Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: laptop von der österreichischen polizei gesperrt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.05.2013, 15:27   #1
karly
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Hallo liebes Team,

Mein Laptop wurde angeblich von der Polizei (BMI) gesperrt. Nach vielen googlen weis ich nun, dass dies ein Virus ist. Es passierte so: Plötzlich kam ein Bild von der Polizei wo stand, dass mein laptop gesperrt sei und ich 100euro mittels Pay safe card bezahlen soll. Dann wurde der Standort ermittelt. Vor schock schaltete ich das internet und anschliesend den laptop aus.Bei erneuten Starten kam nur ein weißer bildschirm. Da ich sehr unerfahren bin bei computerangelegenheiten hoffe ich, dass mir jemand auf verständliche Art helfen kann. Da ich nur den Laptop und ein Handy (mit dem Handy schreibe ich gerade) besitze und sonst auch niemand weis, der einen Laptop besitzt kann ich keine softwaren oder ähnliches herunterladen. Ich bitte, dass mir jemand helfen kann

Mfg. Karly

Alt 06.05.2013, 15:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!





Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 06.05.2013, 16:35   #3
karly
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Erstmal danke für das schnelle antworten.

Nein, es kommt herunterfahren und danach startet er neu.
__________________

Alt 06.05.2013, 20:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Versuch mal bitte ein Log mit FRST zu erstellen, Anleitung => http://www.trojaner-board.de/132035-...ml#post1026550
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.05.2013, 15:23   #5
karly
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Ich habe alles soweit es geht gemacht, aber es kommt: frst is not recognized as an internal or external command, opertable program or batch File.

Ich habe alles ganz normal im Internet heruntergeladen. Ich bitte um Hilfe.


Alt 07.05.2013, 15:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
--> laptop von der österreichischen polizei gesperrt!

Alt 11.05.2013, 14:54   #7
karly
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Ich habe alles heruntergeladen und gebrennt. Aber bei mir kommt ein anderes Boot-fenster als bei der Beschreibung: P4: HL-DT-STDVDRAM GT40N
P0: SAMSUNG HM641JI
Atheros Boot Agent
Enter Setup
dies sind die Auswahlmöglichkeiten.
Danke im voraus

Alt 12.05.2013, 20:38   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Zitat:
P4: HL-DT-STDVDRAM GT40N
Das musst du wählen wenn du von der CD booten willst
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.05.2013, 17:04   #9
karly
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Nachdem der reatogo Desktop gekommen ist, kam ein blauer bildschirm mit der aufschrift:: A problem has been detected. Check for a viruses ...
Was soll ich dort tun?

Alt 14.05.2013, 08:55   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Geh mal ins BIOS deines Computers und stell den Plattencontroller von AHCI auf IDE bzw. Compatible um. Genauere Anleitungen kann man nicht posten, da fast jedes BIOS anders aussieht. Schau notfalls ins Handbuch.

Um das installierte Windows wieder booten zu können musst du natürlich auf AHCI wieder umstellen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.05.2013, 18:17   #11
karly
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Wie meinst du das? Ich soll das umstellen, dann in den reatogo Bildschirm wechseln, und dann im reatogo programm wieder umstellen um zu booten? Wie soll das im reatogo gehen?

Wie meinst du das? Ich soll das umstellen, dann in denn reatogo wechseln, dann wieder im reatogo den BIOS wechseln um zu booten? Wie soll das gehen?

Alt 15.05.2013, 10:02   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Wie ich das meine steht doch da.
Wie kann man das denn anders verstehen. AHCI im BIOS deaktivieren deaktivieren, dann den Rechner von der CD booten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2013, 15:55   #13
karly
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Wenn ich im OTLPE- Icon drinnen bin habe ich Boot ausgewählt und dann den windows Ordner, was muss ich im Windows Ordner auswählen?

Alt 22.05.2013, 15:57   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Du musst erstmal OTLPE starten! Geht das nicht aus der Anleitung hervor?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2013, 16:05   #15
karly
 
laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Standard

laptop von der österreichischen polizei gesperrt!



Ja hab ich eh. Ich hab einen Doppelklick auf das OTLPE Icon gemacht. Danach kam ein Fenster mit browse for folder.

Was muss ich bei diesem Fenster mach bzw auswählen? Irgendein windows Ordner, aber welchen bzw wo?

Antwort

Themen zu laptop von der österreichischen polizei gesperrt!
100 euro zahlen, angeblich, arten, bezahlen, bild, erneute, euro, gesperrt, google, googlen, handy, hoffe, interne, internet, laptop, laptop gesperrt, niemand, pay safe, plötzlich, polizei, software, starte, starten, unerfahren, verständliche, virus, weißer, ähnliches



Ähnliche Themen: laptop von der österreichischen polizei gesperrt!


  1. laptop gesperrt von Polizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (5)
  2. Computer gesperrt /Trojaner-Polizei Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2013 (9)
  3. laptop gesperrt von Polizei
    Mülltonne - 29.08.2013 (3)
  4. Polizei Virus Computer gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (4)
  5. Ich Computer wurde gesperrt - Bundesamt für Polizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (3)
  6. Rechner gesperrt - "Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (5)
  7. Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt - Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (18)
  8. Computer gesperrt - Österr. Polizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  9. Polizei Trojaner - PC gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (40)
  10. Polizei Trojaner auf dem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (3)
  11. Ihr Computer wurde gesperrt - Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  12. Österreichischen Polizeitrojaner sperrt mein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (17)
  13. PC wurde von der österreichischen Republik geperrt -> €100 zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (13)
  14. Ihr Computer wurde gesperrt + Polizei + Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  15. Polizei, Computer gesperrt, zahle 100 EUR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (12)
  16. Laptop gesperrt durch Virus gesperrt. Zahlung von 50 Euro etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (7)
  17. Lücke im österreichischen Bezahlsystem Maestro SecureCode
    Nachrichten - 27.03.2010 (0)

Zum Thema laptop von der österreichischen polizei gesperrt! - Hallo liebes Team, Mein Laptop wurde angeblich von der Polizei (BMI) gesperrt. Nach vielen googlen weis ich nun, dass dies ein Virus ist. Es passierte so: Plötzlich kam ein Bild - laptop von der österreichischen polizei gesperrt!...
Archiv
Du betrachtest: laptop von der österreichischen polizei gesperrt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.