Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wordpress Seite verseucht...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2013, 15:18   #1
umay2000
 
Wordpress Seite verseucht... - Unglücklich

Wordpress Seite verseucht...



Hallo zusammen.
Vorweg: Ich bin neu hier und ein ziemlicher Computer-Laie - ich habe lediglich spass an der Gestaltung von Webseiten. So auch bei der Seite, um die es hier geht.
Seit einiger Zeit gibt es von google die Bewertung "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen." bei den Suchergebnissen zur Seite hxxp://www.wegeinsglueck.de/

Anfangs hielt ich das Ganze noch für harmlos, da beim Aufrufen der Startseite lediglich eine Umleitung auf die Seite einer Dorf-Feuerwehr passierte. Ich habe zuerst einmal wordpress und alle plugins aktualisiert. Ohne Erfolg. Und wenn ich die Seite jetzt aufrufe, stellt mein MS Security Essential sofort die Datei "Trojan:JS/BlacoleRef.CZ" unter Quarantäne. Und der soll ja nicht ohne sein.

Soweit erkennbar ist nichts von der Webseite zerstört - aber mein Problem ist, dass ich nicht erkennen kann, wo sich das Problem befindet und keine Ahnung habe, wie ich es eleminiert bekomme. Und die Seite ist natürlich im Moment auch nicht zu gebrauchen. Ich beabsichtige ohnehin einen Providerwechsel - aber was genau muss ich tun, um die Seite (auch die verbundene Datenbank) sauber zu bekommen?

Hat jemand eine Idee?

Alt 19.07.2013, 13:26   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Wordpress Seite verseucht... - Standard

Wordpress Seite verseucht...





deine Seite verteilt Malware.

Sie ist auch schon blacklisted: Google Safe Browsing diagnostic page for wegeinsglueck.de

Mehr dazu hier: Sucuri Malware Labs

Du solltest
  • die Seite offline nehmen.
  • Backup erstellen
  • Wordpress neu installieren
  • Plugins installieren
  • Backup wieder einspielen.
__________________

__________________

Alt 12.10.2013, 12:20   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Wordpress Seite verseucht... - Standard

Wordpress Seite verseucht...



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Wordpress Seite verseucht...
ahnung, aufrufen, befindet, bewertung, blacole, datenbank, erkennen, google, mw:exploitkit:blackhole1, natürlich, nichts, plugins, problem, sauber, security, startseite, suchergebnisse, trojan:js/blacoleref.cz, trojaner, umleitung, webseite, website, wordpress, zerstört



Ähnliche Themen: Wordpress Seite verseucht...


  1. WordPress-Plug-in: Sicherheitsupdate für Akismet
    Nachrichten - 16.10.2015 (0)
  2. Sicherheitsupdate für WordPress
    Nachrichten - 23.07.2015 (0)
  3. WP: Wordpress Instanzen bei Provider 1und1 down
    Nachrichten - 28.01.2015 (3)
  4. Virus/Trojaner Warnung Telekom, unbefugte/durchsichtige Seite schiebt sich vor die reale Seite und warnt, spyware wäre vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2015 (19)
  5. Firefox Verlauf verseucht: bestimmte Seite wird immer im Loop als zuletzt besucht erfasst
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (3)
  6. Wordpress-Update schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 12.09.2013 (0)
  7. nach interpol bka seite - jetzt nur noch weiße Seite kann nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (15)
  8. Wordpress schließt Pingback-Hintertür
    Nachrichten - 28.01.2013 (0)
  9. Win7 beim hochfahren ist der desktop blockiert mir einer seite, diese seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (1)
  10. Wordpress 3.4.1 stopft Sicherheitslücken
    Nachrichten - 29.06.2012 (0)
  11. WordPress-Update behebt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 23.04.2012 (0)
  12. Hintertür in populären WordPress-Plug-ins
    Nachrichten - 22.06.2011 (0)
  13. WordPress 3.1.3 schützt vor Klickdiebstahl
    Nachrichten - 26.05.2011 (0)
  14. WordPress 2.6.8 verhindert Upload von Schadcode
    Nachrichten - 13.11.2009 (0)
  15. WordPress 2.8.5 mit verbesserter Sicherheit
    Nachrichten - 21.10.2009 (0)
  16. Sicherheits-Update für WordPress
    Nachrichten - 04.08.2009 (0)
  17. Abfolge der Postings von erstem (Seite 1 oben) zu letztem (Seite xy unten)
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.01.2007 (1)

Zum Thema Wordpress Seite verseucht... - Hallo zusammen. Vorweg: Ich bin neu hier und ein ziemlicher Computer-Laie - ich habe lediglich spass an der Gestaltung von Webseiten. So auch bei der Seite, um die es hier - Wordpress Seite verseucht......
Archiv
Du betrachtest: Wordpress Seite verseucht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.