Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Skype Virus

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 26.06.2013, 01:19   #1
Alex120
 
Skype Virus - Icon21

Skype Virus



Hallo. Hab folgendes Problem. Hab ein nettes Mädl auf der Internet Plattform kennengelernt. ist ansich ein ganz seriöser Site. So, Wir haben gechattet, ich sah sie, alles sah echt aus, da gings aufeinmal Los, ich sollte mal meine Unterwäsche Zeigen bla bla, Im nachhinein Hat sie sich vor der Cam ausgezogen, da wurde ich Schwach und habe Mitgemacht ( Jugend von heute ). Drauf hin ging das Video weg und ich sag einen Typ, danach wechselte das Bild ständig, aufeinmal sah ich meine FB Kontakte ( Auch welche die ich nicht mehr drinnen hab ) Er drohte mir jetzt das Video runterzuladen, und es auch so zu benutzen wie das von dem Mädl, und es zu Veröffentlichen. Meine Frage, wie kann er auf meine Kontakte sehen, ich hab ihm nur meine EMail für SKype gegeben ( Dachte es wäre eine Sie, weil ich wirklich Interesse an dem Mädl hatte ), Sonst gar nichts.. Jetzt hab ich natürlich Schiss dass das Video bei Bekannten landet .. Hilfe.. Hab einen Mac, Aber es leuchtet mir nicht ein wie es Zugang zu meinem PC haben soll ? ich hab nur die Cam von Skype Aktzeptiert, keine datei oder keinen Link angeklickt..

Mbg

Alt 26.06.2013, 09:37   #2
RSIT
/// Helfer-Team
 
Skype Virus - Standard

Skype Virus



Das ist gerade eine aktuelle Masche. Hast Du in Deinem Skype-Profil Informationen über DIch? Ne Handvoll Infos darin, die mit dem auf Facebook übereinstimmen reichen aus und dich dort zu finden.
Aufgrund des Videochats mit Skype wissen die ja auch, wie Du ausschaust.

Verloren hast Du eh. Wenn Du zahlst machst Du Dich erpressbar und es könnte sein, das die Beträge steigen. Mein Rat -> Polizei Anzeige machen und auf keinen Fall zahlen.

Das Video wurde einfach auf der anderen Seite per Screen Capture mitgeschnitten.

Wie kommst Du darauf, dass die Zugriff auf deinen Rechner hatten?
__________________


Alt 26.06.2013, 12:30   #3
Alex120
 
Skype Virus - Standard

Skype Virus



Er hat mich nicht aufgefordert zu Zahlen. Auf dem Videochat habe ich nachher die Profilfotos von Freunden und Familie gesehen, danach hat er mir ein paar Namen aufgeschrieben die ich im FB Habe oder hatte, die meisten sind alle schon Gelöscht. Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.. Ja mein SKype Name ist mein Facebook Name, und im FB hab ich eben meine Kontakte mit dem Mac Syncornisiert. Mir ist es nur Wichtig dass das Video keiner von den Bekannten mitbekommt.... Und Anzeige bei der Polizei.. Was nützt mich das.. Nicht viel
__________________

Alt 26.06.2013, 12:41   #4
RSIT
/// Helfer-Team
 
Skype Virus - Standard

Skype Virus



Die gängige Masche ist, dass mit den Video erpresst wird - daher Du sollst Betrag X per Western Union etc. bezahlen, sonst wird das Video öffentlich gemacht.

Das wäre eine Erpressung. Wieso zur Polizei - ganz einfach. Wenn jedes Opfer von solchen Leuten eine Anzeige machen würde, dann erhöht das unter Umständen den Druck auf die Ermittlungsbehörden. Das hier im ersten Augenblick für Dich nicht wirklich was bei rum kommt, ist mir auch klar.
Durch Nix tun wird es auch nicht besser.

Wenn das Video erstellt wurde, wirst Du es eh nicht ändern können, wenn der das veröffentlicht.

Die Jungs haben Ihre Möglichkeiten Recherchen anzustellen und an Informationen über Ihre Opfer zu kommen. Das ist im Internet kein wirkliches Problem, wenn man weiß, wie man es angehen muss. Meines Erachtens kannst Du nur hoffen, dass da jetzt nichts mehr folgt.

Alt 26.06.2013, 17:16   #5
Alex120
 
Skype Virus - Standard

Skype Virus



Verstehe. Komisch nur dass der Typ sagte er würde damit Geld verdienen, mir aber nicht gedroht hat dass ICH Geld überweisen soll. Garnichts. Er sagte auch in ein paar Stunden wird jeder das Video haben und er will es auf Youtube Hochladen, aber bis jetzt hat sich nichts geregt..


Alt 26.06.2013, 21:07   #6
RSIT
/// Helfer-Team
 
Skype Virus - Standard

Skype Virus



Drück Dir trotzdem die Daumen, das es so bleibt. Wenn es öffentliuch wird, dann hast Du nur die Möglichkeit, den Betreiber der Plattform darüber zu informieren was passiert ist und das es gelöscht werden soll - und beten, das der schnell reagiert.

Alt 26.06.2013, 22:27   #7
Alex120
 
Skype Virus - Standard

Skype Virus



Danke. Frage mich aber, wie er zu den Kontakten auf FB kommt. Und zwar mit dem vollen Namen, wie er jedoch NICHT in meinen Kontakten steht, sondern nur auf FB, aber diese Personen habe ich aber seit Monaten garnichtmehr in meiner Freundesliste ???

Alt 27.06.2013, 17:19   #8
R4M1N
 
Skype Virus - Standard

Skype Virus



Also ich war gerade ein bisschen erschrocken, ich bin ein bisschen im Internet gesurft, und auf eine Website gestoßen, die erkennen konnte, ob ich bei Facebook, Twitter oder Google+ angemeldet bin, was ich für ein Betriebssystem habe und welchen Browser ich nutze. Und das erschreckenste, man kann geortet werden. Der Punkt stimmte auf ca. 20 Kilometer abweichung! Damit sowas nicht passiert, habe die so ein Programm. Das solltest du dir vielleicht auch mal holen.. Das gibts hier, und dort gibts auch die Infos, die ich gerade gesagt habe (Also ob du FB hast, Apple oder Windows, usw.)
https://hide.io/?style=v2&utm_source=boerse&utm_medium=banner&utm_campaign=postbit
__________________
MfG R4M1N

Alt 27.06.2013, 17:29   #9
HardStylerx3
 
Skype Virus - Standard

Skype Virus



Zitat:
Zitat von R4M1N Beitrag anzeigen
Also ich war gerade ein bisschen erschrocken, ich bin ein bisschen im Internet gesurft, und auf eine Website gestoßen, die erkennen konnte, ob ich bei Facebook, Twitter oder Google+ angemeldet bin, was ich für ein Betriebssystem habe und welchen Browser ich nutze. Und das erschreckenste, man kann geortet werden. Der Punkt stimmte auf ca. 20 Kilometer abweichung! Damit sowas nicht passiert, habe die so ein Programm. Das solltest du dir vielleicht auch mal holen.. Das gibts hier, und dort gibts auch die Infos, die ich gerade gesagt habe (Also ob du FB hast, Apple oder Windows, usw.)
https://hide.io/?style=v2&utm_source=boerse&utm_medium=banner&utm_campaign=postbit
das ist nicht unbedingt schwer es gibt leute hier im forum deren signatur weis alles über dich :P

Antwort

Themen zu Skype Virus
aufeinmal, bekannte, bild, bla, email, folge, folgendes, frage, heute, inter, interesse, interne, internet, kontakte, landet, natürlich, nettes, nicht mehr, runterzuladen, schwach, skype, video, virus, wechsel, wirklich



Ähnliche Themen: Skype Virus


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  3. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  4. Skype virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (11)
  5. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (69)
  6. Skype virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (61)
  7. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2013 (11)
  8. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (3)
  9. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  12. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  13. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (8)
  14. Virus in Skype
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (4)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)

Zum Thema Skype Virus - Hallo. Hab folgendes Problem. Hab ein nettes Mädl auf der Internet Plattform kennengelernt. ist ansich ein ganz seriöser Site. So, Wir haben gechattet, ich sah sie, alles sah echt aus, - Skype Virus...
Archiv
Du betrachtest: Skype Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.