfelt aus.

Ich habe mich nicht getraut auf den Link zu klicken.

Da zwei verschiedene Mails in ähnlicher Aufmachung von 2 unterscheidlichen Personen kamen, mit denen ich in der Vergangenheit "echten" Emailverkehr hatte, frage ich mich nun, ob DEREN Emailaccount möglicherweise gehackt wurde und ich darum eine Mail von denen bekommen habe.

Oder ob das Problem auf MEINEM PC zu suchen ist??

Hat jemand schon einmal so etwas erlebt und kann mir möglicherweise weiterhelfen?

Ist mein PC gefährdet oder sollte ich die betroffenen Personen darüber informieren? - Was sage ich denen dann??

Ich wäre sehr dankbar für eine rege Beteiligung in diesem Forum!

Viele Grüße

Alt 16.06.2014, 09:25   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis - Standard

Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis
adresse, adressen, emailadresse, emailadressen, entdeck, entdeckt, erlebt, frage, gefährdet, gehackt, heute, informieren, klicke, link, mails, neu, nichts, pc gefährdet, problem, suche, symbole, verschiedene, weiterhelfen, zahlen, zusammen, ähnlicher



Ähnliche Themen: Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis


  1. GMail Konto versendet täglich hunderte Spam Mails an mir unbekannte Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2015 (5)
  2. Mail Programm versendet Mails an unbekannte Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (17)
  3. Windows 7: Gehackter Mail account. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2014 (33)
  4. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  5. Gehackter Steam Account Antvir/Anit-Maleware Programme finden nichts /Log Analysieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (9)
  6. SPAM MAILS vom gleichen Provider aber unterschiedlichen Absender Adressen - daher keine Möglichkeit Absender zu sperren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (3)
  7. Gehackter Web Account
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (3)
  8. MacOS: Gehackter E-Mailaccount?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.03.2013 (22)
  9. Google warnt tausende Betreiber gehackter Webseiten
    Nachrichten - 18.04.2012 (0)
  10. web.de verschickt automatisch e-Mails an alle Adressen aus dem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (20)
  11. Rätselhafte Bluescreens - Kernel_Mode_Trap; ntoskernel.exe
    Alles rund um Windows - 01.05.2011 (15)
  12. Hunderttausende gehackter Webseiten sollten Scareware verbreiten
    Nachrichten - 01.04.2011 (0)
  13. gehackter email- & ebay-account
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (11)
  14. Windows 7 rätselhafte popups und weiterleitung auf andre Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2010 (13)
  15. USB-Stick als Ordner angezeigt und beinhaltet rätselhafte Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (0)
  16. Rätselhafte Bildfehler trotz Format C:
    Alles rund um Windows - 03.07.2009 (1)
  17. Mails, Server, Adressen, Reply
    Alles rund um Windows - 03.02.2003 (0)

Zum Thema Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis - Hallo liebe Forummitglieder, ich bin ganz neu hier und habe so eine Forumsanfrage auch noch nie gestellt. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich etwas Leienhaft klinge :-) Hier mein Problem: - Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis...
Archiv
Du betrachtest: Gehackter Emailacount? Rätselhafte Mails von Adressen aus Bekanntenkreis auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.