Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Popups mit Fake-Flashplayer-Update

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2014, 23:30   #1
Aaron666
 
Popups mit Fake-Flashplayer-Update - Standard

Popups mit Fake-Flashplayer-Update



Hallo liebes Trojaner-Board-Team,

mir wurde schon zu einem PC in einem anderen Thread mit dem gleichen Problem geholfen:
http://www.trojaner-board.de/153238-...ml#post1293133

Jetzt habe ich einen brandneuen PC gekauft (Win 8.1) und habe exakt das selbe Phänomen. Popups, die mir sagen, dass ich den Video- oder Flashplayer aktualisieren soll (beides ist aktuell):
(Link wäre mit http statt hxxp hxxp://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7ed9a9-1400099417.jpg geht momentan nicht anders zu verlinken hier...)


Unter Software sehe ich zwei Java-Installationen, an die ich mich auch erinnere: Java 7/55 (komischerweise nur von Oracle) und Java 8/5 für 64 Bit (dies von Oracle Corporation).

FRST.txt ist angehängt.

Windows Update und Firewall und Defender alles aktiv.

Der Router wurde vor Anschluss des neuen PC`s resettet, dennoch habe ich exakt das gleiche Prob wie auf dem älteren Rechner zuvor und glaube nicht an Zufälle. Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke und LG
Aaron666

Geändert von Aaron666 (18.05.2014 um 23:41 Uhr)

Alt 19.05.2014, 01:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Popups mit Fake-Flashplayer-Update - Standard

Popups mit Fake-Flashplayer-Update



Hi,

Logs bitte nicht (gezippt) anhängen!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 19.05.2014, 09:15   #3
Aaron666
 
Popups mit Fake-Flashplayer-Update - Standard

Popups mit Fake-Flashplayer-Update



Hi Cosinus,
ja ich wollte den Code von Anfang an in die Tags setzen, so wie ich es in anderen Beiträgen hier auch schon öfter problemlos tat. Allerdings ging das diesmal seltsamerweise nicht.

Es verlangsamte sich mein brandneuer Rechner plötzlich enorm - zumindest das Browserfenster - und es dauerte ewig bist der Code eingefügt war. Ich konnte auch das Editierfenster des Forums nicht oder nur noch mit extremen Zeitverzögerungen ansteuern.

Beim Abspeichern bekam ich ein Trojanerboard-Popup, dass der Code zu lang und daher als Zip-Anhang einzufügen sei. Es wurden verschiedene Zip-Formate und -Programme vorgeschlagen. Nur deswegen habe ich es überhaupt gezippt. Wie kann der Code so lang bei einem faktisch leeren neuen Gerät sein? Meine um Jahre ältere Zweit-Kiste hatte bei den Loggs nicht solche Probs gemacht.

Nach einiger Recherche habe ich mich nun entschlossen, den PC heute abend komplett neu aufzusetzen (mit Formatierung). Da er gerade gekauft wurde und noch recht jungfräulich ist, ist der Aufwand noch überschaubar.

Danach sollten doch an sich auch etwaig vorhandene Trojaner, Malware, Würmer, Viren etc. gegenstandslos werden oder? Falls danach dennoch ein weiterer Check zu empfehlen ist, freue ich mich über jeden Rat. Schließlich kam das aktuelle Problem auch recht schnell auf obwohl Win-Firewall an und aktuell etc..

Falls ich dann aus Eurer Sicht erstmal "Save" sein sollte, kann das Thema hier sofort zu. Dann danke ich für die schnelle Hilfe und sorry für den "unnützen" Thread.

LG
Aaron 666
__________________

Antwort

Themen zu Popups mit Fake-Flashplayer-Update
64 bit, aktualisieren, aktuell, andere, anderen, brand, geholfen, gekauft, popups, problem, software, thread, troja, win, win 8.1



Ähnliche Themen: Popups mit Fake-Flashplayer-Update


  1. Windows 8.1x64 - Adobe Flashplayer Update Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2014 (15)
  2. Problem: Java / Flashplayer Update Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (11)
  3. Fake Flash-Player Update gedownloadet :((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2014 (9)
  4. Nach "falschem" Java- / Flashplayer-Update ist der PC infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (11)
  5. Flashplayer-Update Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (28)
  6. [WIN7] Fake Flashplayer/Java Redirect auf fertig geladenen Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (13)
  7. Umleitung zu fake java-update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2014 (19)
  8. Fake Windows Security Update MS13-052
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (9)
  9. Nach Flashplayer update Virus (?) auf Tablet (Mobogenie, Nationzoom, Lollipop etc.)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (5)
  10. Werde immer auf FlashPlayer und JAVA-Update Seite geleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (17)
  11. Merkwürdige, plötzlich auftauchende Fake-Popups. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (15)
  12. Flashplayer Update Pop-up
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (18)
  13. ATRAPS.GEN nach Flashplayer-Update
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (5)
  14. Fake Adobe update virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (11)
  15. Facebookopfer durch Fake-Flashplayer
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (8)
  16. PC plötzlich sehr, sehr langsam - evtl. neues update Adobe Flashplayer? kein Virus gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (15)
  17. Vermutlich ein Trojaner, da Popups, Security Akert-Fake Warnung usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2006 (8)

Zum Thema Popups mit Fake-Flashplayer-Update - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, mir wurde schon zu einem PC in einem anderen Thread mit dem gleichen Problem geholfen: http://www.trojaner-board.de/153238-...ml#post1293133 Jetzt habe ich einen brandneuen PC gekauft (Win 8.1) und habe - Popups mit Fake-Flashplayer-Update...
Archiv
Du betrachtest: Popups mit Fake-Flashplayer-Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.