Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: System Care Antivirus noch vorhanden?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.08.2013, 16:53   #1
hoergeraet
 
System Care Antivirus noch vorhanden? - Standard

System Care Antivirus noch vorhanden?



Hallo,
ich hatte/habe System care antivirus auf meinem Rechner. Der Rechner wurde bei meinem PC-Laden bereinigt und dann wurde eine neue Partitionierung durchgeführt, will meine C-Part. zu klein wurde. Da jetzt eh´alles nicht mehr normal läuft, habe ich mich entschlossen, das System neu aufzuspielen. Bevor ich das tue, wollte ich aber sicher gehen, dass nichts mehr von System care drauf ist, was ich mir dann wieder zurückholen würde. Im Programmordner gibt es noch einen System Care Antivirusordner. OTL habe ich bereits gemacht.

Alt 15.08.2013, 17:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus noch vorhanden? - Standard

System Care Antivirus noch vorhanden?



Hallo,

es macht keinen Sinn ein System zu reinigen, dass du eh per Neuinstallation ins Nirvana schleuderst.

Sichere nur deine privaten relevanten Daten auf eine externe Platte, installiere dann Windows neu (siehe Artikel Neuinstallation von Windows) und spiel dann die Daten aus der Sicherung zurück.
__________________

__________________

Alt 15.08.2013, 19:46   #3
hoergeraet
 
System Care Antivirus noch vorhanden? - Standard

System Care Antivirus noch vorhanden?



OK ,danke erstmal. Ich wollte nur wissen, ob man sich dann nicht über die eigenen Dateien den Troyaner wieder reinholen kann. Keine Ahnung wo die sich überall reingraben.
__________________

Alt 15.08.2013, 20:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Care Antivirus noch vorhanden? - Standard

System Care Antivirus noch vorhanden?



Lesestoff:
Sichern von Daten eines infizierten Systems

Mit einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Anleitung: Parted Magic
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2013, 21:10   #5
hoergeraet
 
System Care Antivirus noch vorhanden? - Standard

System Care Antivirus noch vorhanden?



Ganz lieben Dank,
dann werde ich die Sache durchziehen. Deine Info war sehr hilfreich und beruhigend.


Antwort

Themen zu System Care Antivirus noch vorhanden?
antivirus, bereinigt, bereits, durchgeführt, klein, neue, nicht mehr, nichts, partitionierung, programmordner, system, system care, system care antivirus, system care antivirus enternen, system neu, vorhanden, zurückholen



Ähnliche Themen: System Care Antivirus noch vorhanden?


  1. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (5)
  2. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (4)
  3. System Care Antivirus manuell gelöscht. Vermutlich noch Backdoor oder andere Reste übrig.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2013 (6)
  4. System Care Antivirus was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (3)
  5. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (25)
  6. System Care Antivirus auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2013 (10)
  7. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (15)
  8. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (33)
  9. System Care Antivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2013 (9)
  10. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (21)
  11. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (70)
  12. System Care Antivirus-OTL Log
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (15)
  13. System Care Antivirus noch auf dem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (10)
  14. System Care Antivirus im abgesicherten Modus entfernt- Backdoor noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2013 (19)
  15. System Care Antivirus Win XP
    Mülltonne - 01.05.2013 (1)
  16. System Care Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (1)

Zum Thema System Care Antivirus noch vorhanden? - Hallo, ich hatte/habe System care antivirus auf meinem Rechner. Der Rechner wurde bei meinem PC-Laden bereinigt und dann wurde eine neue Partitionierung durchgeführt, will meine C-Part. zu klein wurde. Da - System Care Antivirus noch vorhanden?...
Archiv
Du betrachtest: System Care Antivirus noch vorhanden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.