Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.06.2014, 21:29   #46
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 - Standard

neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8



Hallo Gabi,

nein das ist schon so in Ordnung.

Genau, beobachte das mal. Als Antivirenprogramm kannst du Avast 2014 mal testen, wenn du möchtest.

Alt 30.06.2014, 08:40   #47
Gabi_
 
neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 - Standard

neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8



Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Hilfe!!! Kannst du mir noch erklären, wie es zu diesem "Angriff" kam, als 377games sich selbst installierte? Ich hatte wirklich nichts runtergeladen und in dem Moment nur web.de und Trojaner-board offen...

Jetzt ist mein Rechner zwar wieder etwas langsamer, "keine Rückmeldung" gab's auch mal wieder... aber wenn ich den Laptop etwas von altem Ballast befreie, wird das vielleicht besser.

Noch mal vielen Dank für deine Unterstützung

Viele Grüße
Gabi
__________________


Alt 30.06.2014, 20:18   #48
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 - Standard

neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8



Hallo Gabi,

Zitat:
Kannst du mir noch erklären, wie es zu diesem "Angriff" kam, als 377games sich selbst installierte?
da kann ich nur spekulieren. Ein Angriff war das aber eher nicht.
Könnte möglich sein, dass es ein Drive-by-Download war oder du es dir vorher irgendwo eingefangen hast und es erst nach ner Weile aktiv wurde. Wnn bekommst du genau keine Rückmeldung?
__________________
__________________

Alt 01.07.2014, 16:31   #49
Gabi_
 
neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 - Standard

neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8



Hallo Sandra, das kommt häufig am Anfang nach dem Hochfahren vor. Da ist einfach alles sehr langsam, auch wenn ich abwarte, bis der Rechner nach dem Hochfahren bereit bzw. ruhig ist. Zudem mitten drin, wenn ich zum Beispiel mehrere Tabs habe und ein neues öffnen möchte. Oder wenn ich auf eine Datei rechtsklicke oder Word öffne. Oder wenn ich bei Word etwas bearbeiten möchte. Oder etwas kopiere, etc. Es tritt auch dann auf, wenn ich eine Sache ausführen möchte und der PC zu langsam ist und noch andere Dinge bearbeiten muss. Dann hängt irgendwann alles und der Explorer schließt, Word funktioniert gar nicht mehr und ich muss über diese aktuelle Taskliste (strg + entf) den Task abbrechen. Sehr nervig. Manchmal läuft aber auch alles rund. Es ist eben etwas komisch. Ich habe jetzt übrigens Avast installiert und mein altes Anti-Virusprogramm deinstalliert. Ich danke dir und schöne Grüße Gabi

Alt 01.07.2014, 22:14   #50
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 - Standard

neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8



Hallo Gabi,

du könntest einmal einen cleanboot probieren und dann nach Ausschlussverfahren verfahren um zu gucken, ob es Programme gibt, die deinen PC langsam machen.
Du kannst auch einmal unseren Ratgeber anschauen:
PC wird immer langsamer


Alt 02.07.2014, 10:18   #51
Gabi_
 
neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 - Standard

neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8



Hallo!

Vielen Dank ja, das werde ich mal ausprobieren. Mal sehen, ob es besser wird

Grüße

Gabi

Alt 02.07.2014, 22:40   #52
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 - Standard

neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8



Alles klar

Antwort

Themen zu neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8
automatisch, browserfenster, chip.de, deinstalliere, deinstallieren, homepage, konnte, leitet, liebe, lieben, malwarebytes, neue, neues, programme, qone8, runtergeladen, runterladen, software, virus, virusscan, virusscanner, öffnet




Ähnliche Themen: neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8


  1. Qone8 als Internet-Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (18)
  2. QONE8 Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (25)
  3. Qone8 befall auf firefox / windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (5)
  4. Start.qone8.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (11)
  5. Bringe Qone8 nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (7)
  6. Neues Tab leitet zu isearch und AVG um - Virenscanner helfen nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (17)
  7. Ganz großes Lob zu Qone8 Virus
    Lob, Kritik und Wünsche - 26.04.2014 (3)
  8. Qone8 Virus / Malware entfernen Log auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (29)
  9. Wie kann ich Start.qone8.com entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (23)
  10. Qone8 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (18)
  11. Start.qone8.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2013 (16)
  12. EXP/Java.HLP.GJ, ADWARE/Adppeeps.A, www.qone8.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (11)
  13. Windows Vista: PUP.Babylon.a, qone8 Toolbar etc. ...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2013 (5)
  14. Start.qone8.com entfernen unmöglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (5)
  15. Qone8 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.10.2013 (2)
  16. start.qone8.com öffnet sich bei neuem Tab im Firefox + Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (7)
  17. Internet Explorer: Google leitet auf falsche Seiten um - Nach Malwarebytes Scan neues Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (11)

Zum Thema neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 - Hallo Gabi, nein das ist schon so in Ordnung. Genau, beobachte das mal. Als Antivirenprogramm kannst du Avast 2014 mal testen, wenn du möchtest. - neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8...
Archiv
Du betrachtest: neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.