Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: IE öffnet fenster...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.02.2005, 18:05   #1
g-pole
 
IE öffnet fenster... - Standard

IE öffnet fenster...



nach 4 stunden googlen und suchen und versuchen muss ich mich nun an euch wenden!

ich krieg diese scheisse hier einfach nicht weg:

Logfile of HijackThis v1.99.0

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958

danke
GUA
[/edit]


dem geübten blick werden sofort die 3 ips vor den search bars auffallen!

ich bekomme das einfach nicht weg. ich hab nen router als firewall, fsecure antivirus und fsecure antispyware(adaware) und trotzdem hat sich diese kacke bei mir eingenistet und ich bekomme es nicht weg!

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar, muss morgen wieder zum bund!

Gruß und Danke

Alt 19.02.2005, 18:21   #2
g-pole
 
IE öffnet fenster... - Standard

IE öffnet fenster...



es wird dauernd diese seite geöffnet:
spotresults.com

schrecklich, ich glaube das sitzt so tief dass es nicht mehr rausgeht.

escan findet einiges, aber leider muss man das programm kaufen damit es die sachen entfernt.

was kann man sonst noch tun?

gruß
__________________


Alt 19.02.2005, 20:56   #3
net
 
IE öffnet fenster... - Standard

IE öffnet fenster...



vielleicht nennst du mal was eScan bemängelt, was F-Secure nicht bemängelt hat ... dann kann man das vielleicht gleich im Paket fixen
__________________

Alt 19.02.2005, 21:00   #4
Chris14
 

IE öffnet fenster... - Standard

IE öffnet fenster...



@net ich glaube das er escan noch garnicht ausgeführt hat^^

@g-pole
1.escan
-lade dir escan runter und gehe genau nach dieser anleitung vor (ab da bis "4." abgesicherten modus)

2.einträge löschen
-fixe mit HijackThis diese einträge:
R3 - URLSearchHook: CnfSearch Class - {D7CD08F0-D691-11D8-9669-0800200C9A66} - c:\windows\system32\ConfuSearch.dll
O1 - Hosts: 69.20.16.183 auto.search.msn.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 search.netscape.com
O1 - Hosts: 69.20.16.183 ieautosearch
O23 - Service: mysql - Unknown - C:\apachefriends\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe (file missing)
O23 - Service: ZESOFT - Unknown - C:\WINDOWS\zeta.exe (file missing)

3.dateien löschen
-lösche die datei confusearch.dll im ordner c:\windows\system32
-lösche natürlich auch alle von escan beanstandeten dateien (alle infected)
(falls die dateien nicht angezeigt werden gehe so vor:
klicke auf extras, dann auf ordneroptionen
klicke auf ansicht
mach den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" weg
mach nen haken bei "inhalte von systemordnern anzeigen" hin
selektiere "alle dateien und ordner anzeigen")

4.ergebnisse
-gehe wieder in den normalen modus
-öffne die datei mwav.log,klicke auf bearbeiten dann auf suchen
-gebe infected ein
-suche weiter,markiere die treffer und kopiere sie ins forum
-poste ein neues HijackThis log

Alt 19.02.2005, 21:32   #5
net
 
IE öffnet fenster... - Standard

IE öffnet fenster...



Zitat:
Zitat von Chris14
@net ich glaube das er escan noch garnicht ausgeführt hat^^
mein Hinweis bzw. die Frage nach dem Unterschied bezog sich eher darauf, das ich befürchte das eScan bzw. mwav mit erweiterten Sigs vielleicht einiges an not a virus oder riskware rausgeschmissen hat ... und er ja meinte, entfernt würden die nur wenn man eScan bezahlt. Da ich selber eScan VC nutze (billig aber bezahlt und das schon lange bevor der MWAV Hype kam) kann ich nur sagen das im MWAV mehr Signaturen enthalten sind als in der Bezahl-Version (scheinbar erweiterte Sigs) .. lohnt sich also nicht, da F-Secure ja auch die KAV-Engine nutz und so zumindest die normalen Signaturen haben sollte
Zitat:
2.einträge löschen
-fixe mit HijackThis diese einträge:
R3 - URLSearchHook: CnfSearch Class - {D7CD08F0-D691-11D8-9669-0800200C9A66} - c:\windows\system32\ConfuSearch.dll
mal gegoogelt? im ersten link den ich zu ConfuSearch.dll finde werden Hinweise zum unregister gegeben ... vielleicht hilfreich

Zitat:
O23 - Service: mysql - Unknown - C:\apachefriends\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe (file missing)
O23 - Service: ZESOFT - Unknown - C:\WINDOWS\zeta.exe (file missing)
warum soll er die fixen?


Alt 19.02.2005, 21:41   #6
g-pole
 
IE öffnet fenster... - Standard

IE öffnet fenster...



Danke für eure Hilfe.

Doch ich hatte escan bemüht, aber der wollte nix löschen ohne dass ich es gekauft hatte. da stand immer: buy escan to delete blablabla...

ich hab die ganzen dlls entfernen können, mit killbox.

hat aber wenig gebracht, konnte den mist nur zum teil entfernen. am ende blieb das problem mit den 3 ip adressen und den dauernden popups.

hab auch schon tipps aus anderen foren versucht aber es wollte einfach nicht weg, vielleicht wars ne neuere version der spyware.

schließlich hab ich doch formatiert, wie es hier in einem anderen thread geraten wurde.

nun ist das problem weg, und mein rechner bald auch ich steig um auf apple, bin es langsam leid. ich hab nen guten router mit aktivierter firewall und keine ports offen, benutzt firefox/thunderbird, hab alle updates, fsecure antivirus und antispyware und wenn sich sowas trotzdem bei mir einnisten kann hab ich definitiv keine lust mehr auf windows.

ich bestelle mir mal den mac mini und werde mal in die mac welt reinschnuppern!

Gibt es eigentlich schon bekannte Trojaner für Macs?

Gruß

Antwort

Themen zu IE öffnet fenster...
adaware, angezeigt, antispyware, antivirus, black, blick, danke, editiere, einfach, firewall, fsecure, google, googlen, hijack, hijackthis, krieg, links, morgen, router, scheisse, schnelle, schnelle hilfe, search, sofort, stunden, suche, versuche, öffnet



Ähnliche Themen: IE öffnet fenster...


  1. Chrome öffnet sich von alleine und öffnet dann Popup Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (11)
  2. Chrome öffnet Ads Fenster automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (26)
  3. Task Manager geht nicht mehr, Browser öffnet Internetseite, cmd-Fenster öffnet sich bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (8)
  4. Google öffnet Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (27)
  5. PC langsam, IE öffnet 40 Fenster.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (22)
  6. Beim Start öffnet sich immer kurz ein scwarzes fenster + Opera öffnet immer eine Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  7. IE6 Fenster öffnet mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (10)
  8. IE 8 öffnet ztw Fenster / Win 7 startet neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (3)
  9. Firefox öffnet .da.ru Fenster
    Mülltonne - 26.11.2008 (1)
  10. IE öffnet auch bei mir zig Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (6)
  11. Internetexplorer öffnet CiD fenster
    Mülltonne - 28.02.2008 (0)
  12. IE öffnet selber Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (8)
  13. IE öffnet unzählige Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (7)
  14. IcQ Fenster öffnet sich (advertise)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (1)
  15. IE6 öffnet keine Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (5)
  16. IE öffnet hunderte von Fenster
    Alles rund um Windows - 02.04.2005 (11)
  17. Fenster öffnet sich nicht
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (5)

Zum Thema IE öffnet fenster... - nach 4 stunden googlen und suchen und versuchen muss ich mich nun an euch wenden! ich krieg diese scheisse hier einfach nicht weg: Logfile of HijackThis v1.99.0 [edit] bitte editiere - IE öffnet fenster......
Archiv
Du betrachtest: IE öffnet fenster... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.