Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Suche Programme zur Fehlerüberprüfung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.03.2014, 10:10   #1
MisterBen
 
Suche Programme zur Fehlerüberprüfung - Standard

Problem: Suche Programme zur Fehlerüberprüfung



Hi, nach einigen Festplattenreinigungen (mit freieme Speicher löschen usw) hab ich das gefühl, mein PC könnte etwas gelitten haben.
Bevor ich den jetzt aber bis zu ner Woche weggebe würde ich gerne wissen obs auch Programme für den hausgebrauch gibt mit denen man

-Grafikkarte
-Arbeitsspeicher
-Prozessor-
Festplatten (intern, extern, mit Pratition)
auf Fehler überprüfen kann und verständliche ergebnisse bekommt. Bin ja nue ein PC-Gamer und kein Kryptograph

Alt 17.03.2014, 10:29   #2
tocksick
 
Suche Programme zur Fehlerüberprüfung - Standard

Suche Programme zur Fehlerüberprüfung Anleitung / Hilfe



Moin!

Naja Grundsätzlich prüfen kannst du ihn mit einem Stresstest. Dabei kannst du feststellen ob dein System auch unter Belastung gut arbeitet. HeavyLoad ist so ein Programm:
https://www.jam-software.de/heavyload/
Ansonsten prüfen.. mhm Grafikkarte im Betrieb beobachten, dreht sich der Lüfter, falls aktiv gekühlt, ist der Lüfter mit Staub bedeckt -> evtl. aussaugen/ausblasen (WICHTIG: Lüfter NICHT durchdrehen lassen, immer leicht festhalten)

Testprogramm für den Speicher -> Memtest86 (Als ISO runterladbar oder auf einer Linux-Live-CD)

Festplatte prüfen -> chkdsk (Windows Boardmittel)
__________________

__________________

Alt 17.03.2014, 11:07   #3
MisterBen
 
Suche Programme zur Fehlerüberprüfung - Standard

Suche Programme zur Fehlerüberprüfung Details



Ich denke mal, da ich da nciht so viel ahnung von habe, was man bei chkdsk eingeben muss, mit bootbaren USB STickt und ich die befürchtung habe ich könnte beim Stresstest mehr versauen als feststellen wäre es für Laien wie mich sicher allemal besser, den zum Hersteller bzw. Verkäufer zu bringen.
__________________

Alt 17.03.2014, 11:37   #4
tocksick
 
Suche Programme zur Fehlerüberprüfung - Standard

Lösung: Suche Programme zur Fehlerüberprüfung



Um deine Festplatte zu prüfen kannst du folgenden Befehl eingeben:

Code:
ATTFilter
chkdsk C: /F [enter]
         
Wobei C Das Laufwerk ist wo dein Windows installiert ist.
/F ist eine Schnellüberprüfung
/R sucht nach Fehlerhaften Sektoren, dauert aber sehr lange
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 17.03.2014, 20:12   #5
MisterBen
 
Suche Programme zur Fehlerüberprüfung - Standard

Wie Suche Programme zur Fehlerüberprüfung



Komisch. Heavy load zeigt den freien Abeitsspeicher mit 5100 MB Ram an aber laut Cleaning Suite hab ich insgesamt 8151 MB Drauf (Stimmt) und 1964 sind Belegt. Bleibt ne Differenz von 1000


Antwort

Themen zu Suche Programme zur Fehlerüberprüfung
ergebnisse, extern, fehler, fehlerüberprüfung, festplatte, inter, intern, löschen, platte, programme, speicher, suche, verständliche, wissen, woche, würde, überprüfe, überprüfen




Ähnliche Themen: Suche Programme zur Fehlerüberprüfung


  1. suche gute kostenlose spywere und antiviren programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2015 (6)
  2. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  3. Programme werden bei "Programme und Funktionen" nicht angezeigt (Windwos 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (2)
  4. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  5. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  6. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  7. Programme aus "Programme"-Ordner öffnen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (1)
  8. Win7 Programme und Funktionen, Programme nur teilweise angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  9. PC bootet sehr langsam Fehlerüberprüfung Windows7
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (5)
  10. Suche Programm zum blocken des Internetzugriffes bestimmter Programme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2009 (5)
  11. Google lädt bei Suche andere Seiten-Kann keine Antispy Programme installieren-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  12. Google suche bringt werbung, bestimmte Programme lassen sich nicht öffen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2008 (1)
  13. Auf der Suche...
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2007 (2)
  14. Suche TUT
    Mülltonne - 16.04.2007 (1)
  15. suche
    Mülltonne - 17.05.2006 (1)
  16. Suche
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2003 (3)

Zum Thema Suche Programme zur Fehlerüberprüfung - Hi, nach einigen Festplattenreinigungen (mit freieme Speicher löschen usw) hab ich das gefühl, mein PC könnte etwas gelitten haben. Bevor ich den jetzt aber bis zu ner Woche weggebe würde - Suche Programme zur Fehlerüberprüfung...
Archiv
Du betrachtest: Suche Programme zur Fehlerüberprüfung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.