Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2014, 19:42   #1
PierreRookie
 
zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox) - Icon22

zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox)



Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen öffnen sich bei mir in den Browsern (sowohl Chrome als auch Firefox) unkontrolliert nach nicht genauer erkennbarem Muster zusätzliche Fenster, die aber nicht konkret zu einer funktionierenden Ziel-Website führen, mit irgendwelchen Inhalten die an den Mann gebracht werden sollen. Im Chrome ist es so, dass sich einfache Browser-Fenster mit einem Tab und meiner Start-Website (Google) öffnen. Die springen halt einfach über der Website auf, die ich gerade besuche/benutze. Manchmal einige solche Fenster innerhalb von Sekunden, manchmal mit einigen Sekunden, oder gar Minuten, Pause dazwischen.

Beim Firefox springen die Fenster immer gleich mit sieben Tabs auf, mit verschiedenen Inhalten (siehe Screenshot im Anhang). Vielleicht ist das etwas aufschlussreicher. Hier ist aber auch keine konkrete z.B. Werbe-Website dabei, die angesteuert wird.

Wenn kein Browser offen ist, dann startet er sich auch nicht von allein. Das Problem tritt nur immer auf wenn von dem jeweiligen Browser schon mindestens ein Fenster offen ist.

AdwCleaner habe ich gerade mal durchlaufen lassen, und das hat wohl einige Sachen gefunden und beseitigt (deren tatsächliche Schädlichkeit ich schwer beurteilen kann), aber das obige Problem hat sich damit nicht gelöst. Gibt es da eine Idee? Ist das eine aktuell bekannte Adware?

Danke für Tipps!

Viele Grüße.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-firefox-tabs.jpg  

Alt 04.03.2014, 21:01   #2
sunjojo
/// Malwareteam
 
zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox) - Standard

zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox)



Hallo PierreRookie,

mein Name ist Jonas und ich werde dir bei deiner Bereinigung helfen. Diese kann mit viel Arbeit für dich verbunden sein. Bevor wir anfangen können, lies bitte die Bereinigungsregeln und Hinweise:
Regeln zum Ablauf der Bereinigung
  • Arbeite die Anleitungen und Schritte sorgfältig und nacheinander ab.
  • Wenn du etwas nicht verstehst oder du dir unsicher bist, frage nach und schildere das Problem, so gut es geht. Handle nicht auf eigene Faust.
    • Die Ausführung diverser Bereinigungsprogramme (mit Scripts aus anderen Threads) können dein Betriebssystem zerschießen!
  • Die Bereinigung eines Rechners in verschiedenen Foren zur selben Zeit ist verboten (Crossposting).
  • Installiere oder deinstalliere keine zusätzlichen Programme, lösche keine Dateien und führe nicht selbstständig Systemupdates durch.
  • Die Symptome können verschwunden sein, jedoch bedeutet das Verschwinden von äußeren Merkmalen einer Infektion nicht, dass du wieder clean bist.
    • Ich werde dir ein eindeutiges Clean geben, solange arbeite bitte mit.
Hinweise
  • Ich kann dir nie eine Garantie geben, dass alles entfernt wurde. Die Formatierung der Festplatte und das Neuinstallieren deines Betriebssystems ist immer sicherer und meistens schneller.
  • Die von uns benutzten Programme erstellen meist ein Ergebnisprotokoll (Logfile genannt). Bitte füge alle von mir in einem Schritt geforderten Logfiles in einer Antwort/einem Post ein.
Wenn du alles gelesen hast, kann es losgehen. Bitte speichere alle Programme auf dem Desktop und führe sie von dort aus.

Zitat:
AdwCleaner habe ich gerade mal durchlaufen lassen, und das hat wohl einige Sachen gefunden und beseitigt (deren tatsächliche Schädlichkeit ich schwer beurteilen kann), aber das obige Problem hat sich damit nicht gelöst.
Poste bitte das Log vom AdwCleaner, falls noch vorhanden.



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Poste folgende Logfiles in deiner nächsten Antwort:
  • FRST-Scan
__________________

__________________

Alt 08.03.2014, 09:35   #3
sunjojo
/// Malwareteam
 
zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox) - Standard

zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox)



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.
__________________
__________________

Alt 10.03.2014, 15:19   #4
sunjojo
/// Malwareteam
 
zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox) - Standard

zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox)



Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten. Falls du weitermachen willst, schicke mir bitte eine private Nachricht.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte folgendes lesen: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
Gruß,

Jonas

Antwort

Themen zu zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox)
adware, anhang, browser, browser-fenster, fenster, firefox, google, hallo zusammen, minute, minuten, offen, pause, problem, sache, sachen, schwer, screenshot, sekunden, sieben, startet, tab, tipps, verschiedene, zusammen, zusätzliche, öffnen



Ähnliche Themen: zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox)


  1. CinePlus-meine Browser(Firefox, Chrome und Microsoft Edge) öffnen wenn sie geschlossen sind Pop-Up-Fenster
    Alles rund um Windows - 06.12.2015 (52)
  2. Fenster öffnen sich automatisch in chrome mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2015 (21)
  3. Malware eingefangen - zig Werbepopups & zusätzliche Fenster öffnen sich - ADS Power by Name
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (31)
  4. Trojan Win32.Generic / Fenster öffnen sich massenhaft / Apps starten von allein / Programme werden durch Rüberfahren mit der Maus gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (14)
  5. Fenster öffnen sich selbstständig bei jedem meiner Browser (Chrom / IE / Firefox )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (25)
  6. Win 8 64bit Laptop öffnet 3-4 Fenster im FireFox und der Mauszeiger bewegt sich von allein.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (10)
  7. Es öffnen sich einach Fenster Win 7 Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (12)
  8. Blau unterstrichene Wörter in Chrome ; leere Fenster öffnen sich ; übermäßig viel Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (3)
  9. Windows 7: FBDownloaderSearch macht sich zur Startseite im Browser, popup-Fenster öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (9)
  10. Windows 7 Google Chrome Tabs öffnen sich ständig im neuen Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (11)
  11. ism.sitescout.com - Fenster im Browser öffnen sich selbsttätig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (14)
  12. Neuinstallation - Pc ist lahm, Firefox fenster öffnen sich...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  13. links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein (firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (18)
  14. firefox: links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  15. Unerwünschte zusätzliche Firefox-Fenster (ähnlich den anderen Posts...)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (0)
  16. Firefox Fenster öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (4)
  17. IE-Fenster öffnen sich von allein!!! Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2006 (1)

Zum Thema zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox) - Hallo zusammen, seit wenigen Tagen öffnen sich bei mir in den Browsern (sowohl Chrome als auch Firefox) unkontrolliert nach nicht genauer erkennbarem Muster zusätzliche Fenster, die aber nicht konkret zu - zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox)...
Archiv
Du betrachtest: zusätzliche Browser-Fenster öffnen sich von allein (Chrome/Firefox) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.