Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2014, 00:00   #16
fm_info
 
Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus? - Standard

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?



Hi Schrauber,

Mein Rechner ist mir bei Revo Uninstaller abgerauscht. Als ich ihn wieder hochfuhr hat selbst der Internet Explorer nicht mehr funktioniert. Die Internetseiten haben sich nicht aufgebaut und nach Schlagwörtern konnte ich auch nicht mehr suchen. Vllt wurde zu vie in der Registry geändert :/. Muss dazu auch sagen, dass ich den Internet Explorer wieder insatlliert hae als Revo lief. Bestimmt deswegen hat sich das System aufgehangen
Habe dann notgedrungen W7 neu aufgesetzt. System war ja noch recht jung und ich konnte meine Daten sichern. Das Problem ist auch erstmal behoben. Nur wollte ich nochmal fragen, ob du irgendwelche Anwendungshinweise dann für Chrome oder Firefoy hast, falls ich einen von den beiden Browsern dem IE vorziehe. Sollte ich dann gleich Firefox zurücksetzen? Das Problem kann evtl auch damit zusammenhängen, weil ich den IE deaktiviert habe. Sollte ich evtl auch sein lassen?

Gruß soweit.

Alt 21.04.2014, 20:36   #17
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus? - Standard

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?



Hast Du den IE mit Revo deinstalliert? Das stand aber so nicht in meiner Anleitung .

Nimm Firefox oder Chrome, eigentlich egal, hauptsache du nutzt ein Adblocker Addon.
__________________

__________________

Alt 21.04.2014, 20:47   #18
fm_info
 
Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus? - Lächeln

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?



Nee, hatte mozilla deinstalliert, mit revo, und gleichzeitig ie wieder aktiviert, da ich ja danach irgendwie ins internet muss. (muss aber auch sagen, dass ich zu viele klicks gemacht habe bei den registryeinträgen, die weg sollen - waren alle mozillabezogen.) werde mir das mal merken mit dem adblocker. ein virus war es ja nicht !?
wenn es wieder kommt, komm ich wieder auf dich zu sprechen
danke für deine unterstützung und gruß

__________________

Alt 22.04.2014, 13:49   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus? - Standard

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?



Was war kein Virus? Virus ist ja ein Überbegriff.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.04.2014, 17:24   #20
fm_info
 
Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus? - Standard

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?



Ich meine die Fenster, die durch die exe-Datei immer wieder aufgegangen sind. Das hat kein Virus verursacht oder? Jedenfalls ist kein Antiviren-Programm darauf angesprungen bzw. keins konnte es beseitigen. War deiner Meinung nach Adware?
Hab da nicht so den Plan Wie würdest du das Problem beschreiben?

Gruß


Alt 23.04.2014, 08:27   #21
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus? - Standard

Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?



Diese Fenster und all der Kram war Adware, ja
__________________
--> Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?

Antwort

Themen zu Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?
avast, avira, brechen, browser, dateidownload, daten, diverse, durchgeführt, erscheine, fenster, forum, installationen, interne, internet, kriege, nachricht, nciht, popups, problem, rechner, spiele, vertrauliche, viren, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?


  1. Nach Download von "MyphoneExplorer" von chip.de - Spyware, Adware - jetzt Trojaner! (Win32/Injected.F Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (7)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  4. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  5. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  6. Trojaner "Backdoor.Bifrose" ,Fund durch "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2010 (9)
  7. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  8. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  9. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  10. Object "searchexe Spyware/Adware" found
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2006 (1)
  11. LOADQM.EXE - "Your computer might be infectec with spyware or adware".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (1)
  12. LOADQM.EXE - "Your computer might be infectec with spyware or adware".
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (1)
  13. File System infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (3)
  14. File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2005 (2)
  15. File System Found infected by "VB and VBA Program Settings Spyware/Adware" Virus. Act
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (3)
  16. Im IE geht "Im neuen Fenster öffnen" und "suchen" nicht, Outlook spinnt...
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)
  17. Hilfe! "Your computer was infected by Spyware or Adware Software"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (5)

Zum Thema Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus? - Hi Schrauber, Mein Rechner ist mir bei Revo Uninstaller abgerauscht. Als ich ihn wieder hochfuhr hat selbst der Internet Explorer nicht mehr funktioniert. Die Internetseiten haben sich nicht aufgebaut und - Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Fenster mit "DateiDownload" Adware/Spyware/Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.