Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2014, 19:33   #1
Aaron666
 
Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir raten. Ich hatte vor einigen Tagen plötzlich eine Toolbar im IE (Shopping Helper) die möglicherweise nach einem vorschnell weggeklickten automatischen Update-Popup (ich meine Flashplayer) erschien. Seltsamerweise nahezu gleichzeitig bei zwei PC`s im heimischen Netzwerk, obwohl das verdächtige Popup nur auf einem aktiviert wurde..

Danach erschienen außerdem auf der IE-Startseite permanent Aufforderungen im unteren Mittelfeld, den Mediaplayer upzudaten. Über Systemeinstellungen ließen sich die zwei "Shopping-Helper"-Programme nicht entfernen. Dann fand ich hier ähnliche Threads und Lösungsansätze, suchte und fand den ADWCleaner und ein Deinstalltionstool. Mit letzterem bekam ich die lästigen Dinger endlich deinstalliert und mit ersterem erhielt ich zahlreiche Treffer über infizierte Einträge im System, im Browser, in der Reg. etc. die ich alle löschte.

Übrigens musste ich die Reinigungs-Tools über einen dritten "sauberen" Rechner downloaden, da die Googlesuche mich nur ständig auf verseuchte Seiten leitete, die in gebrochenem Deutsch unseriöse Fake-Pendants zu den gesuchten Cleanern angaben. Fast schon unheimlich. Das gesamte Web schien mutiert zu sein. Aber mit einem USB-Stick schaffte ich dann den Cleaner von der Filepony-Site auf die erkrankten PC`s und konnte eine Reinigung durchführen.

Soweit so gut. Ich kann wieder normal surfen, keine Frames im Browser, sehe nichts Verdächtiges unter Systemeinstellungen/Software oder im Taskmanager.

Aber seit einigen Stunden treten leider wieder neue Popus auf, die mich aufforden, meinen Flashplayer zu erneuern. Diese Seite, die sich nach dem Wegklicken des Popups dennoch aufbaut, sieht aus und ist gefärbt wie die Originalwebsite von Flashplayer, fällt aber durch ein etwas geändertes Logo und grobe textliche Fehler auf. Außerdem tauchen immer wieder Popups auf, die Java (Oracle Amerika)erneuern wollen. Meist kommt das Flashplayer-Popup, wenn auf einer Seite Animationen sind. Das Java-Popup auch schon mal wenn ich nur den Browser öffne. Beides wurde jedoch gerade manuell aktualisiert und ich vermute mal, dass beides Fakes sind, die wieder nur Mist installieren wollen.

Irgendetwas ist noch irgendwo versteckt auf meinem System oder im Browser, leider finde ich es net alleine und bin am Ende mit meinem Latein.


Das Problem ähnelt sehr einigen, die ich hier las aber man soll ja immer einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht habt Ihr noch einen Tip für mich. System ist Win 8, PC vom Saturn leider ohne Wiederherstellungs-CD o.ä. so dass eine Systemneuinstallation keine smarte Option für mich wäre.

Danke und liebe Grüße
Aaron666

Alt 29.04.2014, 19:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 30.04.2014, 21:05   #3
Aaron666
 
Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Wow Hammer - danke für die schnelle und professionelle Hilfe! Hier fühle ich mich gut aufgehoben! Habe gleich eine neuen Topseite in meinem Favoriten.

Nach dem Download von FRST kamen einige (für mich) ungewöhnlich hartnäckige Warnmeldungen vom System (Programm unbekannten Ursprungs will Zugriff blabla, Sie installieren mit Risiko ein unbekanntes Programm, kann Schäden anrichten bla bla). Letzlich musste ich FRST explizit nochmal genehmigen, bevor ich es ausführen konnte. Als wenn da jemand wüsste, dass es ihn bald an den Kragen geht.


FRST

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 30-04-2014 03
Ran by Papa (administrator) on SIEMI on 30-04-2014 21:32:52
Running from C:\Users\Papa\Desktop
Windows 8 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal



==================== Processes (Whitelisted) =================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
(IvoSoft) C:\Program Files\Classic Shell\ClassicShellService.exe
(Cisco Systems, Inc.) C:\Program Files (x86)\Cisco\Cisco AnyConnect VPN Client\vpnagent.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\Jhi_service.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe
(Realsil Microelectronics Inc.) C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dasHost.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(IvoSoft) C:\Program Files\Classic Shell\ClassicStartMenu.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [12921488 2012-07-02] (Realtek Semiconductor)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [959904 2013-11-21] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [254336 2013-07-02] (Oracle Corporation)
HKU\.DEFAULT\...\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] - msiexec.exe /qn /x{voidguid}
HKU\S-1-5-19\...\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] - msiexec.exe /qn /x{voidguid}
HKU\S-1-5-20\...\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] - msiexec.exe /qn /x{voidguid}
AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\NVIDIA~1\3DVISI~1\NVSTIN~1.DLL => C:\PROGRA~2\NVIDIA~1\3DVISI~1\NVSTIN~1.DLL File Not Found
AppInit_DLLs-x32: C:\PROGRA~2\NVIDIA~1\3DVISI~1\nvStInit.dll => "C:\PROGRA~2\NVIDIA~1\3DVISI~1\nvStInit.dll" File Not Found

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://acer13.msn.com
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
SearchScopes: HKLM - DefaultScope {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MAARJS
SearchScopes: HKLM - {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MAARJS
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = 
SearchScopes: HKCU - {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = 
BHO: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll (IvoSoft)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: ClassicIE9BHO Class - {EA801577-E6AD-4BD5-8F71-4BE0154331A4} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIE9DLL_64.dll (IvoSoft)
BHO-x32: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll (IvoSoft)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: ClassicIE9BHO Class - {EA801577-E6AD-4BD5-8F71-4BE0154331A4} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIE9DLL_32.dll (IvoSoft)
Toolbar: HKLM - Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll (IvoSoft)
Toolbar: HKLM-x32 - Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll (IvoSoft)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.25.2 - C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.25.2 - C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @google.com/npPicasa3,version=3.0.0 - C:\Program Files (x86)\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=2.1.42 - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.55.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.55.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVision - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVisionStreaming - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)

==================== Services (Whitelisted) =================

S2 0085951363511697mcinstcleanup; C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXE [832664 2012-09-28] (McAfee, Inc.)
R2 ClassicShellService; C:\Program Files\Classic Shell\ClassicShellService.exe [68608 2013-04-12] (IvoSoft)
R3 ePowerSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe [659600 2012-08-01] (Acer Incorporated)
R2 IconMan_R; C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe [2451456 2012-07-13] (Realsil Microelectronics Inc.)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [166720 2012-07-19] (Intel Corporation)
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [16048 2013-10-25] (Microsoft Corporation)

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R3 e1cexpress; C:\Windows\system32\DRIVERS\e1c63x64.sys [498032 2012-07-12] (Intel Corporation)
S3 Hamachi; C:\Windows\system32\DRIVERS\Hamdrv.sys [46136 2014-02-26] (LogMeIn Inc.)
S3 RimUsb; C:\Windows\System32\Drivers\RimUsb_AMD64.sys [27520 2007-05-14] (Research In Motion Limited)
S4 nvpciflt; \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys [X]
S4 nvvad_WaveExtensible; \SystemRoot\system32\drivers\nvvad64v.sys [X]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2014-04-30 21:32 - 2014-04-30 21:33 - 00008319 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\FRST.txt
2014-04-30 21:31 - 2014-04-30 21:32 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-04-30 21:30 - 2014-04-30 21:31 - 02061824 _____ (Farbar) C:\Users\Papa\Desktop\FRST64.exe
2014-04-29 00:30 - 2014-04-29 00:30 - 01310621 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\adwcleaner.exe
2014-04-28 21:18 - 2014-04-28 21:18 - 00675988 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Minecraft.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00175528 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\java.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00096168 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:37 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Java
2014-04-26 20:53 - 2014-04-29 00:26 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\VS Revo Group
2014-04-26 20:10 - 2014-04-29 19:49 - 00000000 ____D () C:\AdwCleaner
2014-04-26 19:04 - 2014-04-26 20:12 - 00001064 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk
2014-04-19 17:29 - 2014-04-19 17:29 - 00004253 _____ () C:\Windows\SysWOW64\jupdate-1.7.0_55-b14.log
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\LogMeIn
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\LogMeIn
2014-04-12 23:41 - 2014-04-26 21:38 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Oracle
2014-04-12 23:37 - 2014-04-12 23:37 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:48 - 01766400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:48 - 01140736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 13760512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 00493056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 00163840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msrating.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 02240000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 01365504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 00603136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 00051712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2014-04-12 08:36 - 2014-02-04 01:56 - 00332632 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\storport.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-02-04 01:56 - 00278872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\msiscsi.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 05:55 - 00209712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\NotificationUI.exe
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00564736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WSShared.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00485888 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WSDApi.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00143872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\Windows.ApplicationModel.Store.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00124928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\Windows.ApplicationModel.Store.TestingFramework.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WSShared.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00599040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WSDApi.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00163840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Windows.ApplicationModel.Store.TestingFramework.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 05:42 - 02232664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tcpip.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 05:39 - 01939288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ntfs.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 02:52 - 17561088 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\shell32.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 02:31 - 19752448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\shell32.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 01:17 - 00386722 _____ () C:\Windows\system32\ApnDatabase.xml
2014-04-12 08:36 - 2014-01-16 01:42 - 00118784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\dfsc.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-11 08:48 - 05979648 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mstscax.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-11 07:06 - 05092352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mstscax.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-03 01:35 - 00365568 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\XpsGdiConverter.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-03 01:32 - 00523264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\XpsGdiConverter.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-05-16 00:37 - 00044032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\UXInit.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-05-16 00:35 - 00053760 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\UXInit.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-05-14 15:14 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2014-04-12 08:36 - 2013-05-14 11:23 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00109056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesysprep.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00061440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00039424 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00033280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-19 11:53 - 00534528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\uxtheme.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-11-08 06:20 - 00067072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-11-08 06:20 - 00039936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-07-26 05:06 - 00197120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 14357504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 02877952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 02049536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 19273216 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 15404544 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 03959808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 02648576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 00915968 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\uxtheme.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 00855552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2014-04-12 08:35 - 2013-02-21 12:14 - 00136704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesysprep.dll
2014-04-12 08:35 - 2013-02-21 12:14 - 00053248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:41 - 01257984 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\kernel32.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:41 - 00978432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\KernelBase.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:26 - 00666112 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:19 - 00974848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll
2014-04-07 20:07 - 2014-04-07 20:07 - 00000146 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Für Antje.lnk

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2014-04-30 21:33 - 2014-04-30 21:32 - 00008319 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\FRST.txt
2014-04-30 21:32 - 2014-04-30 21:31 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-04-30 21:31 - 2014-04-30 21:30 - 02061824 _____ (Farbar) C:\Users\Papa\Desktop\FRST64.exe
2014-04-30 21:25 - 2012-12-15 14:15 - 01374032 _____ () C:\Windows\WindowsUpdate.log
2014-04-30 21:24 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\sru
2014-04-29 22:18 - 2013-06-02 14:06 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\.minecraft
2014-04-29 19:49 - 2014-04-26 20:10 - 00000000 ____D () C:\AdwCleaner
2014-04-29 00:38 - 2012-09-08 10:06 - 00751892 _____ () C:\Windows\system32\perfh007.dat
2014-04-29 00:38 - 2012-09-08 10:06 - 00155620 _____ () C:\Windows\system32\perfc007.dat
2014-04-29 00:38 - 2012-07-26 09:28 - 01745416 _____ () C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2014-04-29 00:34 - 2013-12-10 21:38 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\NVIDIA
2014-04-29 00:34 - 2012-07-26 09:22 - 00000006 ____H () C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2014-04-29 00:30 - 2014-04-29 00:30 - 01310621 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\adwcleaner.exe
2014-04-29 00:26 - 2014-04-26 20:53 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\VS Revo Group
2014-04-28 21:21 - 2012-12-15 18:33 - 00004250 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Neues Textdokument.txt
2014-04-28 21:18 - 2014-04-28 21:18 - 00675988 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Minecraft.exe
2014-04-27 18:11 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\rescache
2014-04-27 17:44 - 2012-07-26 09:21 - 00034103 _____ () C:\Windows\setupact.log
2014-04-26 21:38 - 2014-04-12 23:41 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Oracle
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00175528 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\java.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00096168 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:37 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Java
2014-04-26 21:24 - 2012-12-15 14:23 - 00003598 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-768443793-1239807132-3807941381-1002
2014-04-26 20:28 - 2012-08-02 17:04 - 00049412 _____ () C:\Windows\PFRO.log
2014-04-26 20:17 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 ___SH () C:\Windows\system32\config\BBI
2014-04-26 20:15 - 2012-12-15 14:18 - 00000000 ___RD () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
2014-04-26 20:15 - 2012-12-15 14:18 - 00000000 ___RD () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
2014-04-26 20:13 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ___RD () C:\Windows\ToastData
2014-04-26 20:13 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\WinStore
2014-04-26 20:12 - 2014-04-26 19:04 - 00001064 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk
2014-04-23 01:47 - 2012-07-26 10:14 - 00694232 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2014-04-23 01:47 - 2012-07-26 10:14 - 00078296 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2014-04-19 17:29 - 2014-04-19 17:29 - 00004253 _____ () C:\Windows\SysWOW64\jupdate-1.7.0_55-b14.log
2014-04-19 17:28 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 ___SH () C:\Windows\system32\config\ELAM
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\LogMeIn
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\LogMeIn
2014-04-12 23:37 - 2014-04-12 23:37 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java
2014-04-12 21:24 - 2012-12-15 14:33 - 00000000 ____D () C:\Games
2014-04-10 17:41 - 2013-08-09 21:33 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\MRT
2014-04-10 17:40 - 2012-12-18 09:33 - 90655440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2014-04-07 20:07 - 2014-04-07 20:07 - 00000146 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Für Antje.lnk
2014-04-03 22:29 - 2014-03-22 22:58 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\Desktop\fs101
2014-04-03 22:07 - 2012-12-28 20:58 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\CrashDumps

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\0085951363511697mcinst.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\6_Offer_13.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\AcerCloudDocsSetup.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\AcerCloudSetup.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\COMAP.EXE
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\DM1394818423.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\instract.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\jre-7u21-windows-i586-iftw.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\jre-7u25-windows-i586-iftw.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\jre-7u55-windows-i586-iftw.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\nscF00A.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\nslC2C9.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\nstC3E.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\nvSCPAPI64.dll
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\nvStInst.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\sdanircmdc.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\sdapskill.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\sdaspwn.exe
C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\sp_downloader.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2014-04-27 18:01

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---


Addition.txt
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-04-2014 03
Ran by Papa at 2014-04-30 21:33:18
Running from C:\Users\Papa\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

7-Zip 9.20 (x64 edition) (HKLM\...\{23170F69-40C1-2702-0920-000001000000}) (Version: 9.20.00.0 - Igor Pavlov)
Acer Power Management (HKLM\...\{91F52DE4-B789-42B0-9311-A349F10E5479}) (Version: 7.00.3003 - Acer Incorporated)
Acer Recovery Management (HKLM\...\{07F2005A-8CAC-4A4B-83A2-DA98A722CA61}) (Version: 6.00.3007 - Acer Incorporated)
Adobe Reader XI (11.0.06) - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}) (Version: 11.0.06 - Adobe Systems Incorporated)
Cisco AnyConnect VPN Client (HKLM-x32\...\{E6BF9670-C9E9-461A-9B14-B5ADAC3176CF}) (Version: 2.5.2019 - Cisco Systems, Inc.)
Classic Shell (HKLM\...\{7F34ADBE-77C0-47A0-BBC6-B3DA16CE8E68}) (Version: 3.6.7 - IvoSoft)
Identity Card (HKLM-x32\...\{3D9CB654-99AD-4301-89C6-0D12A790767C}) (Version: 2.00.3002 - Acer Incorporated)
Intel(R) Control Center (HKLM-x32\...\{F8A9085D-4C7A-41a9-8A77-C8998A96C421}) (Version: 1.2.1.1008 - Intel Corporation)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 8.1.0.1281 - Intel Corporation)
Intel(R) Network Connections Drivers (HKLM\...\PROSet) (Version: 17.2 - Intel)
Intel(R) Rapid Storage Technology (HKLM-x32\...\{3E29EE6C-963A-4aae-86C1-DC237C4A49FC}) (Version: 11.5.0.1207 - Intel Corporation)
Intel® Trusted Connect Service Client (Version: 1.24.738.1 - Intel Corporation) Hidden
Java 7 Update 25 (64-bit) (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86417025FF}) (Version: 7.0.250 - Oracle)
Java 7 Update 55 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217055FF}) (Version: 7.0.550 - Oracle)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.1.9.8 - Sun Microsystems, Inc.) Hidden
Live Updater (HKLM-x32\...\{EE26E302-876A-48D9-9058-3129E5B99999}) (Version: 2.00.3002 - Acer Incorporated)
Microsoft Office (HKLM-x32\...\{95140000-0070-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.6120.5004 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Runtime (x32 Version: 8.0.60940.0 - Microsoft Corporation) Hidden
Nero 12 Essentials OEM.a01 (HKLM-x32\...\{9BF0D9FE-9893-4647-81B9-17B7BEA4E6FD}) (Version: 12.5.00000 - Nero AG)
Nero ControlCenter (x32 Version: 11.0.14500.0.45 - Nero AG) Hidden
Nero ControlCenter Help (CHM) (x32 Version: 12.0.0003 - Nero AG) Hidden
Nero Core Components (x32 Version: 11.0.16900.1.27 - Nero AG) Hidden
Nero Express (x32 Version: 12.0.16001 - Nero AG) Hidden
Nero Express Help (CHM) (x32 Version: 12.0.1000 - Nero AG) Hidden
Nero Launcher (x32 Version: 12.0.3000 - Nero AG) Hidden
Nero Update (x32 Version: 11.0.11500.28.0 - Nero AG) Hidden
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 331.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NVIRUSB) (Version: 331.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA 3D Vision Treiber 331.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision) (Version: 331.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 331.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 331.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.26.4 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_HDAudio.Driver) (Version: 1.3.26.4 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Install Application (Version: 2.1002.140.952 - NVIDIA Corporation) Hidden
NVIDIA PhysX (x32 Version: 9.13.0725 - NVIDIA Corporation) Hidden
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.13.0725 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.13.0725 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver (x32 Version: 7.17.13.3182 - NVIDIA Corporation) Hidden
NVIDIA Systemsteuerung 331.82 (Version: 331.82 - NVIDIA Corporation) Hidden
Office Addin (HKLM-x32\...\{6D2BBE1D-E600-4695-BA37-0B0E605542CC}) (Version: 2.01.3102 - Acer)
Picasa 3 (HKLM-x32\...\Picasa 3) (Version: 3.9 - Google, Inc.)
Prerequisite installer (x32 Version: 12.0.0002 - Nero AG) Hidden
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6680 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek USB 2.0 Card Reader (HKLM-x32\...\{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}) (Version: 6.2.8400.30137 - Realtek Semiconductor Corp.)
Shared C Run-time for x64 (HKLM\...\{EF79C448-6946-4D71-8134-03407888C054}) (Version: 10.0.0 - McAfee)
Star Wars: The Old Republic (HKLM-x32\...\{3B11D799-48E0-48ED-BFD7-EA655676D8BB}) (Version: 1.00 - Electronic Arts, Inc.)
Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Runtime (HKLM-x32\...\Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (HKLM-x32\...\Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (x32 Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation) Hidden
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime Service Pack 1 (KB949258) (HKLM-x32\...\{8FB53850-246A-3507-8ADE-0060093FFEA6}.KB949258) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
WinRAR 4.20 (64-Bit) (HKLM\...\WinRAR archiver) (Version: 4.20.0 - win.rar GmbH)
World of Tanks (HKLM-x32\...\{1EAC1D02-C6AC-4FA6-9A44-96258C37C812EU}_is1) (Version:  - Wargaming.net)

==================== Restore Points  =========================

12-04-2014 21:37:22 Installed Java 7 Update 51
19-04-2014 15:28:43 Installed Java 7 Update 55
26-04-2014 18:54:15 Revo Uninstaller's restore point - Shopping Helper Smartbar Engine

==================== Hosts content: ==========================

2012-07-26 07:26 - 2012-07-26 07:26 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {1AAFF332-5C62-4558-9991-DAA649C4C9C5} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Sysmain\WsSwapAssessmentTask => Rundll32.exe sysmain.dll,PfSvWsSwapAssessmentTask
Task: {23A5D8BE-9196-40EB-BD89-794398B2B073} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\WSRefreshBannedAppsListTask => Rundll32.exe WSClient.dll,RefreshBannedAppsList
Task: {766EC406-87A9-4CFF-8259-E3813CB885CD} - System32\Tasks\ALUAgent => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\liveupdater_agent.exe [2012-06-22] ()
Task: {9AAE1503-6F9D-46EC-886D-3E9E92D61EBB} - System32\Tasks\ALU => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\updater.exe [2012-07-13] ()
Task: {A179F213-9C0C-4DA8-B26A-F53E8E6C6185} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Setup\Pre-staged GDR Notification => C:\Windows\system32\NotificationUI.exe [2014-01-31] (Microsoft Corporation)
Task: {A72208BF-7A49-4FB8-B684-252375F3443A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\License Validation => Rundll32.exe WSClient.dll,WSpTLR licensing
Task: {B5CA629E-6C04-4819-8836-D7F85BECECEC} - System32\Tasks\Power Management => C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe [2012-08-01] (Acer Incorporated)
Task: {C6A88F2D-53D2-4805-9D69-443738A1847C} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\ApplicationData\CleanupTemporaryState => Rundll32.exe Windows.Storage.ApplicationData.dll,CleanupTemporaryState
Task: {E861CCC1-D464-4FDE-BC26-8ED8102695D6} - \DSite No Task File <==== ATTENTION
Task: {EBF06DEC-4228-4813-AC0C-62821AE4E330} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Application Experience\StartupAppTask => Rundll32.exe Startupscan.dll,SusRunTask

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2013-12-10 21:38 - 2013-11-11 17:02 - 00102176 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2012-09-14 20:48 - 2012-07-18 05:55 - 01198912 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\ACE.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================


==================== Disabled items from MSCONFIG ==============


==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: Cisco AnyConnect VPN Virtual Miniport Adapter for Windows x64
Description: Cisco AnyConnect VPN Virtual Miniport Adapter for Windows x64
Class Guid: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: Cisco Systems
Service: vpnva
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (04/29/2014 00:34:12 AM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4c4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5

Error: (04/27/2014 08:51:07 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x780
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5

Error: (04/26/2014 09:00:50 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x154
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5

Error: (04/26/2014 08:29:29 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x460
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5

Error: (04/26/2014 08:18:31 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x770
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5

Error: (04/26/2014 08:15:03 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x63c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5

Error: (04/10/2014 10:02:51 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x60c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5

Error: (04/03/2014 10:07:07 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: FinalSun.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x3d038565
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.2.9200.16451, Zeitstempel: 0x50988950
Ausnahmecode: 0x40010006
Fehleroffset: 0x00014b32
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x768
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0xFinalSun.exe0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: FinalSun.exe1
Pfad des fehlerhaften Moduls: FinalSun.exe2
Berichtskennung: FinalSun.exe3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: FinalSun.exe4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: FinalSun.exe5

Error: (04/01/2014 06:25:57 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5b0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5

Error: (03/27/2014 06:59:04 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Name der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE, Version: 7.1.103.0, Zeitstempel: 0x5066203e
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x758
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x008595~1.EXE0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: 008595~1.EXE1
Pfad des fehlerhaften Moduls: 008595~1.EXE2
Berichtskennung: 008595~1.EXE3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 008595~1.EXE4
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 008595~1.EXE5


System errors:
=============
Error: (04/29/2014 07:04:19 PM) (Source: Microsoft-Windows-Kernel-Power) (User: )
Description: 4

Error: (04/29/2014 00:34:17 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "McAfee Application Installer Cleanup (0085951363511697)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (04/27/2014 09:09:18 PM) (Source: Microsoft-Windows-Kernel-Power) (User: )
Description: 4

Error: (04/27/2014 08:51:08 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "McAfee Application Installer Cleanup (0085951363511697)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (04/27/2014 06:11:45 PM) (Source: Microsoft-Windows-Kernel-Power) (User: )
Description: 4

Error: (04/26/2014 09:00:52 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "McAfee Application Installer Cleanup (0085951363511697)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (04/26/2014 08:29:35 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "McAfee Application Installer Cleanup (0085951363511697)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (04/26/2014 08:27:26 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "ePower Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (04/26/2014 08:18:33 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "McAfee Application Installer Cleanup (0085951363511697)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (04/26/2014 08:15:10 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "McAfee Application Installer Cleanup (0085951363511697)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (04/29/2014 00:34:12 AM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d4c401cf6331f99efb29C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknown385db90b-cf25-11e3-bf9b-e840f2eba23b

Error: (04/27/2014 08:51:07 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d78001cf6249a5eb4a5dC:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknowne3afae0e-ce3c-11e3-bf9a-e840f2eba23b

Error: (04/26/2014 09:00:50 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d15401cf6181d697447fC:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknown14ed19cb-cd75-11e3-bf99-e840f2eba23b

Error: (04/26/2014 08:29:29 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d46001cf617d74108a4dC:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknownb35e59af-cd70-11e3-bf98-e840f2eba23b

Error: (04/26/2014 08:18:31 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d77001cf617be86c907fC:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknown2ba164e7-cd6f-11e3-bf97-e840f2eba23b

Error: (04/26/2014 08:15:03 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d63c01cf617b71761434C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknownaf4fedd0-cd6e-11e3-bf96-e840f2eba23b

Error: (04/10/2014 10:02:51 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d60c01cf54f7d859a4feC:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknown180df7cb-c0eb-11e3-bf95-e840f2eba23b

Error: (04/03/2014 10:07:07 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: FinalSun.exe1.0.0.13d038565KERNELBASE.dll6.2.9200.16451509889504001000600014b3276801cf4f78480460fbC:\Users\Papa\Desktop\fs101\FinalSun.exeC:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll87fcf58f-bb6b-11e3-bf94-e840f2eba23b

Error: (04/01/2014 06:25:57 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d5b001cf4dc70b3805bcC:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknown4db2f675-b9ba-11e3-bf94-e840f2eba23b

Error: (03/27/2014 06:59:04 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: 008595~1.EXE7.1.103.05066203eunknown0.0.0.000000000c00000056946206d75801cf49ddd6184072C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXEunknown197a5fc6-b5d1-11e3-bf93-e840f2eba23b


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 13%
Total physical RAM: 8134 MB
Available physical RAM: 7044.78 MB
Total Pagefile: 9350 MB
Available Pagefile: 8112.8 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.79 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (Acer) (Fixed) (Total:456.1 GB) (Free:365.8 GB) NTFS
Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:456.61 GB) (Free:440.82 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 932 GB) (Disk ID: 8BAE7700)

Partition: GPT Partition Type.

==================== End Of Log ============================
         
Achja, habe gestern noch im Popupblocker des IE sämtliche Einträge blockiert. Seit dem trat nix mehr auf - aber damit ist natürlich nichts entfernt worden nur unterdrückt, wenn überhaupt.

Edit: Nee, wär auch zu schön gewesen - eben kam wieder ein Update mit Weiterleitung zur Flashplayerseite.



Achja exakt das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Zweitrechner (bei Animationen/Videos etc. kommen die Popus). Sollen hier ebenfalls FRST ausgeführt und die Logs gepostet werden? Ich denke mal Problem und Lösung werden sich mit dem des ersten PC decken.

Beide Rechner bekamen es gleichzeitig, hängen auch am selben Router.
__________________

Geändert von Aaron666 (30.04.2014 um 20:55 Uhr)

Alt 01.05.2014, 16:41   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



hi,

Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.05.2014, 19:11   #5
Aaron666
 
Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Firewall wurde deaktiviert. Malware/ Spywarescanner habe ich nicht/aktiv. Dann wurde Combofix ausgeführt. Dabei kam eine Meldung, dass ein Problem mit einem Fenster bestünde - ich schloss sicherheitshalber noch diese IE-Seite. Dabei klickte ich das Kreuzchen des Browser an, mehr nicht. Das Combofix lief aber kurz vorher schon an, weiß net, ob das jetzt das Ergebnis verwässert hat. Dann liefen die einzelnen Prozesse durch - mein Sohn rief mich weg vom PC und als ich zurückkam startete schon der Rechner durch. Möglicherweise habe ich dabei eine Meldung verpasst.
:/

Dann saß ich wieder wie ein Schießhund davor, bis es alles durch war. Das Login für dieses Forum war nicht mehr gespeichert - ich nehme mal an dass Cookies gelöscht wurden oder ähnliches? Musste mich jedenfalls neu einloggen.

Noch ein Effekt - mein Classic Shell-Logo in der Taskleiste ist verschwunden, bekomme die Verknüpfung aus dem Ordner auch nicht mehr auf dem Desktop zum Laufen.

Ohne das kann ich mit Windoof 8 nicht arbeiten, finde kaum die Proggies bzw. nicht mal die Systemsteuerung oder die Aus-Taste. Kann ich es wieder neu installieren?

Dann kam beim Browseröffnen eine Sicherheits-Meldung: "Sie sind im Begriff eine gesicherte Internet-Verbindung zu verlassen. Daten die Sie senden können auch von anderen Leuten im Internet gelesen werden." Habe den Haken gesetzt "nicht mehr anzeigen" weil es ständig kam.

Firewall wurde wieder aktiviert.

Combofix.txt
Code:
ATTFilter
ComboFix 14-04-30.01 - Papa 01.05.2014  19:41:16.1.4 - x64
Microsoft Windows 8  6.2.9200.0.1252.49.1031.18.8134.7013 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Papa\Desktop\ComboFix.exe
AV: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Treiber/Dienste   )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
-------\Service_vpnagent
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2014-04-01 bis 2014-05-01  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2014-05-01 17:44 . 2014-05-01 17:44	--------	d-----w-	c:\users\Papa\AppData\Local\temp
2014-05-01 13:31 . 2014-04-16 01:22	10651704	----a-w-	c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{C595FB65-39F5-47DA-B7FD-AAF91A70BD7C}\mpengine.dll
2014-04-30 20:53 . 2014-04-30 21:03	--------	d-----w-	c:\users\Papa\AppData\Local\CyberGhost
2014-04-30 20:52 . 2014-04-30 20:53	--------	d-----w-	c:\program files\TAP-Windows
2014-04-30 20:52 . 2014-04-30 21:03	--------	d-----w-	c:\program files\CyberGhost 5
2014-04-30 20:52 . 2014-04-30 20:52	--------	d-----w-	c:\users\Papa\AppData\Local\Programs
2014-04-30 19:31 . 2014-04-30 19:33	--------	d-----w-	C:\FRST
2014-04-26 19:38 . 2014-04-26 19:38	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\Java
2014-04-26 19:38 . 2014-04-26 19:37	96168	----a-w-	c:\windows\SysWow64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-04-26 19:37 . 2014-04-26 19:37	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Java
2014-04-26 18:53 . 2014-04-28 22:26	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\VS Revo Group
2014-04-26 18:10 . 2014-04-30 22:03	--------	d-----w-	C:\AdwCleaner
2014-04-12 22:28 . 2014-04-12 22:28	--------	d-----w-	c:\users\Papa\AppData\Local\LogMeIn
2014-04-12 22:28 . 2014-04-12 22:28	--------	d-----w-	c:\programdata\LogMeIn
2014-04-12 21:41 . 2014-04-26 19:38	--------	d-----w-	c:\programdata\Oracle
2014-04-12 06:35 . 2014-03-07 00:08	915968	----a-w-	c:\windows\system32\uxtheme.dll
2014-04-10 15:27 . 2014-02-05 23:41	978432	----a-w-	c:\windows\system32\KernelBase.dll
2014-04-10 15:27 . 2014-02-05 23:41	1257984	----a-w-	c:\windows\system32\kernel32.dll
2014-04-10 15:27 . 2014-02-05 23:26	666112	----a-w-	c:\windows\SysWow64\KernelBase.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2014-04-22 23:47 . 2012-07-26 08:14	78296	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2014-04-22 23:47 . 2012-07-26 08:14	694232	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2014-04-10 15:40 . 2012-12-18 07:33	90655440	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2014-02-26 17:57 . 2014-02-26 17:57	46136	---ha-w-	c:\windows\system32\drivers\Hamdrv.sys
2014-02-08 04:34 . 2014-03-13 19:51	4036608	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2014-02-05 23:41 . 2014-03-13 19:50	595968	----a-w-	c:\windows\system32\qedit.dll
2014-02-05 23:37 . 2014-03-13 19:50	496640	----a-w-	c:\windows\SysWow64\qedit.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\ShareOverlay]
@="{594D4122-1F87-41E2-96C7-825FB4796516}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{594D4122-1F87-41E2-96C7-825FB4796516}]
2013-04-12 21:28	611840	----a-w-	c:\program files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2013-11-21 959904]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2013-07-02 254336]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
"IsMyWinLockerReboot"="msiexec.exe" [2012-07-26 62976]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"EnableCursorSuppression"= 1 (0x1)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"LoadAppInit_DLLs"=1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MCODS]
@=""
.
2;2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [x]
R2 0085951363511697mcinstcleanup;McAfee Application Installer Cleanup (0085951363511697);c:\users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXE;c:\users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXE [x]
R3 dg_ssudbus;SAMSUNG Mobile USB Composite Device Driver (DEVGURU Ver.);c:\windows\system32\DRIVERS\ssudbus.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ssudbus.sys [x]
R3 ssudmdm;SAMSUNG  Mobile USB Modem Drivers (DEVGURU Ver.);c:\windows\system32\DRIVERS\ssudmdm.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\ssudmdm.sys [x]
R3 WUDFWpdMtp;WUDFWpdMtp;c:\windows\system32\DRIVERS\WUDFRd.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\WUDFRd.sys [x]
R4 nvpciflt;nvpciflt;c:\windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys;c:\windows\SYSNATIVE\DRIVERS\nvpciflt.sys [x]
R4 nvvad_WaveExtensible;NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM);c:\windows\system32\drivers\nvvad64v.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\nvvad64v.sys [x]
S0 iaStorA;iaStorA;c:\windows\System32\drivers\iaStorA.sys;c:\windows\SYSNATIVE\drivers\iaStorA.sys [x]
S2 CGVPNCliService;CyberGhost 5 Client Service;c:\program files\CyberGhost 5\Service.exe;c:\program files\CyberGhost 5\Service.exe [x]
S2 IconMan_R;IconMan_R;c:\program files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe;c:\program files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe [x]
S2 Intel(R) Capability Licensing Service Interface;Intel(R) Capability Licensing Service Interface;c:\program files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe;c:\program files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe [x]
S2 jhi_service;Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [x]
S2 NAUpdate;Nero Update;c:\program files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe;c:\program files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe [x]
S2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;c:\program files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe;c:\program files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [x]
S3 ePowerSvc;ePower Service;c:\program files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe;c:\program files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe [x]
S3 RSUSBSTOR;RtsUStor.Sys Realtek USB Card Reader;c:\windows\System32\Drivers\RtsUStor.sys;c:\windows\SYSNATIVE\Drivers\RtsUStor.sys [x]
.
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\ShareOverlay]
@="{594D4122-1F87-41E2-96C7-825FB4796516}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{594D4122-1F87-41E2-96C7-825FB4796516}]
2013-04-12 21:28	742400	----a-w-	c:\program files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RTHDVCPL"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe" [2012-07-02 12921488]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
uStart Page = https://www.google.de/
uDefault_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
uSearchAssistant = hxxp://www.google.com
uSearchURL,(Default) = hxxp://www.google.com/search?q=%s
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
Trusted Zone: aida.de\webvpn
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
Toolbar-Locked - (no file)
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Common\Smart Tag\Actions\{B7EFF951-E52F-45CC-9EF7-57124F2177CC}]
@Denied: (A) (Everyone)
"Solution"="{15727DE6-F92D-4E46-ACB4-0E2C58B31A18}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Common\Smart Tag\Actions\{B9A09F18-45AB-4F09-A117-A4ADDA8FA8C8}]
@Denied: (A) (Everyone)
"Solution"="{36eb6792-3a29-43b3-8cd0-f67d266fb426}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane]
@Denied: (A) (Everyone)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane\0]
"Key"="ActionsPane"
"Location"="c:\\Program Files (x86)\\Common Files\\Microsoft Shared\\VSTO\\8.0\\ActionsPane.xsd"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3]
@Denied: (A) (Everyone)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Schema Library\ActionsPane3\0]
"Key"="ActionsPane3"
"Location"="c:\\Program Files (x86)\\Common Files\\Microsoft Shared\\VSTO\\ActionsPane3.xsd"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4d36e96d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
@SACL=(02 0000)
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files\Classic Shell\ClassicShellService.exe
c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2014-05-01  19:48:41 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2014-05-01 17:48
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 392.308.269.056 Bytes frei
Nach Suchlauf: 16 Verzeichnis(se), 392.261.033.984 Bytes frei
.
- - End Of File - - 3D34C9183E97DC595EE0ADDEE3A40B71
         

Edit:
Auf Youtube konnte ich jetzt Videos ohne Popus schauen, allerdings brechen sie manchmal mit einer Fehlermeldung (Schuld wird beim Anbieter gesehen) ab. Außerdem geht der Vollbildmoddus nicht mehr bzw. das Bild reicht nur bis zur Menüleiste des Browsers. Die Suche per Google verweist hier auf Grafikartentreiber bzw. Flashplayerprobleme. Sollte ich den Flashplayer nochmal von der Originalseite aktualisieren?


Geändert von Aaron666 (01.05.2014 um 20:01 Uhr)

Alt 02.05.2014, 16:43   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Zitat:
Dann kam beim Browseröffnen eine Sicherheits-Meldung: "Sie sind im Begriff eine gesicherte Internet-Verbindung zu verlassen. Daten die Sie senden können auch von anderen Leuten im Internet gelesen werden." Habe den Haken gesetzt "nicht mehr anzeigen" weil es ständig kam.
Normal, wird auf Standard zurück gesetzt.


Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.


und ein frisches FRST log bitte.
__________________
--> Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers

Alt 03.05.2014, 12:32   #7
Aaron666
 
Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Ich vermerke momentan übrigens seit den letzten Aktionen keine Popups oder Einschränkungen mehr.


Ok - mit Mbam wurde nichts gefunden, daher musste ich nix verschieben:
mbam.txt
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 03.05.2014
Suchlauf-Zeit: 12:56:38
Logdatei: mbam.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.1.1004
Malware Datenbank: v2014.05.03.02
Rootkit Datenbank: v2014.03.27.01
Lizenz: Kostenlos
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Chameleon: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Papa

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 253809
Verstrichene Zeit: 6 Min, 51 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Aktiviert
Shuriken: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(No malicious items detected)

Module: 0
(No malicious items detected)

Registrierungsschlüssel: 0
(No malicious items detected)

Registrierungswerte: 0
(No malicious items detected)

Registrierungsdaten: 0
(No malicious items detected)

Ordner: 0
(No malicious items detected)

Dateien: 0
(No malicious items detected)

Physische Sektoren: 0
(No malicious items detected)


(end)
         

Der AdwCleaner fand auch nix (hatte ihn ja bereits vor einigen Tagen drauf gehabt) zum Löschen, hab dennoch "löschen" gemacht um die txt zu generieren:


AdwCleaner[S4].txt (auf meinem Rechner sind auch noch ältere txt und vor allem Quarantäne.txt`s von Adw die noch voll von den damaligen Meldungen sind - da war eindeutig mehr los)

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.205 - Bericht erstellt am 03/05/2014 um 13:08:47
# Aktualisiert 28/04/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8  (64 bits)
# Benutzername : Papa - SIEMI
# Gestartet von : C:\Users\Papa\Desktop\adwcleaner.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16537


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [10615 octets] - [26/04/2014 20:10:30]
AdwCleaner[R10].txt - [1480 octets] - [29/04/2014 19:49:22]
AdwCleaner[R11].txt - [1541 octets] - [01/05/2014 00:03:11]
AdwCleaner[R12].txt - [1602 octets] - [03/05/2014 13:05:21]
AdwCleaner[R13].txt - [1663 octets] - [03/05/2014 13:08:10]
AdwCleaner[R1].txt - [893 octets] - [26/04/2014 20:15:59]
AdwCleaner[R2].txt - [1011 octets] - [26/04/2014 20:20:31]
AdwCleaner[R3].txt - [1033 octets] - [26/04/2014 20:25:43]
AdwCleaner[R4].txt - [1057 octets] - [26/04/2014 20:34:08]
AdwCleaner[R5].txt - [1118 octets] - [26/04/2014 20:37:50]
AdwCleaner[R6].txt - [1274 octets] - [26/04/2014 20:58:08]
AdwCleaner[R7].txt - [1298 octets] - [26/04/2014 21:01:56]
AdwCleaner[R8].txt - [1358 octets] - [26/04/2014 21:07:41]
AdwCleaner[R9].txt - [1419 octets] - [29/04/2014 00:32:06]
AdwCleaner[S0].txt - [8383 octets] - [26/04/2014 20:12:41]
AdwCleaner[S1].txt - [953 octets] - [26/04/2014 20:17:15]
AdwCleaner[S2].txt - [1043 octets] - [26/04/2014 20:28:15]
AdwCleaner[S3].txt - [1285 octets] - [26/04/2014 21:00:01]
AdwCleaner[S4].txt - [1584 octets] - [03/05/2014 13:08:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [1644 octets] ##########
         
Der JRT hat wieder meine Classic-Shell-Verknüpfung gelöscht - mag sie wohl net. Musste danach neu installieren.

JRT.txt
Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.1.4 (04.06.2014:1)
OS: Windows 8 x64
Ran by Papa on 03.05.2014 at 13:18:47,38
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\boost_interprocess"



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 03.05.2014 at 13:21:42,45
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         

FRST.txt


FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 02-05-2014
Ran by Papa (administrator) on SIEMI on 03-05-2014 13:35:13
Running from C:\Users\Papa\Desktop
Windows 8 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal



==================== Processes (Whitelisted) =================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(IvoSoft) C:\Program Files\Classic Shell\ClassicStartMenu.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dasHost.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\Jhi_service.exe
(CyberGhost S.R.L) C:\Program Files\CyberGhost 5\Service.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe
(Realsil Microelectronics Inc.) C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [12921488 2012-07-02] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Classic Start Menu] => C:\Program Files\Classic Shell\ClassicStartMenu.exe [161984 2014-04-20] (IvoSoft)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [959904 2013-11-21] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [254336 2013-07-02] (Oracle Corporation)
HKU\.DEFAULT\...\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] - msiexec.exe /qn /x{voidguid}

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
StartMenuInternet: IEXPLORE.EXE - C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
SearchScopes: HKLM - DefaultScope {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MAARJS
SearchScopes: HKLM - {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MAARJS
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = 
SearchScopes: HKCU - {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = 
BHO: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll (IvoSoft)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: ClassicIEBHO Class - {EA801577-E6AD-4BD5-8F71-4BE0154331A4} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIEDLL_64.dll (IvoSoft)
BHO-x32: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll (IvoSoft)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: ClassicIEBHO Class - {EA801577-E6AD-4BD5-8F71-4BE0154331A4} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIEDLL_32.dll (IvoSoft)
Toolbar: HKLM - Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll (IvoSoft)
Toolbar: HKLM-x32 - Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll (IvoSoft)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.25.2 - C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.25.2 - C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @google.com/npPicasa3,version=3.0.0 - C:\Program Files (x86)\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=2.1.42 - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.55.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.55.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVision - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVisionStreaming - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 CGVPNCliService; C:\Program Files\CyberGhost 5\Service.exe [64624 2014-04-29] (CyberGhost S.R.L)
R3 ePowerSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe [659600 2012-08-01] (Acer Incorporated)
R2 IconMan_R; C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe [2451456 2012-07-13] (Realsil Microelectronics Inc.)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [166720 2012-07-19] (Intel Corporation)
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [16048 2013-10-25] (Microsoft Corporation)
S2 0085951363511697mcinstcleanup; C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXE -cleanup -nolog [X]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

U5 AppMgmt; C:\Windows\system32\svchost.exe [29696 2012-09-20] (Microsoft Corporation)
R3 e1cexpress; C:\Windows\system32\DRIVERS\e1c63x64.sys [498032 2012-07-12] (Intel Corporation)
S3 Hamachi; C:\Windows\system32\DRIVERS\Hamdrv.sys [46136 2014-02-26] (LogMeIn Inc.)
S3 RimUsb; C:\Windows\System32\Drivers\RimUsb_AMD64.sys [27520 2007-05-14] (Research In Motion Limited)
S4 nvpciflt; \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys [X]
S4 nvvad_WaveExtensible; \SystemRoot\system32\drivers\nvvad64v.sys [X]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2014-05-03 13:34 - 2014-05-03 13:35 - 00008046 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\FRST.txt
2014-05-03 13:33 - 2014-05-03 13:33 - 02062336 _____ (Farbar) C:\Users\Papa\Desktop\FRST64.exe
2014-05-03 13:21 - 2014-05-03 13:21 - 00000681 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\JRT.txt
2014-05-03 13:18 - 2014-05-03 13:18 - 00000000 ____D () C:\Windows\ERUNT
2014-05-03 13:17 - 2014-05-03 13:17 - 01016261 _____ (Thisisu) C:\Users\Papa\Desktop\JRT.exe
2014-05-03 13:10 - 2014-05-03 13:10 - 00001724 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\AdwCleaner[S4].txt
2014-05-03 13:04 - 2014-05-03 13:04 - 01310621 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\adwcleaner.exe
2014-05-03 13:03 - 2014-05-03 13:03 - 00001132 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\mbam.txt
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 13:02 - 00119512 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:48 - 00001066 _____ () C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:48 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-03 12:47 - 2014-05-03 12:48 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-03 12:47 - 2014-05-03 12:47 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-05-03 12:47 - 2014-04-03 09:51 - 00088280 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2014-05-03 12:47 - 2014-04-03 09:51 - 00063192 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mwac.sys
2014-05-03 12:47 - 2014-04-03 09:50 - 00025816 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2014-05-02 20:22 - 2014-04-29 16:14 - 19275264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2014-05-02 20:22 - 2014-04-29 14:47 - 14357504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2014-05-02 20:22 - 2014-04-29 14:36 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2014-05-02 20:22 - 2014-04-29 14:25 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2014-05-01 20:26 - 2014-05-03 12:59 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\ClassicShell
2014-05-01 20:26 - 2014-05-01 20:26 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\ClassicShell
2014-05-01 20:26 - 2014-05-01 20:25 - 00002162 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\startscreen.lnk
2014-05-01 20:25 - 2014-05-01 20:25 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Classic Shell
2014-05-01 19:53 - 2014-05-01 19:53 - 00001256 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ClassicStartMenu.lnk
2014-05-01 19:39 - 2014-05-01 19:48 - 00000000 ____D () C:\Qoobox
2014-05-01 19:39 - 2014-05-01 19:47 - 00000000 ____D () C:\Windows\erdnt
2014-05-01 19:39 - 2011-06-26 08:45 - 00256000 _____ () C:\Windows\PEV.exe
2014-05-01 19:39 - 2010-11-07 19:20 - 00208896 _____ () C:\Windows\MBR.exe
2014-05-01 19:39 - 2009-04-20 06:56 - 00060416 _____ (NirSoft) C:\Windows\NIRCMD.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00518144 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWREG.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00406528 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWSC.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00212480 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWXCACLS.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00098816 _____ () C:\Windows\sed.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00080412 _____ () C:\Windows\grep.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00068096 _____ () C:\Windows\zip.exe
2014-04-30 22:53 - 2014-04-30 23:03 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\CyberGhost
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 23:03 - 00000000 ____D () C:\Program Files\CyberGhost 5
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:53 - 00000000 ____D () C:\Program Files\TAP-Windows
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:52 - 00001732 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\CyberGhost 5.lnk
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:52 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CyberGhost 5
2014-04-30 21:49 - 2014-04-30 21:49 - 00009728 ___SH () C:\Users\Papa\Desktop\Thumbs.db
2014-04-30 21:31 - 2014-05-03 13:35 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-04-28 21:18 - 2014-04-28 21:18 - 00675988 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Minecraft.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00175528 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\java.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00096168 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:37 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Java
2014-04-26 20:53 - 2014-04-29 00:26 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\VS Revo Group
2014-04-26 20:10 - 2014-05-03 13:08 - 00000000 ____D () C:\AdwCleaner
2014-04-26 19:04 - 2014-04-26 20:12 - 00001064 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk
2014-04-20 10:17 - 2014-04-20 10:17 - 00284864 _____ (IvoSoft) C:\Windows\system32\StartMenuHelper64.dll
2014-04-20 10:17 - 2014-04-20 10:17 - 00244928 _____ (IvoSoft) C:\Windows\SysWOW64\StartMenuHelper32.dll
2014-04-19 17:29 - 2014-04-19 17:29 - 00004253 _____ () C:\Windows\SysWOW64\jupdate-1.7.0_55-b14.log
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\LogMeIn
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\LogMeIn
2014-04-12 23:41 - 2014-04-26 21:38 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Oracle
2014-04-12 23:37 - 2014-04-12 23:37 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:48 - 01766400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:48 - 01140736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 13760512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 00493056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 00163840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msrating.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 02240000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 01365504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 00603136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 00051712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2014-04-12 08:36 - 2014-02-04 01:56 - 00332632 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\storport.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-02-04 01:56 - 00278872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\msiscsi.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 05:55 - 00209712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\NotificationUI.exe
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00564736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WSShared.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00485888 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WSDApi.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00143872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\Windows.ApplicationModel.Store.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00124928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\Windows.ApplicationModel.Store.TestingFramework.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WSShared.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00599040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WSDApi.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00163840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Windows.ApplicationModel.Store.TestingFramework.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 05:42 - 02232664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tcpip.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 05:39 - 01939288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ntfs.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 02:52 - 17561088 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\shell32.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 02:31 - 19752448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\shell32.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 01:17 - 00386722 _____ () C:\Windows\system32\ApnDatabase.xml
2014-04-12 08:36 - 2014-01-16 01:42 - 00118784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\dfsc.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-11 08:48 - 05979648 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mstscax.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-11 07:06 - 05092352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mstscax.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-03 01:35 - 00365568 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\XpsGdiConverter.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-03 01:32 - 00523264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\XpsGdiConverter.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-05-16 00:37 - 00044032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\UXInit.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-05-16 00:35 - 00053760 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\UXInit.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00109056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesysprep.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00061440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00039424 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00033280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-19 11:53 - 00534528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\uxtheme.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-11-08 06:20 - 00067072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-11-08 06:20 - 00039936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-07-26 05:06 - 00197120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 02877952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 02049536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 15404544 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 03959808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 02648576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 00915968 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\uxtheme.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 00855552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2014-04-12 08:35 - 2013-02-21 12:14 - 00136704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesysprep.dll
2014-04-12 08:35 - 2013-02-21 12:14 - 00053248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:41 - 01257984 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\kernel32.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:41 - 00978432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\KernelBase.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:26 - 00666112 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:19 - 00974848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll
2014-04-07 20:07 - 2014-04-07 20:07 - 00000146 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Für Antje.lnk

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2014-05-03 13:35 - 2014-05-03 13:34 - 00008046 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\FRST.txt
2014-05-03 13:35 - 2014-04-30 21:31 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-05-03 13:33 - 2014-05-03 13:33 - 02062336 _____ (Farbar) C:\Users\Papa\Desktop\FRST64.exe
2014-05-03 13:21 - 2014-05-03 13:21 - 00000681 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\JRT.txt
2014-05-03 13:20 - 2012-12-15 14:15 - 01857252 _____ () C:\Windows\WindowsUpdate.log
2014-05-03 13:18 - 2014-05-03 13:18 - 00000000 ____D () C:\Windows\ERUNT
2014-05-03 13:17 - 2014-05-03 13:17 - 01016261 _____ (Thisisu) C:\Users\Papa\Desktop\JRT.exe
2014-05-03 13:14 - 2012-09-08 10:06 - 00751892 _____ () C:\Windows\system32\perfh007.dat
2014-05-03 13:14 - 2012-09-08 10:06 - 00155620 _____ () C:\Windows\system32\perfc007.dat
2014-05-03 13:14 - 2012-07-26 09:28 - 01745416 _____ () C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2014-05-03 13:10 - 2014-05-03 13:10 - 00001724 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\AdwCleaner[S4].txt
2014-05-03 13:09 - 2013-12-10 21:38 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\NVIDIA
2014-05-03 13:09 - 2012-08-02 17:04 - 00050264 _____ () C:\Windows\PFRO.log
2014-05-03 13:09 - 2012-07-26 09:22 - 00000006 ____H () C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2014-05-03 13:08 - 2014-04-26 20:10 - 00000000 ____D () C:\AdwCleaner
2014-05-03 13:04 - 2014-05-03 13:04 - 01310621 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\adwcleaner.exe
2014-05-03 13:03 - 2014-05-03 13:03 - 00001132 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\mbam.txt
2014-05-03 13:02 - 2014-05-03 12:48 - 00119512 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-05-03 12:59 - 2014-05-01 20:26 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\ClassicShell
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:48 - 00001066 _____ () C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:48 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:47 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-03 12:47 - 2014-05-03 12:47 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-05-03 12:39 - 2013-06-02 14:06 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\.minecraft
2014-05-03 11:00 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\sru
2014-05-01 20:26 - 2014-05-01 20:26 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\ClassicShell
2014-05-01 20:25 - 2014-05-01 20:26 - 00002162 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\startscreen.lnk
2014-05-01 20:25 - 2014-05-01 20:25 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Classic Shell
2014-05-01 20:25 - 2013-06-08 18:40 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Classic Shell
2014-05-01 19:53 - 2014-05-01 19:53 - 00001256 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ClassicStartMenu.lnk
2014-05-01 19:48 - 2014-05-01 19:39 - 00000000 ____D () C:\Qoobox
2014-05-01 19:48 - 2012-07-26 07:37 - 00000000 __RHD () C:\Users\Default
2014-05-01 19:47 - 2014-05-01 19:39 - 00000000 ____D () C:\Windows\erdnt
2014-05-01 19:46 - 2012-07-26 07:26 - 00000215 _____ () C:\Windows\system.ini
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 57671680 _____ () C:\Windows\system32\config\SOFTWARE.bak
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 12320768 _____ () C:\Windows\system32\config\SYSTEM.bak
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 00786432 _____ () C:\Windows\system32\config\DEFAULT.bak
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 _____ () C:\Windows\system32\config\SECURITY.bak
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 _____ () C:\Windows\system32\config\SAM.bak
2014-05-01 19:43 - 2012-07-26 10:08 - 04866048 _____ () C:\Windows\system32\config\DRIVERS.bak
2014-05-01 09:56 - 2012-12-15 14:23 - 00003598 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-768443793-1239807132-3807941381-1002
2014-04-30 23:03 - 2014-04-30 22:53 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\CyberGhost
2014-04-30 23:03 - 2014-04-30 22:52 - 00000000 ____D () C:\Program Files\CyberGhost 5
2014-04-30 22:53 - 2014-04-30 22:52 - 00000000 ____D () C:\Program Files\TAP-Windows
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:52 - 00001732 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\CyberGhost 5.lnk
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:52 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CyberGhost 5
2014-04-30 21:49 - 2014-04-30 21:49 - 00009728 ___SH () C:\Users\Papa\Desktop\Thumbs.db
2014-04-29 16:14 - 2014-05-02 20:22 - 19275264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2014-04-29 14:47 - 2014-05-02 20:22 - 14357504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2014-04-29 14:36 - 2014-05-02 20:22 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2014-04-29 14:25 - 2014-05-02 20:22 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2014-04-29 00:26 - 2014-04-26 20:53 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\VS Revo Group
2014-04-28 21:21 - 2012-12-15 18:33 - 00004250 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Neues Textdokument.txt
2014-04-28 21:18 - 2014-04-28 21:18 - 00675988 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Minecraft.exe
2014-04-27 18:11 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\rescache
2014-04-27 17:44 - 2012-07-26 09:21 - 00034103 _____ () C:\Windows\setupact.log
2014-04-26 21:38 - 2014-04-12 23:41 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Oracle
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00175528 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\java.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00096168 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:37 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Java
2014-04-26 20:17 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 ___SH () C:\Windows\system32\config\BBI
2014-04-26 20:15 - 2012-12-15 14:18 - 00000000 ___RD () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
2014-04-26 20:15 - 2012-12-15 14:18 - 00000000 ___RD () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
2014-04-26 20:13 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ___RD () C:\Windows\ToastData
2014-04-26 20:13 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\WinStore
2014-04-26 20:12 - 2014-04-26 19:04 - 00001064 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk
2014-04-23 01:47 - 2012-07-26 10:14 - 00694232 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2014-04-23 01:47 - 2012-07-26 10:14 - 00078296 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2014-04-20 10:17 - 2014-04-20 10:17 - 00284864 _____ (IvoSoft) C:\Windows\system32\StartMenuHelper64.dll
2014-04-20 10:17 - 2014-04-20 10:17 - 00244928 _____ (IvoSoft) C:\Windows\SysWOW64\StartMenuHelper32.dll
2014-04-19 17:29 - 2014-04-19 17:29 - 00004253 _____ () C:\Windows\SysWOW64\jupdate-1.7.0_55-b14.log
2014-04-19 17:28 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 ___SH () C:\Windows\system32\config\ELAM
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\LogMeIn
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\LogMeIn
2014-04-12 23:37 - 2014-04-12 23:37 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java
2014-04-12 21:24 - 2012-12-15 14:33 - 00000000 ____D () C:\Games
2014-04-10 17:41 - 2013-08-09 21:33 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\MRT
2014-04-10 17:40 - 2012-12-18 09:33 - 90655440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2014-04-07 20:07 - 2014-04-07 20:07 - 00000146 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Für Antje.lnk
2014-04-03 22:29 - 2014-03-22 22:58 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\Desktop\fs101
2014-04-03 22:07 - 2012-12-28 20:58 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\CrashDumps
2014-04-03 09:51 - 2014-05-03 12:47 - 00088280 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2014-04-03 09:51 - 2014-05-03 12:47 - 00063192 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mwac.sys
2014-04-03 09:50 - 2014-05-03 12:47 - 00025816 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys

Some content of TEMP:
====================
C:\Users\Papa\AppData\Local\temp\Quarantine.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2014-04-27 18:01

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---


Addition.txt
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-05-2014
Ran by Papa at 2014-05-03 13:35:27
Running from C:\Users\Papa\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AS: Windows Defender (Enabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}

==================== Installed Programs ======================

7-Zip 9.20 (x64 edition) (HKLM\...\{23170F69-40C1-2702-0920-000001000000}) (Version: 9.20.00.0 - Igor Pavlov)
Acer Power Management (HKLM\...\{91F52DE4-B789-42B0-9311-A349F10E5479}) (Version: 7.00.3003 - Acer Incorporated)
Acer Recovery Management (HKLM\...\{07F2005A-8CAC-4A4B-83A2-DA98A722CA61}) (Version: 6.00.3007 - Acer Incorporated)
Adobe Reader XI (11.0.06) - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AB0000000001}) (Version: 11.0.06 - Adobe Systems Incorporated)
Cisco AnyConnect VPN Client (HKLM-x32\...\{E6BF9670-C9E9-461A-9B14-B5ADAC3176CF}) (Version: 2.5.2019 - Cisco Systems, Inc.)
Classic Shell (HKLM\...\{840C85B7-D3D6-4143-9AF9-DAE80FD54CFC}) (Version: 4.1.0 - IvoSoft)
CyberGhost 5 (HKLM\...\CyberGhost 5_is1) (Version:  - CyberGhost S.R.L.)
Identity Card (HKLM-x32\...\{3D9CB654-99AD-4301-89C6-0D12A790767C}) (Version: 2.00.3002 - Acer Incorporated)
Intel(R) Control Center (HKLM-x32\...\{F8A9085D-4C7A-41a9-8A77-C8998A96C421}) (Version: 1.2.1.1008 - Intel Corporation)
Intel(R) Management Engine Components (HKLM-x32\...\{65153EA5-8B6E-43B6-857B-C6E4FC25798A}) (Version: 8.1.0.1281 - Intel Corporation)
Intel(R) Network Connections Drivers (HKLM\...\PROSet) (Version: 17.2 - Intel)
Intel(R) Rapid Storage Technology (HKLM-x32\...\{3E29EE6C-963A-4aae-86C1-DC237C4A49FC}) (Version: 11.5.0.1207 - Intel Corporation)
Intel® Trusted Connect Service Client (Version: 1.24.738.1 - Intel Corporation) Hidden
Java 7 Update 25 (64-bit) (HKLM\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86417025FF}) (Version: 7.0.250 - Oracle)
Java 7 Update 55 (HKLM-x32\...\{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217055FF}) (Version: 7.0.550 - Oracle)
Java Auto Updater (x32 Version: 2.1.9.8 - Sun Microsystems, Inc.) Hidden
Live Updater (HKLM-x32\...\{EE26E302-876A-48D9-9058-3129E5B99999}) (Version: 2.00.3002 - Acer Incorporated)
Malwarebytes Anti-Malware Version 2.0.1.1004 (HKLM-x32\...\Malwarebytes Anti-Malware_is1) (Version: 2.0.1.1004 - Malwarebytes Corporation)
Microsoft Office (HKLM-x32\...\{95140000-0070-0000-0000-0000000FF1CE}) (Version: 14.0.6120.5004 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (HKLM-x32\...\{837b34e3-7c30-493c-8f6a-2b0f04e2912c}) (Version: 8.0.59193 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17 (HKLM\...\{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (HKLM-x32\...\{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (HKLM-x32\...\{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}) (Version: 9.0.30729.4148 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM\...\{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Runtime (x32 Version: 8.0.60940.0 - Microsoft Corporation) Hidden
Nero 12 Essentials OEM.a01 (HKLM-x32\...\{9BF0D9FE-9893-4647-81B9-17B7BEA4E6FD}) (Version: 12.5.00000 - Nero AG)
Nero ControlCenter (x32 Version: 11.0.14500.0.45 - Nero AG) Hidden
Nero ControlCenter Help (CHM) (x32 Version: 12.0.0003 - Nero AG) Hidden
Nero Core Components (x32 Version: 11.0.16900.1.27 - Nero AG) Hidden
Nero Express (x32 Version: 12.0.16001 - Nero AG) Hidden
Nero Express Help (CHM) (x32 Version: 12.0.1000 - Nero AG) Hidden
Nero Launcher (x32 Version: 12.0.3000 - Nero AG) Hidden
Nero Update (x32 Version: 11.0.11500.28.0 - Nero AG) Hidden
NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 331.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.NVIRUSB) (Version: 331.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA 3D Vision Treiber 331.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision) (Version: 331.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 331.82 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 331.82 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.26.4 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_HDAudio.Driver) (Version: 1.3.26.4 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Install Application (Version: 2.1002.140.952 - NVIDIA Corporation) Hidden
NVIDIA PhysX (x32 Version: 9.13.0725 - NVIDIA Corporation) Hidden
NVIDIA PhysX-Systemsoftware 9.13.0725 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.PhysX) (Version: 9.13.0725 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Stereoscopic 3D Driver (x32 Version: 7.17.13.3182 - NVIDIA Corporation) Hidden
NVIDIA Systemsteuerung 331.82 (Version: 331.82 - NVIDIA Corporation) Hidden
Office Addin (HKLM-x32\...\{6D2BBE1D-E600-4695-BA37-0B0E605542CC}) (Version: 2.01.3102 - Acer)
Picasa 3 (HKLM-x32\...\Picasa 3) (Version: 3.9 - Google, Inc.)
Prerequisite installer (x32 Version: 12.0.0002 - Nero AG) Hidden
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.6680 - Realtek Semiconductor Corp.)
Realtek USB 2.0 Card Reader (HKLM-x32\...\{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}) (Version: 6.2.8400.30137 - Realtek Semiconductor Corp.)
Shared C Run-time for x64 (HKLM\...\{EF79C448-6946-4D71-8134-03407888C054}) (Version: 10.0.0 - McAfee)
Star Wars: The Old Republic (HKLM-x32\...\{3B11D799-48E0-48ED-BFD7-EA655676D8BB}) (Version: 1.00 - Electronic Arts, Inc.)
TAP-Windows 9.9.2 (HKLM\...\TAP-Windows) (Version: 9.9.2 - )
Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Runtime (HKLM-x32\...\Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (HKLM-x32\...\Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime) (Version:  - Microsoft Corporation)
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime (x32 Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation) Hidden
Visual Studio Tools for the Office system 3.0 Runtime Service Pack 1 (KB949258) (HKLM-x32\...\{8FB53850-246A-3507-8ADE-0060093FFEA6}.KB949258) (Version: 1 - Microsoft Corporation)
WinRAR 4.20 (64-Bit) (HKLM\...\WinRAR archiver) (Version: 4.20.0 - win.rar GmbH)
World of Tanks (HKLM-x32\...\{1EAC1D02-C6AC-4FA6-9A44-96258C37C812EU}_is1) (Version:  - Wargaming.net)

==================== Restore Points  =========================

12-04-2014 21:37:22 Installed Java 7 Update 51
19-04-2014 15:28:43 Installed Java 7 Update 55
26-04-2014 18:54:15 Revo Uninstaller's restore point - Shopping Helper Smartbar Engine
01-05-2014 17:39:44 ComboFix created restore point

==================== Hosts content: ==========================

2012-07-26 07:26 - 2014-05-01 19:46 - 00000027 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts
127.0.0.1       localhost

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {1AAFF332-5C62-4558-9991-DAA649C4C9C5} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Sysmain\WsSwapAssessmentTask => Rundll32.exe sysmain.dll,PfSvWsSwapAssessmentTask
Task: {23A5D8BE-9196-40EB-BD89-794398B2B073} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\WSRefreshBannedAppsListTask => Rundll32.exe WSClient.dll,RefreshBannedAppsList
Task: {766EC406-87A9-4CFF-8259-E3813CB885CD} - System32\Tasks\ALUAgent => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\liveupdater_agent.exe [2012-06-22] ()
Task: {9AAE1503-6F9D-46EC-886D-3E9E92D61EBB} - System32\Tasks\ALU => C:\Program Files (x86)\Acer\Live Updater\updater.exe [2012-07-13] ()
Task: {A179F213-9C0C-4DA8-B26A-F53E8E6C6185} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Setup\Pre-staged GDR Notification => C:\Windows\system32\NotificationUI.exe [2014-01-31] (Microsoft Corporation)
Task: {A72208BF-7A49-4FB8-B684-252375F3443A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WS\License Validation => Rundll32.exe WSClient.dll,WSpTLR licensing
Task: {B5CA629E-6C04-4819-8836-D7F85BECECEC} - System32\Tasks\Power Management => C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe [2012-08-01] (Acer Incorporated)
Task: {C6A88F2D-53D2-4805-9D69-443738A1847C} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\ApplicationData\CleanupTemporaryState => Rundll32.exe Windows.Storage.ApplicationData.dll,CleanupTemporaryState
Task: {E861CCC1-D464-4FDE-BC26-8ED8102695D6} - \DSite No Task File <==== ATTENTION
Task: {EBF06DEC-4228-4813-AC0C-62821AE4E330} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Application Experience\StartupAppTask => Rundll32.exe Startupscan.dll,SusRunTask

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2013-12-10 21:38 - 2013-11-11 17:02 - 00102176 _____ () C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\NvSmartMax64.dll
2012-09-14 20:48 - 2012-07-18 05:55 - 01198912 _____ () C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\ACE.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================


==================== Disabled items from MSCONFIG ==============


==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: Cisco AnyConnect VPN Virtual Miniport Adapter for Windows x64
Description: Cisco AnyConnect VPN Virtual Miniport Adapter for Windows x64
Class Guid: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: Cisco Systems
Service: vpnva
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================

System errors:
=============

Microsoft Office Sessions:
=========================

==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 14%
Total physical RAM: 8134 MB
Available physical RAM: 6917.2 MB
Total Pagefile: 9350 MB
Available Pagefile: 8048.91 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.85 MB

==================== Drives ================================

Drive c: (Acer) (Fixed) (Total:456.1 GB) (Free:364.64 GB) NTFS
Drive d: (DATA) (Fixed) (Total:456.61 GB) (Free:440.82 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 932 GB) (Disk ID: 8BAE7700)

Partition: GPT Partition Type.

==================== End Of Log ============================
         
Sollen die ganzen Tools auf dem Rechner bleiben oder kann ich sie wieder löschen? Sollte aus Sicherheitsgründen evtl. eins aktiv bleiben? Kann ich das Prozedere bei meinem anderen Rechner (selbe Effekte) einfach so dito nachvollziehen?

Geändert von Aaron666 (03.05.2014 um 12:41 Uhr)

Alt 04.05.2014, 07:39   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Das machen wir alles am Schluss.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

und ein frisches FRST log bitte. Noch Probleme?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 06.05.2014, 07:38   #9
Aaron666
 
Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Na Ihr seid ja gründlich, das muss ich schon sagen.


Leider ist gestern wieder ein Popup (kann nicht abgespielt werden, neuer Videoplayer ist notwendig bla, Flashfake wird wieder angeboten - diesmal in der Optik identisch mit dem Original aber im Text immer noch leichtere Übersetzungsfehler) aufgetreten. Ein schneller Scan auf eigene Faust (darf ich das während ich hier in "Behandlung" bin?) mit Adw brachte einige Dateien, die genau da liegen, wo (das nun zum dritten Mal installlierte) Classic-Shell liegt. Das kann doch aber schlecht sein - von offizieller Seite runtergezogen, millionenfach verwendet usw.. Möglicherweise verhält sich Classic-Shell wie ein Trojaner?

Ich habe also erstmal nix über AdwCleaner gelöscht, weil das ständige Neuinstallieren von Classic-Shell nervt (und ich ohne es nicht arbeiten kann - es gab jedoch vorher ein Jahr lang keine Bedrohung mit Classicshell und der zweite Rechner (XP) hat exakt die selben Popups auch ohne Classic-Shell).

adw14.txt:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v3.205 - Bericht erstellt am 05/05/2014 um 21:20:13
# Aktualisiert 28/04/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8  (64 bits)
# Benutzername : Papa - SIEMI
# Gestartet von : C:\Users\Papa\Desktop\adwcleaner.exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\OCS         ###########(Anmerkung Aaron666 hier liegt Classic Shell drinne)##########

***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16537


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [10615 octets] - [26/04/2014 20:10:30]
AdwCleaner[R10].txt - [1480 octets] - [29/04/2014 19:49:22]
AdwCleaner[R11].txt - [1541 octets] - [01/05/2014 00:03:11]
AdwCleaner[R12].txt - [1602 octets] - [03/05/2014 13:05:21]
AdwCleaner[R13].txt - [1663 octets] - [03/05/2014 13:08:10]
AdwCleaner[R14].txt - [943 octets] - [05/05/2014 21:20:13]
AdwCleaner[R1].txt - [893 octets] - [26/04/2014 20:15:59]
AdwCleaner[R2].txt - [1011 octets] - [26/04/2014 20:20:31]
AdwCleaner[R3].txt - [1033 octets] - [26/04/2014 20:25:43]
AdwCleaner[R4].txt - [1057 octets] - [26/04/2014 20:34:08]
AdwCleaner[R5].txt - [1118 octets] - [26/04/2014 20:37:50]
AdwCleaner[R6].txt - [1274 octets] - [26/04/2014 20:58:08]
AdwCleaner[R7].txt - [1298 octets] - [26/04/2014 21:01:56]
AdwCleaner[R8].txt - [1358 octets] - [26/04/2014 21:07:41]
AdwCleaner[R9].txt - [1419 octets] - [29/04/2014 00:32:06]
AdwCleaner[S0].txt - [8383 octets] - [26/04/2014 20:12:41]
AdwCleaner[S1].txt - [953 octets] - [26/04/2014 20:17:15]
AdwCleaner[S2].txt - [1043 octets] - [26/04/2014 20:28:15]
AdwCleaner[S3].txt - [1285 octets] - [26/04/2014 21:00:01]
AdwCleaner[S4].txt - [1724 octets] - [03/05/2014 13:08:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R14].txt - [1841 octets] ##########
         
Ich hatte nun einige Tage Ruhe mit Popups. War das Zufall? Ist das ein Rückfall oder immer noch das selbe Problem? Kommt mir auch so vor, als wenn ich mir die Popups immer wieder auf der gleichen Seite hole (hxxp://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki) auf der die gesamte Family momentan häufig surft. Dort kommen dann immer wieder diese lästigen Popups, kann aber auch daran liegen, dass wir uns dort oft aufhalten und es eben deswegen da auffällt. Nur komisch, dass es jetzt ein paar Tage ruhiger war. Irgendetwas wurde "gefühlt" wieder aktiviert. Kann ich irgendwo im browser sonst auch diese Verschlimmbesserungspopups ausschalten, falls das Prob nur rein optisch ist?

Danach startete ich also einigermaßen besorgt mit Eset.

Das Problem ist, dass Eset-Onlinescaner nach einem Abend und einer Nacht nur bei etwa 15% der Platte(-n + eine externe + ein Stick) ist. Sollte der Energiesparmodus vielleicht abgeschaltet werden? Immerhin bin ich ohne Firewall online etc. und der Rechner möchte ja auch mal seine Ruhe. Allein jetzt während ich hier schreibe, schaffte er den Sprung von 15 auf 20%. Das riecht mir doch sehr nach "ich arbeite nur, solange man mich aktiv hält".

Hab den Verdacht, dass er nach ein paar Minuten immer nix mehr tut, denn die Platte rödelt dann nicht mehr (keine Geräusche, keine Lichtblitze an der Decke des Schlafzimmers mehr etc. wie am Anfang, wenn man grad am PC nachschaute ). Kann doch net sein, dass es so lange dauert oder?? Dann brauche ich ja drei Tage....

Musste abbrechen gestern und einen zweiten Scan starten, weil ich dran arbeiten wollte.

Edit heute morgen:
Energiesparmodus musste definitiv ausgeschaltet werden, erst dann klappte es - war eben in ca. 40 Minuten mit den letzten 80% durch. Das sollte man vielleicht als Tip an alle "Win8 mit Energiesparmodus"-User ausgeben.

log.txt (neu) nach über 8h letzter Scan/ 12h insgesamter (ineffektiver) und davon etwa 50 Minuten effektiver Scanarbeit insgesamt:

CODE]ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=09340e7865fcb4439dadaab9167d943e
# engine=18141
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2014-05-05 04:07:51
# local_time=2014-05-05 06:07:51 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 3550 16652000 0 0
# scanned=8409
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2933
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=09340e7865fcb4439dadaab9167d943e
# engine=18144
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2014-05-06 04:59:35
# local_time=2014-05-06 06:59:35 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.2.9200 NT
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 35350 16698304 0 0
# scanned=226227
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=30391
sh=1FE4C40BD300B7B6873115CD82EA4A4DACC1BED7 ft=0 fh=0000000000000000 vn="SWF/Exploit.CVE-2014-0322.A Trojaner" ac=I fn="C:\Users\Papa\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\6VEOQV9S\Q0THwdn-WaGBXZ8K2VrirA-3Z1T4lgg1fz1o6HQqkr3bSH-XIUXoa2_5JEgukrR4V-61oD6v3ao=[1].htm"
sh=D26C110E5A9524AED73C2BB3579CB79A7E4F3AC4 ft=0 fh=0000000000000000 vn="JS/Exploit.Agent.NGQ Trojaner" ac=I fn="C:\Users\Papa\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\DI1ZPYDR\g2t281qxcj[1].htm"
[/CODE]

Also da wurden zwei Dateien gefunden. Da ich sie nicht bereinigen sollten, müssten sie ja noch drauf sein. Warum sollte ich sie eigentlich nicht entfernen? Kommt das im nächsten Schritt?
Habe nun alles wieder deinstalliert wie beschrieben.

Dann Checkup ausgeführt.

ckeckup.txt
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.82  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10 Out of date! 
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Windows Defender   
 WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update. 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 7 Update 55  
 Adobe Reader XI  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Windows Defender MSMpEng.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Der Windoof Smartscreen wollte FRST verhindern, musste es ein paar mal versuchen und erzwingen. Warum trat das Problem eigentlich nicht bei den dreiundachtzig vorhergehenden FRST-Scans auf? FRST von Filepony solte doch aber sauber sein oder?


FRST.txt
FRST Logfile:
FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 06-05-2014
Ran by Papa (administrator) on SIEMI on 06-05-2014 07:25:41
Running from C:\Users\Papa\Desktop
Windows 8 (X64) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 10
Boot Mode: Normal



==================== Processes (Whitelisted) =================

(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\dasHost.exe
(Intel(R) Corporation) C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\Jhi_service.exe
(CyberGhost S.R.L) C:\Program Files\CyberGhost 5\Service.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe
(Realsil Microelectronics Inc.) C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
(Nero AG) C:\Program Files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe
(Intel Corporation) C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvxdsync.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Windows\System32\nvvsvc.exe
(IvoSoft) C:\Program Files\Classic Shell\ClassicStartMenu.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Oracle Corporation) C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
(Acer Incorporated) C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerTray.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
(Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\System32\Macromed\Flash\FlashUtil_ActiveX.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.2.9200.16683_none_62280e15510f8e79\TiWorker.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\msiexec.exe


==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [RTHDVCPL] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [12921488 2012-07-02] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [Classic Start Menu] => C:\Program Files\Classic Shell\ClassicStartMenu.exe [161984 2014-04-20] (IvoSoft)
HKLM-x32\...\Run: [Adobe ARM] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [959904 2013-11-21] (Adobe Systems Incorporated)
HKLM-x32\...\Run: [SunJavaUpdateSched] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe [254336 2013-07-02] (Oracle Corporation)
HKU\.DEFAULT\...\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] - msiexec.exe /qn /x{voidguid}

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.de/
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
StartMenuInternet: IEXPLORE.EXE - C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
SearchScopes: HKLM - DefaultScope {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MAARJS
SearchScopes: HKLM - {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MAARJS
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = 
SearchScopes: HKCU - {643D121D-A3A5-4688-889C-D2D7CF18C4DB} URL = 
BHO: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll (IvoSoft)
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: ClassicIEBHO Class - {EA801577-E6AD-4BD5-8F71-4BE0154331A4} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIEDLL_64.dll (IvoSoft)
BHO-x32: ExplorerBHO Class - {449D0D6E-2412-4E61-B68F-1CB625CD9E52} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll (IvoSoft)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO-x32: ClassicIEBHO Class - {EA801577-E6AD-4BD5-8F71-4BE0154331A4} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicIEDLL_32.dll (IvoSoft)
Toolbar: HKLM - Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer64.dll (IvoSoft)
Toolbar: HKLM-x32 - Classic Explorer Bar - {553891B7-A0D5-4526-BE18-D3CE461D6310} - C:\Program Files\Classic Shell\ClassicExplorer32.dll (IvoSoft)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.25.2 - C:\Windows\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.25.2 - C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @google.com/npPicasa3,version=3.0.0 - C:\Program Files (x86)\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI ipt;version=2.1.42 - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @intel-webapi.intel.com/Intel WebAPI updater - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll (Intel Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/DTPlugin,version=10.55.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @java.com/JavaPlugin,version=10.55.2 - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVision - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVisionStreaming - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader - C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)

==================== Services (Whitelisted) =================

R2 CGVPNCliService; C:\Program Files\CyberGhost 5\Service.exe [64624 2014-04-29] (CyberGhost S.R.L)
R3 ePowerSvc; C:\Program Files\Acer\Acer Power Management\ePowerSvc.exe [659600 2012-08-01] (Acer Incorporated)
R2 IconMan_R; C:\Program Files (x86)\Realtek\Realtek USB 2.0 Card Reader\RIconMan.exe [2451456 2012-07-13] (Realsil Microelectronics Inc.)
R2 jhi_service; C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe [166720 2012-07-19] (Intel Corporation)
R2 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [16048 2013-10-25] (Microsoft Corporation)
S2 0085951363511697mcinstcleanup; C:\Users\Papa\AppData\Local\Temp\008595~1.EXE -cleanup -nolog [X]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

U5 AppMgmt; C:\Windows\system32\svchost.exe [29696 2012-09-20] (Microsoft Corporation)
R3 e1cexpress; C:\Windows\system32\DRIVERS\e1c63x64.sys [498032 2012-07-12] (Intel Corporation)
S3 Hamachi; C:\Windows\system32\DRIVERS\Hamdrv.sys [46136 2014-02-26] (LogMeIn Inc.)
S3 RimUsb; C:\Windows\System32\Drivers\RimUsb_AMD64.sys [27520 2007-05-14] (Research In Motion Limited)
S4 nvpciflt; \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys [X]
S4 nvvad_WaveExtensible; \SystemRoot\system32\drivers\nvvad64v.sys [X]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2014-05-06 07:25 - 2014-05-06 07:25 - 00008412 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\FRST.txt
2014-05-06 07:24 - 2014-05-06 07:24 - 02063872 _____ (Farbar) C:\Users\Papa\Desktop\FRST64.exe
2014-05-06 07:20 - 2014-05-06 07:20 - 00855379 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\SecurityCheck.exe
2014-05-05 21:49 - 2014-05-05 21:49 - 00001926 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\AdwCleaner[R14].txt
2014-05-05 17:12 - 2014-05-05 17:12 - 02347384 _____ (ESET) C:\Users\Papa\Desktop\esetsmartinstaller_deu.exe
2014-05-03 13:49 - 2014-05-03 13:50 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Classic Shell
2014-05-03 13:18 - 2014-05-03 13:18 - 00000000 ____D () C:\Windows\ERUNT
2014-05-03 13:04 - 2014-05-03 13:04 - 01310621 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\adwcleaner.exe
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 13:02 - 00119512 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:48 - 00001066 _____ () C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:48 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-03 12:47 - 2014-05-03 12:48 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-03 12:47 - 2014-05-03 12:47 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-05-03 12:47 - 2014-04-03 09:51 - 00088280 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbamchameleon.sys
2014-05-03 12:47 - 2014-04-03 09:51 - 00063192 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mwac.sys
2014-05-03 12:47 - 2014-04-03 09:50 - 00025816 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\mbam.sys
2014-05-02 20:22 - 2014-04-29 16:14 - 19275264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2014-05-02 20:22 - 2014-04-29 14:47 - 14357504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2014-05-02 20:22 - 2014-04-29 14:36 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2014-05-02 20:22 - 2014-04-29 14:25 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2014-05-01 20:26 - 2014-05-06 07:17 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\ClassicShell
2014-05-01 20:26 - 2014-05-01 20:26 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\ClassicShell
2014-05-01 19:53 - 2014-05-01 19:53 - 00001256 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ClassicStartMenu.lnk
2014-05-01 19:39 - 2014-05-01 19:48 - 00000000 ____D () C:\Qoobox
2014-05-01 19:39 - 2014-05-01 19:47 - 00000000 ____D () C:\Windows\erdnt
2014-05-01 19:39 - 2011-06-26 08:45 - 00256000 _____ () C:\Windows\PEV.exe
2014-05-01 19:39 - 2010-11-07 19:20 - 00208896 _____ () C:\Windows\MBR.exe
2014-05-01 19:39 - 2009-04-20 06:56 - 00060416 _____ (NirSoft) C:\Windows\NIRCMD.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00518144 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWREG.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00406528 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWSC.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00212480 _____ (SteelWerX) C:\Windows\SWXCACLS.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00098816 _____ () C:\Windows\sed.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00080412 _____ () C:\Windows\grep.exe
2014-05-01 19:39 - 2000-08-31 02:00 - 00068096 _____ () C:\Windows\zip.exe
2014-04-30 22:53 - 2014-04-30 23:03 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\CyberGhost
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 23:03 - 00000000 ____D () C:\Program Files\CyberGhost 5
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:53 - 00000000 ____D () C:\Program Files\TAP-Windows
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:52 - 00001732 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\CyberGhost 5.lnk
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:52 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CyberGhost 5
2014-04-30 21:49 - 2014-04-30 21:49 - 00009728 ___SH () C:\Users\Papa\Desktop\Thumbs.db
2014-04-30 21:31 - 2014-05-06 07:25 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-04-28 21:18 - 2014-04-28 21:18 - 00675988 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Minecraft.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00175528 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\java.exe
2014-04-26 21:38 - 2014-04-26 21:37 - 00096168 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:37 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Java
2014-04-26 20:53 - 2014-04-29 00:26 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\VS Revo Group
2014-04-26 20:10 - 2014-05-05 21:20 - 00000000 ____D () C:\AdwCleaner
2014-04-26 19:04 - 2014-04-26 20:12 - 00001064 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk
2014-04-20 10:17 - 2014-04-20 10:17 - 00284864 _____ (IvoSoft) C:\Windows\system32\StartMenuHelper64.dll
2014-04-20 10:17 - 2014-04-20 10:17 - 00244928 _____ (IvoSoft) C:\Windows\SysWOW64\StartMenuHelper32.dll
2014-04-19 17:29 - 2014-04-19 17:29 - 00004253 _____ () C:\Windows\SysWOW64\jupdate-1.7.0_55-b14.log
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\LogMeIn
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\LogMeIn
2014-04-12 23:41 - 2014-04-26 21:38 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Oracle
2014-04-12 23:37 - 2014-04-12 23:37 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:48 - 01766400 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\wininet.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:48 - 01140736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\urlmon.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 13760512 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\ieframe.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 00493056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msfeeds.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:47 - 00163840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\msrating.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 02240000 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\wininet.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 01365504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\urlmon.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 00603136 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msfeeds.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-03-07 02:08 - 00051712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ie4uinit.exe
2014-04-12 08:36 - 2014-02-04 01:56 - 00332632 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\storport.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-02-04 01:56 - 00278872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\msiscsi.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 05:55 - 00209712 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\NotificationUI.exe
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00564736 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WSShared.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00485888 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WSDApi.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00143872 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\Windows.ApplicationModel.Store.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:48 - 00124928 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\Windows.ApplicationModel.Store.TestingFramework.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WSShared.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00599040 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\WSDApi.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-31 02:06 - 00163840 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Windows.ApplicationModel.Store.TestingFramework.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 05:42 - 02232664 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\tcpip.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 05:39 - 01939288 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\ntfs.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 02:52 - 17561088 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\shell32.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 02:31 - 19752448 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\shell32.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-27 01:17 - 00386722 _____ () C:\Windows\system32\ApnDatabase.xml
2014-04-12 08:36 - 2014-01-16 01:42 - 00118784 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\dfsc.sys
2014-04-12 08:36 - 2014-01-11 08:48 - 05979648 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mstscax.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-11 07:06 - 05092352 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mstscax.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-03 01:35 - 00365568 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\XpsGdiConverter.dll
2014-04-12 08:36 - 2014-01-03 01:32 - 00523264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\XpsGdiConverter.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-05-16 00:37 - 00044032 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\UXInit.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-05-16 00:35 - 00053760 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\UXInit.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00109056 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesysprep.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00061440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iesetup.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00039424 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jsproxy.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-21 12:29 - 00033280 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iernonce.dll
2014-04-12 08:36 - 2013-02-19 11:53 - 00534528 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\uxtheme.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-11-08 06:20 - 00067072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesetup.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-11-08 06:20 - 00039936 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iernonce.dll
2014-04-12 08:36 - 2012-07-26 05:06 - 00197120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\msrating.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 02877952 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript9.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 02049536 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\iertutil.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:47 - 00690688 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\jscript.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 15404544 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\ieframe.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 03959808 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript9.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 02648576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iertutil.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 00915968 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\uxtheme.dll
2014-04-12 08:35 - 2014-03-07 02:08 - 00855552 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jscript.dll
2014-04-12 08:35 - 2013-02-21 12:14 - 00136704 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\iesysprep.dll
2014-04-12 08:35 - 2013-02-21 12:14 - 00053248 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\jsproxy.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:41 - 01257984 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\kernel32.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:41 - 00978432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\KernelBase.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:26 - 00666112 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll
2014-04-10 17:27 - 2014-02-06 01:19 - 00974848 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll
2014-04-07 20:07 - 2014-04-07 20:07 - 00000146 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Für Antje.lnk

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2014-05-06 07:25 - 2014-05-06 07:25 - 00008412 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\FRST.txt
2014-05-06 07:25 - 2014-04-30 21:31 - 00000000 ____D () C:\FRST
2014-05-06 07:24 - 2014-05-06 07:24 - 02063872 _____ (Farbar) C:\Users\Papa\Desktop\FRST64.exe
2014-05-06 07:20 - 2014-05-06 07:20 - 00855379 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\SecurityCheck.exe
2014-05-06 07:17 - 2014-05-01 20:26 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\ClassicShell
2014-05-06 07:12 - 2012-12-15 14:15 - 01174813 _____ () C:\Windows\WindowsUpdate.log
2014-05-06 07:00 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\sru
2014-05-05 21:51 - 2013-06-02 14:06 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\.minecraft
2014-05-05 21:49 - 2014-05-05 21:49 - 00001926 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\AdwCleaner[R14].txt
2014-05-05 21:20 - 2014-04-26 20:10 - 00000000 ____D () C:\AdwCleaner
2014-05-05 17:12 - 2014-05-05 17:12 - 02347384 _____ (ESET) C:\Users\Papa\Desktop\esetsmartinstaller_deu.exe
2014-05-05 17:11 - 2012-09-08 10:06 - 00751892 _____ () C:\Windows\system32\perfh007.dat
2014-05-05 17:11 - 2012-09-08 10:06 - 00155620 _____ () C:\Windows\system32\perfc007.dat
2014-05-05 17:11 - 2012-07-26 09:28 - 01745416 _____ () C:\Windows\system32\PerfStringBackup.INI
2014-05-04 13:31 - 2012-12-28 20:58 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\CrashDumps
2014-05-03 13:50 - 2014-05-03 13:49 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Classic Shell
2014-05-03 13:50 - 2013-06-08 18:40 - 00000000 ____D () C:\Program Files\Classic Shell
2014-05-03 13:46 - 2013-12-10 21:38 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\NVIDIA
2014-05-03 13:46 - 2012-07-26 09:22 - 00000006 ____H () C:\Windows\Tasks\SA.DAT
2014-05-03 13:18 - 2014-05-03 13:18 - 00000000 ____D () C:\Windows\ERUNT
2014-05-03 13:09 - 2012-08-02 17:04 - 00050264 _____ () C:\Windows\PFRO.log
2014-05-03 13:04 - 2014-05-03 13:04 - 01310621 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\adwcleaner.exe
2014-05-03 13:02 - 2014-05-03 12:48 - 00119512 _____ (Malwarebytes Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\MBAMSwissArmy.sys
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:48 - 00001066 _____ () C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:48 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-03 12:48 - 2014-05-03 12:47 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\ Malwarebytes Anti-Malware 
2014-05-03 12:47 - 2014-05-03 12:47 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Malwarebytes
2014-05-01 20:26 - 2014-05-01 20:26 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\ClassicShell
2014-05-01 19:53 - 2014-05-01 19:53 - 00001256 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ClassicStartMenu.lnk
2014-05-01 19:48 - 2014-05-01 19:39 - 00000000 ____D () C:\Qoobox
2014-05-01 19:48 - 2012-07-26 07:37 - 00000000 __RHD () C:\Users\Default
2014-05-01 19:47 - 2014-05-01 19:39 - 00000000 ____D () C:\Windows\erdnt
2014-05-01 19:46 - 2012-07-26 07:26 - 00000215 _____ () C:\Windows\system.ini
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 57671680 _____ () C:\Windows\system32\config\SOFTWARE.bak
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 12320768 _____ () C:\Windows\system32\config\SYSTEM.bak
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 00786432 _____ () C:\Windows\system32\config\DEFAULT.bak
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 _____ () C:\Windows\system32\config\SECURITY.bak
2014-05-01 19:44 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 _____ () C:\Windows\system32\config\SAM.bak
2014-05-01 19:43 - 2012-07-26 10:08 - 04866048 _____ () C:\Windows\system32\config\DRIVERS.bak
2014-05-01 09:56 - 2012-12-15 14:23 - 00003598 _____ () C:\Windows\System32\Tasks\Optimize Start Menu Cache Files-S-1-5-21-768443793-1239807132-3807941381-1002
2014-04-30 23:03 - 2014-04-30 22:53 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\CyberGhost
2014-04-30 23:03 - 2014-04-30 22:52 - 00000000 ____D () C:\Program Files\CyberGhost 5
2014-04-30 22:53 - 2014-04-30 22:52 - 00000000 ____D () C:\Program Files\TAP-Windows
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:52 - 00001732 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\CyberGhost 5.lnk
2014-04-30 22:52 - 2014-04-30 22:52 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\CyberGhost 5
2014-04-30 21:49 - 2014-04-30 21:49 - 00009728 ___SH () C:\Users\Papa\Desktop\Thumbs.db
2014-04-29 16:14 - 2014-05-02 20:22 - 19275264 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.dll
2014-04-29 14:47 - 2014-05-02 20:22 - 14357504 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.dll
2014-04-29 14:36 - 2014-05-02 20:22 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\mshtml.tlb
2014-04-29 14:25 - 2014-05-02 20:22 - 02706432 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\SysWOW64\mshtml.tlb
2014-04-29 00:26 - 2014-04-26 20:53 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\VS Revo Group
2014-04-28 21:21 - 2012-12-15 18:33 - 00004250 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Neues Textdokument.txt
2014-04-28 21:18 - 2014-04-28 21:18 - 00675988 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Minecraft.exe
2014-04-27 18:11 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\rescache
2014-04-27 17:44 - 2012-07-26 09:21 - 00034103 _____ () C:\Windows\setupact.log
2014-04-26 21:38 - 2014-04-12 23:41 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Oracle
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaws.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00175528 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\java.exe
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:38 - 00096168 _____ (Oracle Corporation) C:\Windows\SysWOW64\WindowsAccessBridge-32.dll
2014-04-26 21:37 - 2014-04-26 21:37 - 00000000 ____D () C:\Program Files (x86)\Java
2014-04-26 20:17 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 ___SH () C:\Windows\system32\config\BBI
2014-04-26 20:15 - 2012-12-15 14:18 - 00000000 ___RD () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
2014-04-26 20:15 - 2012-12-15 14:18 - 00000000 ___RD () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
2014-04-26 20:13 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ___RD () C:\Windows\ToastData
2014-04-26 20:13 - 2012-07-26 10:12 - 00000000 ____D () C:\Windows\WinStore
2014-04-26 20:12 - 2014-04-26 19:04 - 00001064 _____ () C:\Users\Papa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk
2014-04-23 01:47 - 2012-07-26 10:14 - 00694232 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2014-04-23 01:47 - 2012-07-26 10:14 - 00078296 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\Windows\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2014-04-20 10:17 - 2014-04-20 10:17 - 00284864 _____ (IvoSoft) C:\Windows\system32\StartMenuHelper64.dll
2014-04-20 10:17 - 2014-04-20 10:17 - 00244928 _____ (IvoSoft) C:\Windows\SysWOW64\StartMenuHelper32.dll
2014-04-19 17:29 - 2014-04-19 17:29 - 00004253 _____ () C:\Windows\SysWOW64\jupdate-1.7.0_55-b14.log
2014-04-19 17:28 - 2012-07-26 07:26 - 00262144 ___SH () C:\Windows\system32\config\ELAM
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\Users\Papa\AppData\Local\LogMeIn
2014-04-13 00:28 - 2014-04-13 00:28 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\LogMeIn
2014-04-12 23:37 - 2014-04-12 23:37 - 00000000 ____D () C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Java
2014-04-12 21:24 - 2012-12-15 14:33 - 00000000 ____D () C:\Games
2014-04-10 17:41 - 2013-08-09 21:33 - 00000000 ____D () C:\Windows\system32\MRT
2014-04-10 17:40 - 2012-12-18 09:33 - 90655440 _____ (Microsoft Corporation) C:\Windows\system32\MRT.exe
2014-04-07 20:07 - 2014-04-07 20:07 - 00000146 _____ () C:\Users\Papa\Desktop\Für Antje.lnk

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\System32\winlogon.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\wininit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\svchost.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\services.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\User32.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe => MD5 is legit
C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit
C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys => MD5 is legit


LastRegBack: 2014-04-27 18:01

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

Wie geht es weiter?
*Ehrgeiz geweckt ist*

Geändert von Aaron666 (06.05.2014 um 06:23 Uhr)

Alt 06.05.2014, 16:46   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Drücke bitte die Windowstaste + R Taste und schreibe notepad in das Ausführen Fenster.

Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument

Code:
ATTFilter
HKU\.DEFAULT\...\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] - msiexec.exe /qn /x{voidguid}
         

Speichere diese bitte als Fixlist.txt auf deinem Desktop (oder dem Verzeichnis in dem sich FRST befindet).
  • Starte nun FRST erneut und klicke den Entfernen Button.
  • Das Tool erstellt eine Fixlog.txt.
  • Poste mir deren Inhalt.



In welchem Browser kommt das immer noch`?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.05.2014, 17:39   #11
Aaron666
 
Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Fixlog.txt:
Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Tool (FRST written by Farbar) (x64) Version: 07-05-2014
Ran by Papa at 2014-05-07 18:11:04 Run:1
Running from C:\Users\Papa\Desktop
Boot Mode: Normal
==============================================

Content of fixlist:
*****************
HKU\.DEFAULT\...\RunOnce: [IsMyWinLockerReboot] - msiexec.exe /qn /x{voidguid}
         
*****************

HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\IsMyWinLockerReboot => Value deleted successfully.

==== End of Fixlog ====
         

Cool was alles so geht. Nun ist IsmyWinLockerReboot also gelöscht.


Ich hatte infizierte Dateien auch in Firefox gefunden, weshalb ich zum Anfang auch Firefox gleich deinstalliert hatte. Aufgefallen sind die Popups allerdings im IE, der mein Hauptbrowser ist. FF brauchte ich eigentlich eh nicht - war nur einmal installiert worden, weil eine Anwendung damit besser lief aber das ist lang her.

Weiß allerdings nicht, ob FF auch wirklich in den "Tiefen" des Systems restlos entfernt wurde - oft bleiben ja Rudimente zurück. Mit dem IE hätte ich es auch so getan allerdings hatte ich Angst, dass ich dann nicht mehr online komme um ihn wieder aufzuspielen.... naja bin halt ein Dau.

Wie geht`s weiter?

Eben gerade wieder gehabt das Popup Flashplayer aktualisieren (selbe Website minecraft Wikipedia mit viel Werbung und Animationen). Siehe mein Screenshot vom letzten Mal. Macht schon nervös langsam. Man kann es ja auch schlecht wegbekommen ohne ein Klicken bzw. Taskmanager aber der schließt ja gleich alle Tabs.

Ist wahrscheinlich eh egal, weil es irgendwo in den Tiefen schlummert.

Alt 08.05.2014, 10:41   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Nutzt Du einen Adblocker im browser? Es kann auch einfach an der Seite ansich liegen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 08.05.2014, 11:58   #13
Aaron666
 
Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Nein, also nicht wissentlich. Sollte ich denn einen nutzen (und wenn ja wie)? Wo kann ich das nachschauen? Kam gestern an die drei, vier Mal wieder das Popup. Es ist ja nicht nur das lästige Popup. Man wird gleich zwangsweitergeleitet zur Fake-Flash-Updateseite und komm nicht mehr zurück ohne das Alert-Popup wegzuklicken. Unten im Browser erscheint dann ein Ausführen-Link für einen Download.

Die gleiche Webseite geht auf anderen Rechnern ohne diese Probleme auf. Sie wird vermutlich von hundertausenden Usern täglich geklickt und ich selber benutze sie ja auch schon ziemlich lange und oft. Ich habe eher die Animationen im Verdacht - sie lösen diese Flashmeldung irgendwie (unbeabsichtigt) aus, sind der Katalysator. Der echte Flashplayer ist manuell von mir selbst gerade erst aktualisiert worden, dem fehlt nichts (Youtube-Videos laufen ja wieder, Google findet auch wieder normale Treffer uind nicht diese gefakten Trojanerseiten). Also die halbe Miete ist schon geschafft.


Auf einem Zweitrechner zu Hause hatte ich zuerst auch temporär dieses Problem mit dieser Seite (und Youtube-Seiten) aber dann kam eine Fehlermeldung mit Windows-Look ("....konnte nicht ausführen Popup/Adware Installation blablabla"...), ich machte einen Scan mit ADW ohne etwas zu finden und seit dem gibt es dort keine Probleme mehr. Auf dem Zweitrechner läuft aber auch XP mit Sophos Antivirus und nicht die Windoof-Firewall.


Nur mein Hauptrechner macht mir momentan leider diese Sorgen (Win8.0 und ausschließlich Win-Firewall Internet/öffentliches Netzwerk).

Eset hatte ja nun auch zwei Dateien auf letzterem gefunden (siehe weiter oben), was ist mit denen? Ist das schon bereinigt?
Und der ADW meckert über Classicshell - ist das unbedenklich?

Geändert von Aaron666 (08.05.2014 um 12:16 Uhr)

Alt 09.05.2014, 10:04   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Langsam. Welchen Browser nutzt du? Und du hast das Problem mit dem Fake nur auf einem Rechner, nicht auch allen Rechnern?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.05.2014, 14:02   #15
Aaron666
 
Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Standard

Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers



Sorry, wollte nicht verwirren. Ich nutze ausschließlich nur noch IE. FF habe ich wie gesagt damals nach den ersten Problemen gleich deinstalliert, weil er anscheinend mit befallen war.

Momentan und hier in diesem Thread spreche ich nur von meinem Hauptrechner.

Auf einem weiteren Rechner (XP) fiel exakt das gleiche Problem ebenfalls auf, verflüchtigte sich aber nach einer Fehlermeldung und einem eigenständigen Bereinigen wieder. Zumindest tritt es nicht mehr in Erscheinung.

Auf dem Hauptrechner (Win 8.0), um den es hier geht, allerdings leider schon.





Vereinfacht dargestellt:

Hauptrechner (um den es im Thread ging) Win 8.0, WinFirewall aktiv, IE (früher zusätzlich FF, jetzt aber deinstalliert)
Popups, Faketreffer bei Google
FF deinstalliert, eigene erste Cleaning-Versuche
kein Erfolg
dann Hilfesuche hier -> Hilfe erhalten
alle Cleaner und Scanner wie empfohlen bis hier und jetzt ausgeführt
Faketreffer bei Google sind weg, Popups (und Zwangsweiterleitung zu Updateseiten) treten sporadisch noch auf

Zweitrechner (der nur der Vollständigkeit halber von mir erwähnt wurde) XP, Sophos Antivirus, WinFirewall dauerhaft ausgeschaltet, IE (früher zusätzlich FF, jetzt aber deinstalliert)
Popups, Faketreffer bei Google
eigene Bereinigungsversuche
Faketreffer bei Google weg, Videos laufen wieder, Popups weg (anscheinend)
Scans mit ADW etc. zeigen keinerlei Auffälligkeiten mehr

Geändert von Aaron666 (09.05.2014 um 14:09 Uhr)

Antwort

Themen zu Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers
aufbau, automatische, automatischen, browser, deutsch, downloaden, fehler, gleichzeitig, hallo zusammen, helper, infizierte, java, netzwerk, neue, neuen, nichts, plötzlich, popups, problem, rechner, seite, seiten, surfen, web, win



Ähnliche Themen: Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers


  1. Warnung: Ihr Systhem hat entdeckt dass sie die Version Ihres Flashplayers aktualiesieren müssen HEUTE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (7)
  2. Mozilla: ständig nervende Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (1)
  3. Windows security alert - popups mit gefakten Viruswarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (5)
  4. Antispydeluxe und nervende POPups
    Mülltonne - 15.10.2008 (1)
  5. CID PopUps Öffnen sich ständig!!
    Mülltonne - 18.06.2008 (0)
  6. Ständig Popups!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (3)
  7. hab mir einen Trojaner mit gefakten windows alerts eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (10)
  8. Ständig Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2007 (2)
  9. Bekomme ständig PopUps
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (2)
  10. Ständig IE-Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2007 (1)
  11. nervende PopUps und Start Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2007 (2)
  12. Nervende Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2007 (3)
  13. ständig PopUps mit EXP/Agent.B
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (3)
  14. 2 x iexplore + ständig popups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2006 (10)
  15. Ständig Popups bei CS
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (1)
  16. Ständig nervende pop ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (2)
  17. Ständig Popups aus dem nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (1)

Zum Thema Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir raten. Ich hatte vor einigen Tagen plötzlich eine Toolbar im IE (Shopping Helper) die möglicherweise nach einem vorschnell weggeklickten automatischen Update-Popup (ich meine - Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers...
Archiv
Du betrachtest: Ständig nervende Popups zur Aktualisierung eines gefakten Flashplayers auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.