Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2014, 18:30   #1
Tobebias
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Hallo,

Ein bekannter von mir hat den BKA Trojaner auf seinem Rechner (XP-Professional).
So, ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht im Internet.
Naja, man könne den Trojaner löschen in dem man in den "abgesicherten-Modus"
geht, aber wenn ich diesen starte, mich einlogge fährt der pc entweder runter
oder ich komm auf den Desktop und 3 sec später kommt wieder der Trojaner
das man 100€ zaheln müsse ...

So nun weiß ich nicht mehr weiter ...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MfG Tobias

Alt 09.01.2014, 18:42   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Hy. Hast du den Rechner zur Hand ?
__________________

__________________

Alt 09.01.2014, 18:48   #3
Tobebias
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Nein eben nicht, ich war grad vor einer halben stunde bei ihm und hab eben ne stunde rum probiert :/
__________________

Alt 09.01.2014, 19:01   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Dann wäre es am Besten, dass er sich hier anmeldet. Support über 3. ist umständlich und geht meistens in die Hose.
Sollte er keinen Zugriff auf das Internet haben bzw keinen 2. PC dann wird er Hilfe von Freunden brauchen, die ihm ggf Tools auf nen USB Stick oder auch ne Live CD geben.

Du kannst ihn aber mal anrufen und fragen, ob der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung geht
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 09.01.2014, 19:06   #5
Tobebias
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Er wird sich hier nicht zurecht finden, er ist jetzt 84 Jahre alt.
Also er kennt sich nur mit seinen alten Programmen aus :P
Abgesicherter modus mit Eingabeaufforderung funktioniert ebenfalls nicht.
Habe gehört das man es mit einem Programm
auf einem USB-Stick beheben kann. Also im bootvorgang.


Alt 09.01.2014, 19:24   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Okay, das ne andere Situation
Ja es gibt solche Programme, aber welches wir verwenden, kann nicht auf Win XP verwendet werden.
Aber es gibt andere Mittel und Wege. Ich würde folgendes Tool einmal versuchen
Kaspersky WindowsUnlocker - Anwendung für die Bekämpfung von Ransomware

bzw, wenn du eventuell eine Linux Boot CD hast, können wir das auch manuell machen, nur bedarf dies etwas Zeit.
__________________
--> BKA Trojaner

Alt 09.01.2014, 19:29   #7
Tobebias
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Danke ! Ich werde das mal morgen mit dem Windowsunlocker machen
Ich werde dann morgen abend um 18 Uhr ca. berichten.

Alt 11.01.2014, 12:14   #8
Tobebias
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



So, via USB hat es nicht geklappt.
Zum Glück hatte ich n laptop und ne leere CD dabei.
Hab die iso schnell draufgebrannt und es hat geklappt.
Nun scannt er gerade, hatte keine zeit da ich weg musste.
Morgen schau ich ob Kaspersky was gefunden hat

So, mit kaspersky hats nicht geklappt.
Dennoch habe ich eine benutzer oberfläge (Linux) durch den WindowsUnlocker.
Hab den PC jetzt zur hand und könnte sofort loslegen!

Alt 11.01.2014, 18:12   #9
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Ich hab mit der Disk so noch nie gearbeitet aber laut der Anleitung gibt es einen Dateimanager.
Schließe bitte einmal einen USB Stick an und schau ob du mit diesem auf deine Dateien vom USB Stick zugreifen kannst

In dem Artikel von mir wird was von einer logfile erwähnt, könntest du mir die mal anhängen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Geändert von Larusso (11.01.2014 um 18:22 Uhr)

Alt 14.01.2014, 19:22   #10
Tobebias
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



So, sry das ich nicht mehr geantwortet habe, hatte keine zeit.
Rechner läuft wieder, hab via Kaspersky win unlocker nach infizierten RUN datein durchsucht.
Und is dann sofort gelaufen ! Danke !

Alt 15.01.2014, 07:38   #11
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



sehr gut
ich würde noch gerne einen scan mit Malwarebytes sehen.

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu BKA Trojaner
abgesicherte, bekannter, bka trojaner, desktop, entweder, hoffe, inter, interne, kommt wieder, löschen, nicht mehr, rechner, schlau, starte, troja, trojane, trojaner, trojaner löschen



Zum Thema BKA Trojaner - Hallo, Ein bekannter von mir hat den BKA Trojaner auf seinem Rechner (XP-Professional). So, ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht im Internet. Naja, man könne den Trojaner löschen - BKA Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.