Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN7 Extrem langsam!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.01.2014, 17:51   #16
polizei12
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



Name:  defragger2.jpg
Hits: 312
Größe:  64,4 KB

Das sagt Defragger.
Kein 3. Datenträger.
6.4GB zu defragmentieren.

WIN defrag sagt weiterhin, dass das Laufwerk vorhanden ist.

"CD MW3" ist ausgeworfen.
Nach dem Fragmentieren versuche ich mal, ob das Spiel von der Disc MW3 ruckelfrei läuft.

Alt 30.01.2014, 21:00   #17
MightyMarc
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Alternative zum Windows-Defrag: Defraggler - Download - Filepony
Alternative zur Alternative (ohne Mäusekino): HDiskDefrag
Den Autoren der c't traue ich da doch mehr über den Weg.

Mighty
__________________

__________________

Alt 30.01.2014, 21:12   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



Vertraust du Filepony nicht? Falls dem so ist, dann schau mal ins Impressum
__________________
__________________

Alt 30.01.2014, 21:14   #19
MightyMarc
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Vertraust du Filepony nicht? Falls dem so ist, dann schau mal ins Impressum
Das hat nichts mit dem Hoster zu tun sondern mit dem Autor der Software (Fachkompetenz).

Mighty
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.01.2014, 22:09   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



Hm...ist doch von Piriform, was ist denn jetzt so schlecht an der Fachkompetenz?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2014, 22:22   #21
MightyMarc
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



ok, komplett OT:

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hm...ist doch von Piriform, was ist denn jetzt so schlecht an der Fachkompetenz?
Betrachte es mal anders rum: hdiskdefrag wurde im Rahmen eines Fachartikels über Defragmentierung entwickelt und getestet, von einem Autor der gegenüber der Fachwelt mit seinem Namen gerade steht. Das bedeutet nicht, dass hdiskdefrag besser ist als das Tool von Piriform. Die Zielgruppen beider Programme sind jedoch unterschiedlich und wenn ich bedenke, dass Piriform seit Jahren nicht einmal einen Updatemechanismus hinbekommt tendiere ich(!) persönlich(!) zu hdiskdefrag. Das ist der Hintergrund meinen knappen Statements bezgl. Vertrauen in die Leute der c't.
Letztlich ging es auch nur darum eine weitere Alternative zu nennen die die Zielgruppe hier sonst eher nicht zu Gesicht bekommt.

Mighty
__________________
--> WIN7 Extrem langsam!

Alt 30.01.2014, 23:07   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



Achso, ich dachte du meinst jetzt allgemein wegen der Arbeitsweise des Programms. Naja, ich bin vom Defrag eh schon fast komplett weg, zuhause unter Linux ist das Blödsinn und meine Arbeitsplatzkiste mit Win7 lohnt sich nicht zu defraggen.

In Zeiten von SSDs ist Defrag eh vollkommen sinnfrei bis kontraproduktiv.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob das Windows-Defrag das komische Laufwerk anzeigt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.01.2014, 00:13   #23
MightyMarc
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
..., zuhause unter Linux ist das Blödsinn ...
Fragmentierung hat ja nun wirklich gar nix mit dem Betriebssystem zu tun sondern mit dem Filesystem. Fragmentierung z.B. ext3 > ReiserFS > XFS (so die Theorie afaik).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 31.01.2014, 09:13   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN7 Extrem langsam! - Standard

WIN7 Extrem langsam! [gelöst]



Das ist mir schon bekannt
Was ich damit sagen wollte ist dass die Linux-Partitionen nicht mit fat oder ntfs formatiert sind sondern mit sowas wie ext4 und da kann man die Fragmentierung vernachlässigen. Ich hab jedenfalls noch nie defragmentiert und auch auf meinem Win7-Arbeitsplatz-PC defragmentier ich vllt nur 1 oder 2x im Jahr wenn ich absolute Langeweile hab
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu WIN7 Extrem langsam!
browser, direkt, einfach, geforce, großes, hallo zusammen, jahre, komplett, lange, langsam, link, logfiles, notebook, rechner, richtig, ruckel, server, spam, spiele, stelle, super, tipps, win, win7, wirklich, zusammen




Ähnliche Themen: WIN7 Extrem langsam!


  1. WIN7 Suchanfragen werden auf Werbesuchseiten umgeleitet, Laptop bootet extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (23)
  2. WIN7 Laptop extrem langsam; FRST#1 logfile im Post
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2015 (16)
  3. PC extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (39)
  4. Win7 neu aufgesetzt - Windows reagiert verzögert, Browser laden Seiten extrem langsam, Downloads brechen ab oder dauern ewig
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (10)
  5. Win7-64 Rechner läuft einmal wöchentlich extrem verlangsamt und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (11)
  6. Netbook fährt extrem langsam hoch und auch die Programme laden langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (19)
  7. PC extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (6)
  8. Win7 PC Systhem extrem langsam - möglicherweise Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  9. Win7: Explorer braucht 1,7GB von 4GB RAM, PC wird extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (9)
  10. Systemstart (Win7) extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (18)
  11. Rechner (Internet) extrem langsam langsam und hackelig!Leerlaufprozess Task Manager ständig zw. 70-98 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (17)
  12. PC (Win7) plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (18)
  13. Win7 startet extrem lange nach wilkommens bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (7)
  14. Rechner extrem langsam - Internetseitenaufbau langsam/ ladehemmungen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (1)
  15. pc ist extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2010 (3)
  16. PC ist extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2009 (14)
  17. Beide Computer langsam - einer nach 3 Minuten sogar extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (7)

Zum Thema WIN7 Extrem langsam! - Das sagt Defragger. Kein 3. Datenträger. 6.4GB zu defragmentieren. WIN defrag sagt weiterhin, dass das Laufwerk vorhanden ist. "CD MW3" ist ausgeworfen. Nach dem Fragmentieren versuche ich mal, ob das - WIN7 Extrem langsam!...
Archiv
Du betrachtest: WIN7 Extrem langsam! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.