Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Task friert ein (win xp)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.04.2013, 21:55   #1
Hilfe3
 
Task friert ein (win xp) - Standard

Problem: Task friert ein (win xp)



Hallo erstmal.

Spiele seit kurzem ein game das wirklich keine großartigen systemanforderungen hat.
Spiele viele andere sachen wie wow,battlefield,diablo3 ohne probleme.

Bei besagtem spiel (bloodline champions) läuft alles optimal bis ich das game ordnungsgemäß verlasse, die exe läuft aber weiter.
Egal wie oft ich versucht habe über taskmanager oder cmd den task zu killen er läuft ständig weiter.
Der Pc lässt sich dann auch komischer weiße nicht mehr herunterfahren nur durch reset oder powerknopf und das soll ja ziemlich schädlich sein?

Pc ist definitiv nicht überhitzt und mangelt nicht an den vorrausgesetzten systemanforderungen.

Ich bin wirklich ratlos da ich solche probleme noch nie hatte und die eben nur bei besagtem spiel auftreten (das spiel an sich friert ja nicht mal ein, die probleme treten nur auf beim beenden des games, da der task weiter läuft)

meine fragen:
hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?
ist es irgendwie möglich den task zu schließen?
und falls alles nicht funktioniert kann man den pc irgendwie normal runter fahren anstatt immer dieses "harte runterfahren"?


bitte um hilfe
bedanke mich

*Hilfe3*

wenns hilft hängt ich das mal noch dran:

Win Xp Home 2003 Servp. 3 xDDD
Intel Pentium D 3.00GHz + 2,99GHz / 3GB RAM

Geändert von Hilfe3 (14.04.2013 um 22:07 Uhr)

Alt 15.04.2013, 16:42   #2
Acid303
 

Task friert ein (win xp) - Standard

Task friert ein (win xp) Anleitung / Hilfe



Hallo Hilfe3



Da das nur bei dem einen besagten Spiel auftritt wäre es wohl besser du würdest dein Problem mal in deren Support Forum posten. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben dein System auf den neuesten Stand zu bringen. Besonders
  • Windows Updates
  • DirectX
  • .net Framework
  • Grafiktreiber

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 15.04.2013, 16:59   #3
Hilfe3
 
Task friert ein (win xp) - Standard

Task friert ein (win xp) Details



@ acid303
danke erstmal für deine antwort.

ob mans glaubt oder nicht.. in deren "support" forum gibt es null support deswegen hab ich mich hierher gewandt.

der pc müsste soweit auf dem neuesten stand sein. grafikkarte müsste mal ne neue her meine läuft ja nur unter directX9 aber dafür weitaus ausreichend.
habe ja noch einen zockerpc mit neuerer grafikkarte und dem aktuellsten directX und da hab ich das selbe problem.

gibt es denn keine möglichkeit den gefrorenen task zu beenden oder wenigstens den pc standartmäßig herunterzufahren?

Lg
__________________

Geändert von Hilfe3 (15.04.2013 um 17:09 Uhr)

Alt 15.04.2013, 17:10   #4
Acid303
 

Task friert ein (win xp) - Standard

Lösung: Task friert ein (win xp)



Ich meine den Treiber für die Grafikkarte, nicht die Hardware direkt. Und ja, auch DirectX kann man updaten (sogar noch DirectX 9).. Ob dein Windows aktuell ist sagt dir Windows Update.

Wenn sich der task nicht killen lässt liegt doch schon irgendwas im argen. Als erstes solltest du gucken ob es an deinem System liegen könnte, ergo updates machen. Danach dann deren Support kontaktieren (wenns in deren Support Forum keinen support gibt, Problem per Mail schildern). Ansonsten den nächsten Patch (falls es einen gibt) für das Spiel abwarten und nochmal testen. Wenns dann immernoch Probleme gibt, das Ding deinstallieren und dir sagen "Wenns keine Hilfe von euch gibt, und euer Scheiß nicht vernünftig läufft, habt ihr halt nen Spieler weniger."

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 15.04.2013, 17:21   #5
Hilfe3
 
Task friert ein (win xp) - Standard

Wie Task friert ein (win xp)



da ich in sachen treibern etc eine null bin hab ich das mal "professionell" in einem pc laden einrichten lassen (vor ca 3monaten), hoffe das ist ziemlich aktuell jetzt aber notfalls lass ich einen kolegen der sich damit auskennt nochmal draufgucken.

windows ist auf dem neuesten stand.

scheint mir dann auch die letzte möglichkeit zu sein wenn man dort keinen support bekommt.. das gamen dort einzustellen.. obwohl es sehr schade wäre da es ziemlich viel spaß bringt.

eine frage hätte ich noch wenn sich das problem nicht lösen lässt,
ist es denn sehr schädlich den pc per powerknopf herunterzufahren?

LG


Alt 15.04.2013, 17:47   #6
Acid303
 

Task friert ein (win xp) - Standard

Wo Task friert ein (win xp) Lösung!



Zitat:
ist es denn sehr schädlich den pc per powerknopf herunterzufahren?
Also der Hardware dürfte dabei "eigentlich" nichts passieren aber wie lange das windows schadlos hinnimmt kann ich dir nicht sagen (mein Rechner ist immer an ).

Zitat:
da ich in sachen treibern etc eine null bin hab ich das mal "professionell" in einem pc laden einrichten lassen (vor ca 3monaten), hoffe das ist ziemlich aktuell jetzt aber notfalls lass ich einen kolegen der sich damit auskennt nochmal draufgucken.
Ich gehe mal davon aus daß mindestens der Treiber für die Grafikkarte veraltet ist, Nvidia und auch AMD bringen alle vier bis sechs Wochen einen aktualisierten Treiber heraus. Setz dich am besten mal mit deinem Kollegen zusammen, damit er sich das mal vor ort ansieht. Dabei kann er dir auch gleich erklären wie du das beim nächsten Mal selber machen kannst.

Gruß

Acid
__________________
--> Task friert ein (win xp)

Alt 18.04.2013, 20:22   #7
Hilfe3
 
Task friert ein (win xp) - Standard

Task friert ein (win xp)



danke für die hilfe, thread kann geschlossen werden

Antwort

Themen zu Task friert ein (win xp)
andere, bat, beenden, champions, cmd, exe, friert, friert ein, games, herunterfahren, komischer, nicht mehr, optimal, ratlos, reset, sache, sachen, taskmanager, verlasse, versucht, weiße, win, win xp, wirklich, überhitzt



Ähnliche Themen: Task friert ein (win xp)


  1. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  2. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  3. task.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2006 (10)
  4. task.exe ein wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2005 (6)

Zum Thema Task friert ein (win xp) - Hallo erstmal. Spiele seit kurzem ein game das wirklich keine großartigen systemanforderungen hat. Spiele viele andere sachen wie wow,battlefield,diablo3 ohne probleme. Bei besagtem spiel (bloodline champions) läuft alles optimal bis - Task friert ein (win xp)...
Archiv
Du betrachtest: Task friert ein (win xp) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.