Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: dubiose Umleitung bei file-upolad.net link

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2014, 09:02   #16
chemiker
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Du meinst rechts daneben?

Bei mir hüpft nichts, ich hatte ja versucht, das oben zu beschreiben.

Bei mir steht das: "Zum Downloaden der Datei klicken Sie bitte hier:"

Darunter ist der grüne Kreis mit Dreieck mit dem Text "Download", den ich angeklickt habe.

Später merkte ich dann, dass rechts nochmal Download steht, in blauem Rechteck, dort bekomme ich die Datei.

Aber es bleibt, dass sich Malwarebytes sofort bei Anklicken des Links mehrfach meldet und das Aufrufen der Seite mehrere Sekunden verzögert.


Vermutlich habe ich nur Pferde scheu gemacht?

Alt 05.05.2014, 09:05   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Lad die angebotene EXE-Datei doch mal runter und werte sie bei Virustotal aus
__________________

__________________

Alt 05.05.2014, 10:37   #18
chemiker
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Das meldet keine Bedrohung...

Noch eine Frage: Bei meinem letzten Problem habt Ihr mir Sandboxie empfohlen. Gilt diese Empfehlung noch? In anderen Threads lese ich diese Empfehlung nicht (mehr)?
__________________

Alt 05.05.2014, 10:51   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Wer hat dir Sandboxie empfohlen? Ich empfehl das nicht unbedingt, rate davon aber auch nicht ab, ich nutze Sandboxie aber auch nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2014, 14:24   #20
chemiker
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Das war damals markusg. Es gab nur mehrfach Probleme mit Browsern. Damals zunächst mit dem von markusg empfohlenen Chrome, worauf ich Firefox nahm, jetzt mit Firefox, deshalb nehme ich jetzt Chrome...

Ich deute das jetzt so, dass ich den Rechner normal nutzen kann, ich auch nichts hatte? Was war das für ein Fund von Malwarebytes ganz zu Anfang, den ich in Quarantäne gesteckt hatte?

Grüße

Holger


Alt 05.05.2014, 15:19   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Zitat:
Was war das für ein Fund von Malwarebytes ganz zu Anfang, den ich in Quarantäne gesteckt hatte?
Einfach mal die Zeile genauer lesen:

PUP.Optional.InstallCore, C:\Dokumente und Einstellungen\Holger\Eigene Dateien\Downloads\ZipOpenerSetup.exe, In Quarantäne, [fc4d20df6f0bfd3949b36ee155ac8080],


Du selbst hast dir Werbung runtergeladen


Deinstalliere den Firefox mal komplett, keine Daten behalten, und installiere ihn neu
__________________
--> dubiose Umleitung bei file-upolad.net link

Alt 05.05.2014, 15:45   #22
chemiker
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Firefox deinstalliert, Haken gesetzt bei Daten löschen, neu installiert von Anbieterseite, bringt nichts.

Habe avast kurzzeitig deaktiviert, auch dann kein Start unter Sandboxie möglich.

Solange Chrome läuft, kann ich damit leben, in 2-3 Monaten ist der Rechner sowieso Geschichte. Ich fand Sandboxie immer irgendwie beruhigend, auf der anderen Seite habe ich das von Malwarebytes gefundene ja auch irgendwie durchgelassen, warum auch immer, denke vor jedem Durchlassen einer Datei eigentlich bewusst darüber nach...

Alt 05.05.2014, 21:01   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Zitat:
Firefox deinstalliert, Haken gesetzt bei Daten löschen, neu installiert von Anbieterseite, bringt nichts.
Dann kann es nur noch an file-upload oder deinem versifften WinXP liegen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2014, 21:45   #24
chemiker
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Jaja...


Ich danke Dir für die Hilfe und die Zeit und werde mit diesem Rechner hier nicht mehr auftauchen...

... oder siehst Du noch Gefahren außer XP?

Alt 05.05.2014, 21:51   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Naja, was soll ich sagen, die letzen Logs waren unauffällig, MBAM und ESET haben auch nichts mehr gefunden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.05.2014, 21:59   #26
chemiker
 
dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Standard

dubiose Umleitung bei file-upolad.net link



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, was soll ich sagen
Die Wahrheit, immer nur die Wahrheit!

Du sollst keine Verantwortung übernehmen, eine realistische Einschätzung reicht mir.

Antwort

Themen zu dubiose Umleitung bei file-upolad.net link
0x80004005, absturz, adobe, adware, antivirus, avast, desktop, einstellungen, fehler, firefox, flash player, helper, home, homepage, iexplore.exe, mozilla, realtek, registry, scan, schutz, security, software, system, temp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: dubiose Umleitung bei file-upolad.net link


  1. Umleitung auf dubiose Sexseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (13)
  2. Windows 7: DHL-Phishing-Mail geöffnet, auf den Link geklickt, .zip-File nicht heruntergeladen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2015 (13)
  3. Umleitung nach Klick auf Link in Google Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (28)
  4. Link Analyse (Trojaner hinter dem Link?)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (3)
  5. Trojaner durch ein Link eingefangen (www.file-uploud.net)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2014 (15)
  6. SuperLyrics Werbebanner und Umleitung auf dubiose Webseiten machen Arbeiten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2014 (13)
  7. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  8. dubiose emails
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  9. Link-Klicks in Firefox: Umleitung auf iminent.com (keine Suchleiste)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (3)
  10. dubiose rechnung, zip datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  11. Nach Facebook-Link Umleitung von Google-Ergebnissen + Mozilla Toolbar mit Sexanzeigen...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (7)
  12. svchost frisst arbeitsspeicher, ungewollte umleitung bei klick auf link usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (3)
  13. Dubiose Return-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (5)
  14. Lustigere-bilder.** Link angeklickt. HJT Log File
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2010 (9)
  15. Antivirus 2008 / Link-Umleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (1)
  16. Umleitung Google erbitte HJT Log-File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2007 (7)
  17. Dauernde Internet-Umleitung ! Log File Check !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (4)

Zum Thema dubiose Umleitung bei file-upolad.net link - Du meinst rechts daneben? Bei mir hüpft nichts, ich hatte ja versucht, das oben zu beschreiben. Bei mir steht das: "Zum Downloaden der Datei klicken Sie bitte hier:" Darunter ist - dubiose Umleitung bei file-upolad.net link...
Archiv
Du betrachtest: dubiose Umleitung bei file-upolad.net link auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.