Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus macht probleme (facebook)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2013, 18:48   #1
Buraak
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Hey leute. hab mich grade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss.

angefangen hat alles vor 1 woche.

ich war auf facebook. hab ein video gesehen wo stand

Microsoft, diese video wurde mit viel aufwand gemacht. natürlich war das nicht von microsoft der das geteilt hat. es war türkisch das video.

hab auf play geklickt und da stand dann sie haben kein flash player installiert auf ihrem PC

klicken sie hier drauf um es herunter zu laden. so stand das auf türkisch da.

hab dann mal auf download geklickt und er hat was heruntergeladen. hatte aber danach keine lust es zu installieren und bin schlafen gegangen.

so hab mir ja dabei nichts gedacht und seit ca 3 tagen habe ich bemerkt das was nicht stimmt.

erstmal deaktivert sich benutzerkonto steurung automatisch was mir richtig auf den sack geht.

...

so habe norton 360 auf dem rechner weiss nicht warum er es nicht erkannt hat.

was noch schlimm ist anscheindend liked dieses virus in facebook irgendwelche sachen die ich garnicht geliked hab.

schlimm passwort ändern bringt nichts hab ich gemacht und trotzdem tut er das.

wer kann helfen? vielleicht gibt es ja ein profi dem ich das video mal schicken kann und er es herunterläd und den virus untersucht und vllt mir helfen kann den virus zu löchen.

danke und ich hoffe ich finde eine lösung

Alt 09.06.2013, 18:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Hi hast du noch den Link den du auf fb bekommen hast, den hätt ich gern als private Nachicht.
__________________

__________________

Alt 09.06.2013, 18:58   #3
Buraak
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Hi hast du noch den Link den du auf fb bekommen hast, den hätt ich gern als private Nachicht.


hab dir die nachricht gesickt hoffe hast auch ein facebook account glaube man braucht einen um den zu sehen-

ahja ruhig auf das video klicken da passiert nichts öffnet sich nicht da steht nur dann irgendwas mit flash player..

aber natürlich nicht herunterladen

und nochwas ich benutze google chrome aber nach jedem neustart deaktiviert sich benutzerkontosteurung und meine apps von google chrome. also zb adblock den muss ich dann immer neu installieren man ich brauche dringend hilfe das nervt
__________________

Alt 09.06.2013, 19:02   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



thx

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.06.2013, 20:52   #5
Buraak
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Soo bin fertig mit OTL..Anhang 56111


Alt 09.06.2013, 21:34   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Hi,
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.
__________________
--> Virus macht probleme (facebook)

Alt 10.06.2013, 12:26   #7
Buraak
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Anhang 56140

hier der log..

Alt 10.06.2013, 13:51   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



bitte tdss killer wie eben konfigurieren.
für:
Rootkit.Boot
TDSS File System

delete wählen, neustarten, neues log nach Anleitung
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.06.2013, 16:43   #9
Buraak
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



so habs jetzt verstaden..

für tdss file system kann ich delete anklicken aber bei rootkit.boot nicht da steht nur cure restore copy to quarantine..

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
bitte tdss killer wie eben konfigurieren.
für:
Rootkit.Boot
TDSS File System

delete wählen, neustarten, neues log nach Anleitung
kann rootkit nicht löschen nur tdss filesystem..

Alt 10.06.2013, 19:13   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



hi, für rootkit.boot cure wählenfür den anderen Fund delete.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.06.2013, 19:27   #11
Buraak
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



so auch fertig...

Anhang 56170

ist der virus jetzt weg?

Alt 10.06.2013, 19:29   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



kannst du, nach neustart, noch mal nach der tdss killer anleitung scannen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.06.2013, 19:33   #13
Buraak
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Oke

Anhang 56171

Alt 10.06.2013, 22:39   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Passt.
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.06.2013, 11:15   #15
Buraak
 
Virus macht probleme (facebook) - Standard

Virus macht probleme (facebook)



Ok auch fertig Anhang 56216

Antwort

Themen zu Virus macht probleme (facebook)
angemeldet, automatisch, benutzerkonto, download, erkannt, flash player, gen, installieren, installiert, lösung, natürlich, nicht erkannt, nicht mehr, nichts, norton, norton 360, passwort, player, probleme, profi, rechner, sache, sachen, video, virus, warum, ändern



Ähnliche Themen: Virus macht probleme (facebook)


  1. Facebook macht eine Systemfehler Meldung die meinen PC zum sofortigen neustart erzwingt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (5)
  2. Facebook macht eine Systemfehler Meldung die meinen PC zum sofortigen neustart erzwingt.
    Alles rund um Windows - 03.05.2015 (1)
  3. PC macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  4. Mein Facebook-Account macht sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (17)
  5. Probleme mit Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (4)
  6. [Keylogger] firefex.exe Tony.exe Tony[1].exe - Hartnäckiger Virus macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  7. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  8. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  9. atigmdag macht probleme
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (15)
  10. Tastenausgabe macht Probleme(Virus?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (0)
  11. Virus Alert macht mein PC probleme, bitte helft mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (4)
  12. explorer.exe macht Probleme! Virus?
    Mülltonne - 28.10.2007 (0)
  13. Windows XP macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2007 (6)
  14. Trojaner oder Virus? tr/spy.delf.jq.110 macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (1)
  15. Monitor macht Probleme VIRUS??? Bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (3)
  16. Windows macht Probleme
    Alles rund um Windows - 27.01.2006 (10)
  17. Kaspersky macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2005 (15)

Zum Thema Virus macht probleme (facebook) - Hey leute. hab mich grade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss. angefangen hat alles vor 1 woche. ich war auf facebook. hab ein video gesehen wo stand Microsoft, diese - Virus macht probleme (facebook)...
Archiv
Du betrachtest: Virus macht probleme (facebook) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.