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Log-Analyse und Auswertung: Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 11.06.2014, 11:35   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Hat ComboFix dein Problem "Avast wird durch Gruppenrichtlinie blockiert" behoben?
Frage überlesen?

Alt 11.06.2014, 11:36   #2
clubmate
 
Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Frage überlesen?
Es hat nicht mein Problem gelöst. Ich wüsste auch nciht wie es mein Problem lösen soll, weil es ja nur Logdateien erstellt oder nicht?
__________________


Alt 11.06.2014, 11:45   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Zitat:
Zitat von clubmate Beitrag anzeigen
Es hat nicht mein Problem gelöst. Ich wüsste auch nciht wie es mein Problem lösen soll, weil es ja nur Logdateien erstellt oder nicht?
Und genau deshalb steht in unseren Anleitungen, dass man ComboFix nicht "blind" ausführen soll...




Wir heben die Blockade auf und entfernen noch Werbesoftware (Adware):




Schritt 1
Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument


Code:
ATTFilter
start
HKLM Group Policy restriction on software: C:\Program Files\AVAST Software <====== ATTENTION
HKLM Group Policy restriction on software: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\AVAST Software <====== ATTENTION
Reboot:
end
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.






Schritt 2
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).





Schritt 3
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.







Schritt 4
  • Starte die FRST.exe erneut. Setze einen Haken vor Addition.txt und drücke auf Scan.
  • FRST erstellt wieder zwei Logdateien (FRST.txt und Addition.txt).
  • Poste mir beide Logdateien mit deiner nächsten Antwort.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des FRST-Fix,
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________

Alt 11.06.2014, 11:56   #4
clubmate
 
Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 11-06-2014
Ran by martin at 2014-06-11 12:48:32 Run:1
Running from C:\Users\martin\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
start
HKLM Group Policy restriction on software: C:\Program Files\AVAST Software <====== ATTENTION
HKLM Group Policy restriction on software: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\AVAST Software <====== ATTENTION
Reboot:
end
*****************

HKLM => Group Policy Restriction on software restored successfully.
HKLM => Group Policy Restriction on software restored successfully.


The system needed a reboot. 

==== End of Fixlog ====
         
Avast funktioniert wieder. Soll ich die anderen Schritte dennoch ausführen?

Alt 11.06.2014, 12:02   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Zitat:
Zitat von clubmate Beitrag anzeigen
Avast funktioniert wieder. Soll ich die anderen Schritte dennoch ausführen?
Wieso bist du so kurz angehalten? Keine Zeit? Keine Lust?

Wenn du einen sauberen Rechner haben willst, Schritte ausführen.

Wenn du einen versifften Rechner haben willst, bist du "fertig"... mir dann aber bitte Bescheid geben.


Alt 11.06.2014, 14:52   #6
clubmate
 
Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.212 - Bericht erstellt am 11/06/2014 um 15:32:37
# Aktualisiert 05/06/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : martin - PEA-CE
# Gestartet von : C:\Users\martin\Desktop\adwcleaner_3.212.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\GreenTree Applications
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\MyPC Backup
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Common Files\Spigot
Ordner Gelöscht : C:\Users\martin\AppData\Roaming\FoxTab
Ordner Gelöscht : C:\Users\martin\AppData\Roaming\Systweak
Ordner Gelöscht : C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\hbcennhacfaagdopikcegfcobcadeocj
Ordner Gelöscht : C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\icdlfehblmklkikfigmjhbmmpmkmpooj
Ordner Gelöscht : C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\mhkaekfpcppmmioggniknbnbdbcigpkk
Ordner Gelöscht : C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pfndaklgolladniicklehhancnlgocpp
Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\roboot64.exe
Datei Gelöscht : C:\Users\martin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jw3bbcxf.default\invalidprefs.js
Datei Gelöscht : C:\Users\martin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jw3bbcxf.default\user.js

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\hbcennhacfaagdopikcegfcobcadeocj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\icdlfehblmklkikfigmjhbmmpmkmpooj
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\mhkaekfpcppmmioggniknbnbdbcigpkk
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\pfndaklgolladniicklehhancnlgocpp
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\AdvancedSystemProtector_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\AdvancedSystemProtector_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{E69D4A59-73DE-4E38-9FB3-740EC4D9060D}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\anchorfree
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstallCore
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Search Settings
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\systweak

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17126


-\\ Mozilla Firefox v30.0 (de)

[ Datei : C:\Users\martin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jw3bbcxf.default\prefs.js ]


-\\ Google Chrome v35.0.1916.114

[ Datei : C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

Gelöscht [Extension] : hbcennhacfaagdopikcegfcobcadeocj
Gelöscht [Extension] : icdlfehblmklkikfigmjhbmmpmkmpooj
Gelöscht [Extension] : mhkaekfpcppmmioggniknbnbdbcigpkk
Gelöscht [Extension] : pfndaklgolladniicklehhancnlgocpp

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [4549 octets] - [11/06/2014 15:30:52]
AdwCleaner[S0].txt - [4250 octets] - [11/06/2014 15:32:37]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [4310 octets] ##########
         
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Scan Date: 11.06.2014
Scan Time: 15:42:21
Logfile: ma.txt
Administrator: Yes

Version: 2.00.2.1012
Malware Database: v2014.06.11.04
Rootkit Database: v2014.06.02.01
License: Trial
Malware Protection: Enabled
Malicious Website Protection: Enabled
Self-protection: Disabled

OS: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
File System: NTFS
User: martin

Scan Type: Threat Scan
Result: Completed
Objects Scanned: 290136
Time Elapsed: 7 min, 46 sec

Memory: Enabled
Startup: Enabled
Filesystem: Enabled
Archives: Enabled
Rootkits: Disabled
Heuristics: Enabled
PUP: Enabled
PUM: Enabled

Processes: 0
(No malicious items detected)

Modules: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys: 0
(No malicious items detected)

Registry Values: 0
(No malicious items detected)

Registry Data: 0
(No malicious items detected)

Folders: 4
PUP.Optional.SlickSavings.A, C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\icdlfehblmklkikfigmjhbmmpmkmpooj, Quarantined, [c070beb9b0cbce6803f6e6a4a06252ae], 
PUP.Optional.SlickSavings.A, C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\mhkaekfpcppmmioggniknbnbdbcigpkk, Quarantined, [57d966115328b284837711799072b44c], 
PUP.Optional.SlickSavings.A, C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pfndaklgolladniicklehhancnlgocpp, Quarantined, [1818294ee19a9a9c13e84f3b679bfa06], 
PUP.Optional.Spigot.A, C:\Users\martin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\hbcennhacfaagdopikcegfcobcadeocj, Quarantined, [fe3244333f3c63d34b24a1f3e220e020], 

Files: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors: 0
(No malicious items detected)


(end)
         

Alt 11.06.2014, 14:59   #7
clubmate
 
Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. - Standard

Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.



zweiter durchlauf FRST64.exe

Antwort

Themen zu Problem avast zu öffnen - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
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