Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Langsames Internet in den Abendstunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.09.2013, 10:57   #1
Juliana095
 
Langsames Internet in den Abendstunden - Standard

Problem: Langsames Internet in den Abendstunden



Hallo,

seitdem ich umgezogen bin, hab ich Probleme mit dem Internet. Mein neuer Anbieter ist Mnet, die mir eine 16 MBit Leitung geschaltet haben. Laut den DSL-Informationen der Fritz.box hat die Leitung im aktuellen Test 15572. Sieht ja toll aus, eigentlich viel ...

Gehe ich jetzt aber auf Speedtests, egal welchen, selbst der offizielle von Mnet, erhalte ich meist zwischen 2 und 12 Mbit. Am Tag selbst meist viel mehr, in den Abendstunden merkt man richtig, wie es langsamer wird. Da hab ich sogar Testergebnise von 2 Mbit gehabt, was definitiv zu wenig ist.

Laut Mnet liegt es nicht an der Leitung.. sie meinen es liegt bei mir.

Habe Avira und Malwarebytes, beides zeigt keine Fehler an. Bin im Netz nur über LAN, hab die Fritzbox von Mnet angeschlossen.

Weiß nicht woran es liegt, dass das Internet so langsam ist .. oder ob die Speedtests alle falsch sind und die Daten in der Fritzbox stimmen???

free

Alt 15.09.2013, 20:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsames Internet in den Abendstunden - Standard

Langsames Internet in den Abendstunden Anleitung / Hilfe



Hallo und

Zitat:
Am Tag selbst meist viel mehr, in den Abendstunden merkt man richtig, wie es langsamer wird. Da hab ich sogar Testergebnise von 2 Mbit gehabt, was definitiv zu wenig ist.
Das hab ich schon von mehreren Bekannten auch schon gehört. In den Abendstunden wird's langsamer weil tendenziell mehr Leute vorm Rechner hängen bzw ihre Internetleitung nutzen. Die Provider sichern sich ab mit Aussagen in ihren Tarifen wie zB "bis zu 16.000 kbit/s"
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Langsames Internet in den Abendstunden
aktuelle, anbieter, avira, bieter, daten, erhalte, falsch, fehler, fritzbox, interne, internet, langsamer, langsames, langsames internet, malwarebytes, merkt, neuer, offizielle, probleme, richtig, speed, stimmen, test, woran, zwischen



Ähnliche Themen: Langsames Internet in den Abendstunden


  1. Langsames Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (5)
  2. Langsames Internet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (5)
  3. Win 8.1: langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (9)
  4. langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2014 (7)
  5. langsames Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (7)
  6. langsames internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (24)
  7. langsames internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (98)
  8. langsames internet
    Mülltonne - 26.09.2012 (1)
  9. Langsames Internet-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  10. Langsames Internet
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  11. Langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2009 (0)
  12. Langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2009 (5)
  13. langsames internet
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2009 (10)
  14. Langsames Internet - Trojanerverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  15. Langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (0)
  16. Plötzlich langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2007 (19)
  17. langsames internet und blockedmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2007 (3)

Zum Thema Langsames Internet in den Abendstunden - Hallo, seitdem ich umgezogen bin, hab ich Probleme mit dem Internet. Mein neuer Anbieter ist Mnet, die mir eine 16 MBit Leitung geschaltet haben. Laut den DSL-Informationen der Fritz.box hat - Langsames Internet in den Abendstunden...
Archiv
Du betrachtest: Langsames Internet in den Abendstunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.