Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.04.2014, 23:50   #1
benny23
 
Beheben eines Problems bei your computer's hard disk? - Standard

Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?



Betriebssystem Windows 7 64

Ich brauche dringend Hilfe bevor mir der Pc bzw. die Festplatte den Geist aufgiebt. Habe leider keine Backupmöglichkeit ...Scheinbar stimmt etwas nicht. Es fing alles damit an als ich den Steckdosenschalter zu früh betätigt hatte beim herunterfahren. Danach funktionierte der Explorer nicht mehr ... Ich habe dann die Festplatte auf Fehler überprüft und dachte jetzt sei alles in Ordnung 3 Monate später bekam ich diesen Hinweis mit der weissen Fahne:

Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?

Festplatte ist von WDC WD10EARS-22Y5B1 (zumindest steht das im Gerätemanager unter Laufwerk)

Eine weitere Fehlermeldung im Gerätemanager lautet: Microsoft-Teredo-Tunnelling-Adapter - Dort befindet sich ein Ausrufezeichen - Ich weis leider nicht was es bedeutet.

Soll ich die Festplatte nochmal auf Fehler überprüfen oder liegt es vielleicht an einem Virus?
Ist die Festplatte evtl. hinüber? Ist von 2009 wird täglich gebraucht und leider immer bis auf 4-5 GB voll.

Vielen Dank im Voraus !!!

Alt 29.04.2014, 12:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beheben eines Problems bei your computer's hard disk? - Standard

Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?



Zitat:
Habe leider keine Backupmöglichkeit
Warum nicht....wichtige Daten werden immer gesichert!

Zitat:
Ist die Festplatte evtl. hinüber? Ist von 2009 wird täglich gebraucht und leider immer bis auf 4-5 GB voll.
Falls die im Sterben liegt musst du unbedingt handeln, es gibt keine Alternative zu einem Backup! Backups macht man übrigens regelmäßig und nicht erst dann wenn sich Probleme zeigen.
__________________

__________________

Alt 01.05.2014, 15:39   #3
benny23
 
Beheben eines Problems bei your computer's hard disk? - Standard

Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?



Ich verstehe... leider habe ich das wohl etwas zu locker genommen oder gehofft, dass nichts passiert. Ich habe mir jetzt eine 2 TB Festplatte gekauft und werde die Daten erst mal sichern.

Wie macht man eigentlich regelmäßige Backups? Was für Geräte benötigt man dazu?
Gibt es da eine Anleitung oder Hilfen für Anfänger? Sorry kenne mich da noch nicht so gut aus...
Was soll ich jetzt aktuell tun? Soll ich die Platte nochmal auf Fehler prüfen?
__________________

Alt 02.05.2014, 00:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beheben eines Problems bei your computer's hard disk? - Standard

Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?



Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Das einfachste wäre es wohl alle Dateien und wichtigen persönlichen Ordner auf eine ext. Platte zu kopieren. Dann hast du deine Daten gesichert, zB nach einem Systemcrash kannst du Windows dann manuell sauber neu installieren und die Daten aus der einfachen manuellen Backupmethode einfach wieder zurückkopieren

Man kann aber auch Abbilder eines gesamten System (besser gesagt der gesamten Platte oder von einzelnen oder auch mehreren Partitionen erstellen), Denkanstoß hier => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html

Wenn du eine Festplatte von WesternDigital oder Seagate hast, bekommst du ein AcronisTrueImage für lau (das aber ohne SecureZone soweit ich weiß, ich empfehle aber eh Images auf externe Platten, diese sollten nur angesteckt sein wenn man das Backup braucht bzw. ein Backup erstellen muss!)

WesternDigtal => Acronis True Image WD Edition - Download - Filepony
Seagate => Seagate DiscWizard - Download - Filepony

Mit Windows7 hat man auch ein Bordmitteln für die Imageerstellung zB hier => [Anleitung] Komplettes Image-Backup (Systemabbild) von Windows 7 erstellen - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Gibt auch andere Programme, wie zB Drive Snapshot - Disk Image Backup leicht gemacht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?
befindet, beheben, betriebssystem, betriebssystem windows 7, brauche, computer, dringend, explorer, fehler, fehlermeldung, festplatte, gebraucht, gerätemanager, hinweis, hinüber, laufwerk, monate, nicht mehr, platte, täglich, virus, virus?, windows, windows 7, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?


  1. Your Computer is in critical state.Hard disk error detected[Schwarzer Desktop]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (14)
  2. system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  3. System Error. Hard disk failure detected
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  4. SYSTEM ERROR. Hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  5. system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (1)
  6. Windows detected a hard disk problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (1)
  7. Windows detected a hard disk problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (4)
  8. Windows detected a hard disk problem.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (3)
  9. Windows detected a hard disk problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (3)
  10. windows detected a hard disk problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (3)
  11. Windows detected a hard disk problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (12)
  12. Hard Disk Problem - critical Error
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (3)
  13. Critical Disk Hard Drive Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (1)
  14. Critical Hard Disk, Hard Drive not found usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (5)
  15. SMART Failure Predicted on Hard Disk?
    Alles rund um Windows - 27.11.2009 (15)
  16. Auswertung von meinen Logfile und Hilfestellung beim beheben des Problems
    Mülltonne - 29.06.2008 (0)
  17. Such Hilfe beim fixen eines Problems!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2004 (4)

Zum Thema Beheben eines Problems bei your computer's hard disk? - Betriebssystem Windows 7 64 Ich brauche dringend Hilfe bevor mir der Pc bzw. die Festplatte den Geist aufgiebt. Habe leider keine Backupmöglichkeit ...Scheinbar stimmt etwas nicht. Es fing alles damit - Beheben eines Problems bei your computer's hard disk?...
Archiv
Du betrachtest: Beheben eines Problems bei your computer's hard disk? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.