Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "trojan.call home"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.10.2013, 18:58   #1
Zebaoth
 
"trojan.call home" - Standard

"trojan.call home"



ich hab mir auch den "trojan.callhome" eingefangen. ich komme nicht mehr in den abgesicherten modus (weder beim booten über F tasten noch über msconfig diagnosestart). ich lösche grade alle dateien die mir winzip malware protector anzeigt und hoffe das problem in den griff zu kriegen.

wer mehr weiß, bitte helfen. gruß.

Alt 22.10.2013, 21:30   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
"trojan.call home" - Standard

"trojan.call home"



Hi,

mir ist grad nicht ganz klar, was dein Problem ist..
Kannst du den Rechner noch normal starten? Falls ja, mach einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 23.10.2013, 08:00   #3
Zebaoth
 
"trojan.call home" - Standard

"trojan.call home"



vielen dank für die antwort.

ich habe das problem gelöst und der rechner ist nun wieder sauber. in den abgesicherten modus komme ich nun auch ohne probleme wie früher rein.

p.s.der trojaner hatte sich in einem patch von einem programm versteckt. habe dieses programm extern isoliert (dvd).

gruß
__________________

Alt 23.10.2013, 18:53   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
"trojan.call home" - Standard

"trojan.call home"



Zitat:
und der rechner ist nun wieder sauber
Sicher..?

Falls ich trotzdem noch kontrollieren soll, mach den oben erwähnten FRST-Scan.
__________________
cheers,
Leo

Alt 17.11.2013, 21:07   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
"trojan.call home" - Standard

"trojan.call home"



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.

__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu "trojan.call home"
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, booten, dateien, griff, hoffe, home, kriege, malware, modus, msconfig, nicht mehr, problem, protector, taste, tasten, troja, winzip, winzip malware protector



Ähnliche Themen: "trojan.call home"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  4. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  5. Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  6. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  7. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  8. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  9. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  10. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  11. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  12. Call for Papers für den "Month of PHP Security" gestartet
    Nachrichten - 28.02.2010 (0)
  13. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  14. Hilfe! "Trojan.Agent" und "Rogue.Residue" auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2009 (13)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)
  17. IE infiziert mit "Home Search" und Pop-Ups namens "Only the best"! Hilfe!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (10)

Zum Thema "trojan.call home" - ich hab mir auch den "trojan.callhome" eingefangen. ich komme nicht mehr in den abgesicherten modus (weder beim booten über F tasten noch über msconfig diagnosestart). ich lösche grade alle dateien - "trojan.call home"...
Archiv
Du betrachtest: "trojan.call home" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.