Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gefälschte URLs im Internet Explorer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2003, 21:33   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Beitrag

Gefälschte URLs im Internet Explorer



http://www.heise.de/newsticker/data/ju-09.12.03-000/

Ich hätte den Titel lieber unsichtbare URLs genannt... Naja egal ich finds krass. Gut das ich den IE nicht benutze.

Krass, ich habe gerade mal mit dem IE den test auf Heise.de gemacht und anstelle von heise.de/security sieht man in der URLbar www.microsoft.com obwohl man weiterhin noch bei heise ist. o_O

Da kann man wirklich nur noch zum Surfen mit alternativen Browsern raten.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.12.2003, 12:00   #2
Schorty
Gast
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Icon24

Gefälschte URLs im Internet Explorer



Krass!
Ihr könnt ja mal auf http://www.heise.de/security/dienste...heck/demos/ie/
gucken, wie viele Sicherheitslücken der IE hat...
__________________


Alt 10.12.2003, 13:14   #3
IRON
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Beitrag

Gefälschte URLs im Internet Explorer



Das wissen hier die meisten. Deshalb gibts hier relativ wenige bekennenende IE-User.
__________________

Alt 11.12.2003, 00:30   #4
Denny
 

Gefälschte URLs im Internet Explorer - Beitrag

Gefälschte URLs im Internet Explorer



Schlimmer gehts ja wohl bald nicht mehr oder [img]graemlins/balla.gif[/img]

Mozilla rulez

__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 11.12.2003, 01:02   #5
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Beitrag

Gefälschte URLs im Internet Explorer



tja, ich nutze nur safari (apple-eigener browser), firebird und camino (beides mozilla-clones). opera hat sich ja beim mac selber herauskatapultiert, weil apple ja mit safari selber einen guten browser anbiete. komisch, dass m$ auf der "anderen seite" selber den IE anbietet, war offenbar nicht das gleiche argument


Alt 11.12.2003, 11:00   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
was ist denn IE?
__________________
--> Gefälschte URLs im Internet Explorer

Alt 11.12.2003, 12:34   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Beitrag

Gefälschte URLs im Internet Explorer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
tja, ich nutze nur safari (apple-eigener browser), firebird und camino (beides mozilla-clones). opera hat sich ja beim mac selber herauskatapultiert, weil apple ja mit safari selber einen guten browser anbiete. komisch, dass m$ auf der "anderen seite" selber den IE anbietet, war offenbar nicht das gleiche argument </font>[/QUOTE]Wenn es um gute Browser geht: Nein!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 11.12.2003, 20:49   #8
schnolles
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Beitrag

Gefälschte URLs im Internet Explorer



wer das ganze mal unter realen Bedingungen testen will, sollte mal auf meiner testseite vorbeischauen:

http://www.es-de-we.net/fake.htm


Dort habt ihr auch dir Möglichkeit, nicht-einsichtigen Usern zu zeigen, wie Gefährlich das Ganze ist, wenn ihr auf den großen Link klickt.


MfG

MW

Alt 11.12.2003, 22:02   #9
MyThinkTank
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Ausrufezeichen

Gefälschte URLs im Internet Explorer



@schnolles:
Deine guten Absichten in Ehren, aber ich würde die gefakte Ebay-Seite schnellstens aus dem Verkehr ziehen - oder was meinst Du, was los ist, wenn die Herren von Ebay das merken?!! Das kann für Dich eine ziemlich teure Angelegenheit werden, selbst wenn es "nur" bei einer Unterlassungserklärung bleibt.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 12.12.2003, 06:13   #10
schnolles
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Beitrag

Gefälschte URLs im Internet Explorer



ich teu nichts böses.

Ich speichere weder Daten, noch vershicke ich sie, ich zeige nur an einem möglichen Beispiel, wie einfach soetwas ist.


Oder mal im Ernst: Kann ich wirklich dafür belangt werden; ich weiß es nicht...?

Alt 12.12.2003, 08:29   #11
Lucky
/// Helfer-Team
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Beitrag

Gefälschte URLs im Internet Explorer



Nimm die Seite doch einfach raus, was daran so schwer? Oder willst du es unbedingt auf einen Rechtsstreit ankommen lassen?

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.12.2003, 13:53   #12
Schorty
Gast
 
Gefälschte URLs im Internet Explorer - Ausrufezeichen

Gefälschte URLs im Internet Explorer



Noch eine interessante Seite:
Per Klick die eigene Festplatte formatieren (lassen)

Schorty

Antwort

Themen zu Gefälschte URLs im Internet Explorer
.com, alter, alternative, alternativen, browser, browsern, finds, lieber, nicht, stelle, surfe, surfen, test, titel, unsichtbare, wirklich



Ähnliche Themen: Gefälschte URLs im Internet Explorer


  1. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  2. 30C3: Gefälschte Nachrichtenticker und Wachschutz fürs Internet-TV
    Nachrichten - 29.12.2013 (0)
  3. Umleitung von URLs im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (30)
  4. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  5. Internet: Seiten-Ladefehler bei bestimmten Urls
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (7)
  6. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  7. TR/Rootkit.gen3 - Google/Internet (?) leitet Anfragen auf seltsame URLs
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2011 (1)
  8. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  9. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  10. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  11. Möglichkeit die URLs hinter Tiny URLs zu erkennen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2010 (7)
  12. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  13. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  14. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  15. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  16. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  17. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)

Zum Thema Gefälschte URLs im Internet Explorer - http://www.heise.de/newsticker/data/ju-09.12.03-000/ Ich hätte den Titel lieber unsichtbare URLs genannt... Naja egal ich finds krass. Gut das ich den IE nicht benutze. Krass, ich habe gerade mal mit dem IE den - Gefälschte URLs im Internet Explorer...
Archiv
Du betrachtest: Gefälschte URLs im Internet Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.