Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.06.2013, 19:36   #46
markusg
/// Malware-holic
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



schon chrome angesehen, ist auf jeden fall schneller als der ie und bietet mehr sicherheitsfeatures.
bei Avira brauchst du, um alles nutzen zu können, die ask toolbar, deswegen rate ich zum Wechsel
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.06.2013, 16:52   #47
hugo31
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



Hallo,

habe W7-Punkte erledigt, AVAST geladen; AVIRA deinstalliert; malwarebytes und spywareterminator deinstalliert.

sandbox mache ich am freitag, da ich das erst ausprobieren möchte, bevor meine Familie damit arbeitet. und die nächsten 2 tage komme ich nicht dazu. Lt. Beschreibung funktioniert das auch mit IE. Hast du auch Sicherheitseinstellungen für IE. Ich würde gern dabei bleiben.
@avast: gibt es noch Empfehlungen zu Einstellungen?

Danke!
__________________


Alt 05.06.2013, 11:33   #48
markusg
/// Malware-holic
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



Hi, hattest du dir chrome schon mal angesehen? wird wesendlich schneller als der ie sein, und bietet noch einige Sicherheitsfeatures mehr
Avast Standard konfig passt
__________________
__________________

Alt 06.06.2013, 17:58   #49
hugo31
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



Hallo,

also ich habe mir Chrome einmal herunter geladen, aber noch nicht als Standardbrowser.
Welche Einstellungen empfiehlst du? Die nervige Startseite mit der Nutzeranmeldung kann man hoffentlich ändern. Hätte ich zumindest auf die Schnelle nicht gefunden.

...habe mich schon ein wenig mit Chrome befasst. Dass er schneller ist konnte ich so nicht feststellen, hatte aber auch im IE nie Probleme damit. Angeblich hat Chrome schon Sandbox. Soll ich trotzdem lt. deinem Link Sandbox installieren?

Alt 08.06.2013, 16:18   #50
markusg
/// Malware-holic
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



Hi
chrome hat für einige Anwendung ne Sandbox, aber bitte trotzdem Sandboxie nutzen.
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.06.2013, 18:22   #51
hugo31
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



Hallo,

nicht, dass du glaubst, ich tue nichts
Bin am werken, habe aber im Moment leider nicht so viel Zeit.
Apps zum Chrome habe ich installiert.
Sandbox und pwd-Manager muss ich noch.
In Verbraucher-Anleitung steht auch noch viel Nützliches....
Melde mich wieder

Alt 10.06.2013, 21:17   #52
markusg
/// Malware-holic
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



immer mit der Ruhe.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.06.2013, 13:12   #53
hugo31
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



Hallo,

habe die Verbraucheranleitung durch. Gibt es eine Möglichkeit die Chrome-Einstellungen für alle User gleich zu schalten, oder muss ich das in jedem User einstellen?

Alt 14.06.2013, 13:51   #54
markusg
/// Malware-holic
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



müste eig für alle gleich sein. wenn du diese version für alle nutzerkonten instaliert hast
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.07.2013, 12:13   #55
hugo31
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



hallo,
ich habe jetzt endlich als letzten punkt die sandbox installiert und konfiguriert. sollte ich noch fragen zum umgang damit haben, melde ich mich wieder. ansonsten habe ich noch keine Probleme am rechner bemerkt.
nochmals vielen dank für deine Unterstützung !!!!

Alt 09.07.2013, 12:15   #56
markusg
/// Malware-holic
 
Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - Standard

Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)



Kein Problem, und ruhig melden bei Fragen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)
andere, avira, funktionier, funktioniert, gefunde, gmer, google, google links, hänge, klick, links, logfiles, malwarebytes, problem, spyware, umgeleitet, websites, woche



Ähnliche Themen: Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)


  1. Windows7: Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden und Google-Suche wurde zu ihavenet umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2014 (21)
  2. Windows 7: Webseiten (Google) werden auf Werbung umgeleitet (ihavenet)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  3. Windows 7: Google-Suchanfragen werden umgeleitet (Ihavenet, Newsbusters)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (7)
  4. Firefox Google Newsbuster/Ihavenet Umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (13)
  5. google links werden zu anderen suchmaschinen umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2013 (27)
  6. Google-Links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (22)
  7. google links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (6)
  8. Dringend! Google Links werden umgeleitet - OTL & GMER werden von Virus beendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  9. google links werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (18)
  10. Links von Google werden ständig umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  11. Google Suchergebnisse und Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (16)
  12. google links werden falsch umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (7)
  13. Google Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2009 (0)
  14. Links in Google werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (1)
  15. Google und Yahoo links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (1)
  16. Google Links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (5)
  17. Google links werden umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2006 (4)

Zum Thema Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) - schon chrome angesehen, ist auf jeden fall schneller als der ie und bietet mehr sicherheitsfeatures. bei Avira brauchst du, um alles nutzen zu können, die ask toolbar, deswegen rate ich - Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster)...
Archiv
Du betrachtest: Google Links werden umgeleitet (ihavenet/newsbuster) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.