Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2014, 09:55   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



Einfach in den Windows Eplorer gehen, auf Laufwerk D, Ordner anwählen und Entfernen drücken
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.01.2014, 13:31   #17
Kapitän
 
Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



Ich fand dort im Laufwerk D an angegebener Stelle den Ordner "WindowsImageBackup". Jetzt wollte ich nur noch einmal nachfragen ob dies dann der richtige zu löschende Ordner wäre. Als ich auf diesen Ordner draufklickte erschien die Anzeige: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner".
Bevor ich irgendetwas falsches lösche wollte ich halt nochmals nachfragen.
__________________


Alt 20.01.2014, 11:12   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



Naja, schau doch mal ins ESET Log, eigentlich alles auf D ist Seuche.
__________________
__________________

Alt 20.01.2014, 19:06   #19
Kapitän
 
Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



Naja, schau doch mal ins ESET Log, eigentlich alles auf D ist Seuche.

Das heißt ich kann alles in der Datei D unbedenklich löschen?

Alt 21.01.2014, 11:01   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



Nochmal:

Ich sitze nicht vor dem Rechner, ich kenne deine DAten und deine Platten nicht

Du musst wissen was drauf ist und was nicht. Ich seh im ESET log dass da ein Ordner

D:\JÖRG-PC

ist mit jeder Menge Unterordner einzelner Backups, die alle Müll sind. Ob da in einem anderne Ordner auf D noch deine kompletten Bilder und So sind kann ich nicht wissen.

Die Ordner, die ESET angemeckert hat, kannste löschen. Wegen mir, der Einfachheit halber, würde ich den Ordner

D:\JÖRG-PC

komplett löschen. Aber vorher bitte nochmal reinschauen ob nit doch noch was andres wichtiges drin ist

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.01.2014, 15:10   #21
Kapitän
 
Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



Auf JÖRG-PC sind anscheinend nur Backups gespeichert. Ich habe Malwarebytes und Norton Internet Security drüberscannen lassen und es wurden keine Sicherheitsrisiken erkannt. Ich weiß halt nicht, ob ich diese Backups für Programme, Spiele usw. noch brauche.

Alt 23.01.2014, 08:56   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



Aktiv wird keiner darauf zugreifen. Aber lass Sie einfach wo sie sind. SOlange Du sie nit manuell öffnest passiert auch nix
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 23.01.2014, 13:39   #23
Kapitän
 
Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



Alles klar, wenn man diese Daten nicht braucht, kann ich sie ja evtl. löschen.

Gruß,
Kapitän

Alt 24.01.2014, 09:17   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Standard

Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A



jup
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A
anschauen, appdatalow, browser, c:\windows, erfolgreich, explorer, html/scrinject.b.gen, installer, interne, internet explorer, java/exploit.agent.nfn, java/exploit.cve-2012-0507.fa, java/exploit.cve-2013-0422.cd, js/agent.nej, js/trojanclicker.agent.ndw.gen, microsoft, probleme, roaming, spyhunter, spyhunter entfernen, status, windows




Ähnliche Themen: Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A


  1. PUP.Optional.Iminent.A mit Malewarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (7)
  2. PUP.optional.Iminent.A verlangsamt den PC und das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (11)
  3. Malwarebytes findet PUP.Optional.Iminent.A und PUP.Optional.Somoto
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (5)
  4. WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (11)
  5. Vista: PUP.Optional.PriceGong.A, PUP.Optional.Conduit.A, chinesische Attack-Datei (94MB) in System32, Avira Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (24)
  6. Malwarebytes findet PUP.Optional.Iminent.A und PUP.Optional.OpenCandy
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (7)
  7. PUP optional/iminent Befall und das Internet lhmt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (23)
  8. Popup-Fenster, Iminent.A und PUP.Optional.CrossRider.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (11)
  9. Malwarebytes findet PUP.Optional.Iminent.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (17)
  10. pop.optional.iminent.a und pop.optional.softonic gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2013 (15)
  11. Windows 8: Fund von TR/Dropper.gen, PUP.Optional.Iminent.A, PUP.Optional.BizzyBolt, PUP.Optional.DigitalSites.A
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (13)
  12. PUP.Optional.Iminent und PUP.Optional.OptimizePro
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (11)
  13. PUP.Optional.Iminent.A und andere auf Windows XP gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (13)
  14. Malwarebytes findet pup.optional.iminent.a u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (11)
  15. Malwarebytes AM findet pup.optional.iminent.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (11)
  16. Angeblich Zero Access - außerdem PUP.Optional.Iminent.A
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (19)
  17. Win7: Immer wieder Viecher, diesmal PUP.Optional.Iminent.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (7)

Zum Thema Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A - Einfach in den Windows Eplorer gehen, auf Laufwerk D, Ordner anwählen und Entfernen drücken - Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit PUP.Optional.Iminent.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.