Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.05.2013, 18:14   #1
Superadi
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe die ganze Zeit Probleme gehabt mit der Akzentsetzung, é und à erschienen immer als ´´e und ``a . Anscheinend ist das ein verbreitetes Problem, das häufig auf irgendeinen Mist zurückgeht. Wie dem auch sei, ich habe alle drei Logfiles erstellt und siehe da: die Akzentsetzung läuft wieder! Also ist das ursprüngliche Problemchen gelöst, aber vielleicht findet ihr noch irgend etwas schmutziges hinter den Kulissen...

Voilà:

Geändert von Superadi (21.05.2013 um 18:19 Uhr)

Alt 21.05.2013, 18:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



Hi,


otl fix

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [IExplorer Util] C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Anwendungsdaten\ie_util.exe (Sysinternals - www.sysinternals.com)
:files
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Anwendungsdaten\ie_util.exe
:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 21.05.2013, 19:15   #3
Superadi
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



Gemacht, getan. Hat etwas gedauert bis der gute Alte endlich gebootet hat...
__________________

Alt 21.05.2013, 19:36   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



danke.
hatte avast etwas gelöscht bzw hast du etwas selbstständig gelöscht?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.05.2013, 22:13   #5
Superadi
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



Nein, ich habe auch Avast erst seit wenigen Stunden drauf. Der Grund ist, dass ich auf dem PC Avira laufen habe und der mir beim Komplett-Systemscan immer (das heißt heute als ich im Vorfeld das Problem selber lösen wollte) einen Bluescreen à la BAD POOL HEADER nach wenigen Sekunden erzeugt hat.

Summa summarum, mit Avast oder Avira habe ich nichts gelöscht. Ich habe aber CCleaner im Vorfeld durchlaufen lassen in der Standardgeschichte, d.h. Registry cleanen und co...


Alt 21.05.2013, 23:28   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



hi
nutzt du das gerät für Onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige Zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem?
__________________
--> Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e

Alt 21.05.2013, 23:29   #7
Superadi
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



Ja, von Zeit zu Zeit!

Alt 21.05.2013, 23:30   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



ok bank anrufen bitte, onlinebanking sperren lassen.
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und der sicherste Weg, zumal du deinen PC
für onlinebanking, verwendest
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.
wenn es meiner währe, würd ich ihn neu aufsetzen und dann absichern, Anleitungen erhältst du, ist natürlich dir überlassen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.05.2013, 23:36   #9
Superadi
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



oops! Was habe ich mir denn eingefangen?

Könntest du mir einen Link schicken wie ich am besten alles formatiere und Daten zwischenspeichere ohne das der Virus/ Trojaner mitwandert? Und ein weiterer Link mit ein, zwei Tipps wie ich am besten ein sicheres System dann aufsetze?

Danke!

Alt 21.05.2013, 23:39   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



trojan.zbot
dann sichere Daten auf nen externen datenträger: http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html
Bilder, Dokumente, Musik Videos (persönliches) http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html[/LIST]2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.05.2013, 23:50   #11
Superadi
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



Okay Markus, vielen Dank bis dahin!

Das ist wieder mal erfreulich,

ich schaue mir das alles morgen an und mache für heute alles aus.

Gute Nacht!

Alt 21.05.2013, 23:55   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



gute nacht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.05.2013, 09:21   #13
Superadi
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



Alsoda gibt es mehrere Möglichkeiten die Daten nachträglich zu sichern. Kann ich auch mit Parted Magic arbeiten? Um wie soll ich das mit den kritischen Dateiendungen verstehen? Ich werde doch nicht von Hand alles überprüfen können? Ich dachte, dass diese Linux Systeme schon für eine saubere Geschichte sorgen...
Und um schon mal vorzugreifen, wie prüfe ich später ob die Daten sauber sind bevor ich sie wieder auf meinen PC spiele?

Alt 22.05.2013, 10:40   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Standard

Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e



vorgreifen brauchen wir nicht, mach erst mal das, was hier steht, dass reicht für den Anfang :-)
machs lieber mit ubuntu, damit kommen die meisten gut zurecht.. sichere halt nur bilder, dokumente, musik, videos, keine Programme bzw ausführbaren dateien, es geht dabei nicht um die Sicherheit von linux, sondern darum das die Möglichkeit besteht das unter Windows etwas passiert ist, daher ist das sicherer so.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e
akzentsetzung, erschein, erscheint, erschienen, erstell, erstellt, gelöst, häufig, liebe, logfiles, problemchen, probleme, reiter, schei



Ähnliche Themen: Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e


  1. Auf bestimmten Browserseiten erscheint immer die Meldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2015 (27)
  2. trivia games - nervendes fenster erscheint immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (22)
  3. update.exe erscheint immer wieder und ich kann es nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (20)
  4. Continue Live Installation erscheint immer wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (11)
  5. The ADEX erscheint immer in Ghostery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (5)
  6. Nach Hack erscheint immer folgende Maske....
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (23)
  7. Bluescreen erscheint immer öfter
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (11)
  8. ad.adserverplus erscheint immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (28)
  9. Spyware: Wie lösche ich Troj/ZAccess-AH? Erscheint immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (1)
  10. AV Security Suite erscheint trotz MalewareBytes immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (6)
  11. Antivirus 2009 fenster erscheint immer wieder
    Mülltonne - 07.01.2009 (1)
  12. iexplore.exe erscheint immer wieder im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (3)
  13. Gefixter Eintrag erscheint immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (8)
  14. Virus Alert! Anzeige erscheint immer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (3)
  15. wieso erscheint da jetzt immer ne nachricht?
    Alles rund um Windows - 05.01.2006 (1)
  16. Gefixter HJT-Eintrag erscheint immer wieder!?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2005 (13)
  17. About Blank erscheint immer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (5)

Zum Thema Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e - Hallo liebe Mitstreiter, ich habe die ganze Zeit Probleme gehabt mit der Akzentsetzung, é und à erschienen immer als ´´e und ``a . Anscheinend ist das ein verbreitetes Problem, das - Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e...
Archiv
Du betrachtest: Akzentsetzung é erscheint immer als ´´e auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.