Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.04.2013, 15:57   #1
durant1908
 
Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2 - Standard

Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2



Liebe Forum Gemeinde,

es ist eben nicht das erste mal vorgekommen das ich von Avira eine Virusmeldung bekomme.
Dieses mal war es zu "crypt.epack.gen2"
Wenn ich das google komme ich zb. auf euer Forum.
In praktisch jeder Hilfsanleitung werden logfiles gezeigt.
Kann mir bitte erstmal jemand helfen welche Daten ich wie erstellen muss, damit überhaupt erst mal ersichtlich ist, ob und womit mein Rechner infiziert ist?

Vielen Dank !

Alt 16.04.2013, 16:07   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2 - Standard

Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2



Hallo,

Zitat:
Kann mir bitte erstmal jemand helfen welche Daten ich wie erstellen muss
Klar:
Wenn du deinen Rechner nach Malware untersuchen lassen willst, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logfiles.
__________________

__________________

Alt 16.04.2013, 16:14   #3
durant1908
 
Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2 - Standard

Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2



Vielen Dank,
da das mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich heute noch habe werde ich das die nächsten Tage durcharbeiten und die Ergebnisse hier posten.
Bis dann, und danke nochmals.
__________________

Alt 16.04.2013, 16:20   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2 - Standard

Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2



Jep, alles klar.
Melde dich einfach wieder hier, sobald du alle Logs hast, dann schau ich sie mir an.
Und die vorhandenen Fundmeldungen von Avira bitte auch gleich komplett beifügen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 22.04.2013, 16:12   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2 - Standard

Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.

__________________
cheers,
Leo

Alt 25.04.2013, 02:31   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2 - Standard

Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2

Antwort

Themen zu Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2
avira, daten, ersichtlich, erste mal, erstelle, erstellen, forum, gemeinde, google, infiziert, leitung, liebe, logfiles, praktisch, rechner, sauber, vermutlich, virusmeldung, womit, überhaupt



Ähnliche Themen: Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2


  1. TR/Crypt.EPACK.Gen2 und TR/Dropper.Gen Rechner hängt sich auf (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (21)
  2. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  3. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (9)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen2 auf dem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (7)
  5. TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (6)
  6. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (6)
  7. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (18)
  8. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (5)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen8 - TR/Crypt.EPACK.Gen2 - TR/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (18)
  10. TR/Crypt.EPACK.Gen2 gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (13)
  11. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (17)
  12. Wie werde ich TR/Crypt.EPACK.Gen2 los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  13. Trojaner TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (34)
  14. TR/Crypt.EPACK.Gen2 auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2011 (3)
  15. TR/Crypt.EPACK.Gen2 Antivir zeigt mir ständig Diesen Trojaner an--> Nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (10)
  16. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (10)
  17. TR/Crypt.EPACK.Gen2 auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)

Zum Thema Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2 - Liebe Forum Gemeinde, es ist eben nicht das erste mal vorgekommen das ich von Avira eine Virusmeldung bekomme. Dieses mal war es zu "crypt.epack.gen2" Wenn ich das google komme ich - Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2...
Archiv
Du betrachtest: Rechner vermutlich nicht sauber - crypt.epack.gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.