Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Generic gefunden und nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2013, 23:25   #1
lalaa
 
Trojan.Generic gefunden und nun? - Standard

Trojan.Generic gefunden und nun?



Hallo liebe Community,

heute habe ich mir den Emisoft Emererngcy Kit runtergeladen und dieser hat gleich zwei Plagegeister gefunden :/

Ich habe sonst Kaspsersky drauf, der hat das Problem aber anscheinend nicht erkannt...
Ich mache grade einen Scan mit Kaspersky, aber als ich die Dateien einzeln gescannt hab, wurde auch nichts angezeigt.

Hier ist einmal der Bericht den mir Emisoft ausgespuckt hat:

Emsisoft Emergency Kit - Version 4.0
Letztes Update: 28.12.2013 21:13:23
Benutzerkonto: beispiel-PC\beispiel

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, Q:\

PUPs-Erkennung: An
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 28.12.2013 21:20:35
C:\Users\beispiel\Downloads\HOSTS_Install_V2 (1).exe gefunden: Trojan.Generic.9284919 (B)
C:\Users\beispiel\Downloads\HOSTS_Install_V2.exe gefunden: Trojan.Generic.9284919 (B)

Gescannt 527438
Gefunden 2

Scan Ende: 29.12.2013 00:00:35
Scan Zeit: 2:40:00


Ich hab mir zweimal die gleiche Datei runtergeladen, keine AHnung wieso...


Was kann man den dagegen tun?


Liebe Grüße und danke für jegliche Hilfe

Alt 29.12.2013, 09:41   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.Generic gefunden und nun? - Standard

Trojan.Generic gefunden und nun?



Lösche die beiden Dateien und gut is
__________________

__________________

Alt 29.12.2013, 10:05   #3
lalaa
 
Trojan.Generic gefunden und nun? - Standard

Trojan.Generic gefunden und nun?



Hallo schrauber,

danke für deine Antwort!

Ich habe die beiden Dateien jetzt in der Quarantäne von den Emisoft-Programm gelassen. Soll ich dort entfernen lassen (geht nur so, da Emisoft die beiden Dateien aus den Ursprungsordner genommen hat) oder auf direkten Wege in den Papierkorb und diesen dann ausleeren?
Kaspsersky ist gestern Nacht auch noch einmal durchgelaufen und hat nichts gefunden.
Wenn ich die bei Virustotal hochlade, stand da - 35 Schadenspotenzial.

Wenn ich das Teil einfach so lösche, ist mein System dann wieder sauber?

Danke und einen schönen Sonntag!
__________________

Alt 30.12.2013, 03:08   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojan.Generic gefunden und nun? - Standard

Trojan.Generic gefunden und nun?



Einfach in Quarantäne lassen, dafür ist der Ordner ja da
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojan.Generic gefunden und nun?
ahnung, bericht, community, dateien, downloads, einstellungen, einzeln, emerge, festplatte, gescannt, hosts, install, kaspersky, nichts, plagegeister, platte, problem, rootkits, scan, schei, speicher, traces, trojan.generic, update, version, zugriff



Ähnliche Themen: Trojan.Generic gefunden und nun?


  1. Trojan Generic,virus gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2015 (19)
  2. Trojan.GenericKD.2269178 (B) + Trojan.Generic.13051484 (B) + Trojan.Generic.12905642 (B)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (12)
  3. Trojan.Generic.12362692 und 12354483 wurden von Bitdefender gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2015 (55)
  4. Rechner fährt alleine hoch und runter & Trojan.Generic & verschiedene HEUR/QVM wurde gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (13)
  5. trojan.generic.11910889 in C:\Windows\Installer\1a15925.msi=>(Embedded EXE) gefunden, kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (20)
  6. Trojan.Generic.11258513 (B) von Emsisoft gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (7)
  7. Kaspersky hat HEUR:Trojan.Win32.Generic gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (15)
  8. Trojan.Sirefef.MC und Trojan.Generic.8253580 lassen sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (9)
  9. Trojan.Tdss-7762 und Trojan.Generic.FakeAV.WKA unter Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (20)
  10. Ständig öffnet sich weißes IE-Fenster / Trojan.Generic.6779472 gefunden / Outlook funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (61)
  11. Virus: Trojan.Generic.5295221 (Engine-A) gefunden und PC wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (8)
  12. Trojan.Win32.Generic!BT über AdAware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (12)
  13. Generic, Dropper.Generic, Downloader.Generic gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (21)
  14. Trojan.Win32.Generic!BT nach Internetbetrug gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (8)
  15. Trojan.Generic.753809 (DB) und Exe.Corrupted gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2009 (1)
  16. Trojan.generic nach entzippen gefunden (Kspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2009 (5)
  17. HiJackLogFile, Generic 3 und Back Door, Generic 6 laut AVG gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2007 (4)

Zum Thema Trojan.Generic gefunden und nun? - Hallo liebe Community, heute habe ich mir den Emisoft Emererngcy Kit runtergeladen und dieser hat gleich zwei Plagegeister gefunden :/ Ich habe sonst Kaspsersky drauf, der hat das Problem aber - Trojan.Generic gefunden und nun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Generic gefunden und nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.