Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Aufrüsten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.04.2013, 16:28   #16
Cherdy
 
Aufrüsten? - Standard

Aufrüsten? [gelöst]



Ich hab den PC doch schon ... und zwar als er neu war vor 1-2Jahren oder so...

mir gehts jezt nur darum n bisschen mehr aus dem Teil rauszuholen ohne gleich immense Kosten zu haben ... Da es sich aus meiner Sicht nicht lohnt nur für BF3 einen ganz neuen PC zuzulegen... da man den Multiplayer vermutlich auf niedrigen Einstellungen eh besser zocken kann (bezüglich Sicht.. ) .... Da ich mir BF3 noch nich zugelegt hab kann ich auch noch gar nicht wirklich sagen ob mir die Grafik die der PC aktuell hergibt zu madig ist... ich wollt mich nur mal schlau machen

[Sorry dass ich die Information nicht explizit noch erwähnt habe^^]

Alt 08.04.2013, 19:33   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
Aufrüsten? - Standard

Aufrüsten? [gelöst]



Naja, hast Du uns doch etwas auf die falsche Fährte geschicht
Da Du viele Hinweise bekommen hast, versuche ich mal zu sortieren:
- der PC ist vorhanden
- der Hauptspeicher ist dürftig
- der Prozessor nicht das Gelbe vom Ei
Ich würde erst mal mit dem Hauptspeicher anfangen. Damit wird schon viel abgefangen. Ob Du dem PC noch einen neuen Prozessor und eine neue Graka spendieren willst, liegt in Deinem Ermessen und soolte sich in der weitern Nutzung ergeben.
Eine Preisliste hat Dir Acid ja geliefert.
__________________

__________________

Alt 08.04.2013, 20:32   #18
Cherdy
 
Aufrüsten? - Standard

Aufrüsten? [gelöst]



Naja.. wenn ich n neuen Prozessor kaufe brauch ich folglich auch ein neues Motherboard und mit neuer Graka könnt ich gleich n komplett neuen Pc kaufn^^


Ja ich denk ich kauf mir noch Speicher dazu... Kann man das iwi abschätzen wie viel Leistungsteigerung das bringen könnte .. bringt das auch dann bei den Grafikeinstellungen was?

Was ist sinvoller

4x2gb
2x4gb
1x8gb
2x8gb

??
__________________

Geändert von Cherdy (08.04.2013 um 20:37 Uhr)

Alt 09.04.2013, 00:48   #19
Acid303
 

Aufrüsten? - Standard

Aufrüsten? [gelöst]



Ok, auf das Board bekommst du einen Phenom II X4 der momentan um die 90€ kostet, oder einen Phenom II X6 den du ab 100€ bekommst. Beide besser als der schrottige Athlon der jetzt da drin sitzt. Wenn du dann noch eine Black Edidition bekommen kannst (bspw. Phenom II X4 965BE) kannst du die CPU durch den offenen Multiplikator easy übertakten. Dann noch ne ordentliche Grafikkarte bei und dann geht das schon.

Zitat:
Was ist sinvoller

4x2gb
2x4gb
1x8gb
2x8gb

??
Entweder 2x4GB oder 2x8GB.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 10.04.2013, 14:56   #20
Cherdy
 
Aufrüsten? - Standard

Aufrüsten? [gelöst]



"Schau dir bitte mal an wo die HD 6770 steht und wo die HD 7870 steht:
hxxp://ht4u.net/reviews/2013/50_dire...st/index33.php

Das ist eine Verdopplung (200%) von der bisherigen Performance.
Mit dem Aufrüsten der CPU kannst du wenn es hoch kommt 30-50% Mehrleistung erreichen.
Mehr RAM könnte bei dem ein oder anderen Spiel eventuell zu einem flüssigeren Spieleerlebnis führen, falls die Level extrem groß / aufwendig sind.

=> Eine Grafikkarte lohnt sich definitiv. Die CPU kannst du wie bereits mehrfach gesagt ohne weiteres behalten.

Deutlich genug?"


Das kommt von nem anderen Forum als E0mpfehlung...

Was meint ihr? Irgendwie meint die eine Hälfe ich soll die Graka auswechseln und die andere den CPU+RAM :/


Alt 10.04.2013, 19:13   #21
Acid303
 

Aufrüsten? - Standard

Aufrüsten? [gelöst]



Zitat:
Was meint ihr? Irgendwie meint die eine Hälfe ich soll die Graka auswechseln und die andere den CPU+RAM :/
Ich mach es jetzt mal ganz einfach. Arbeitsspeicher erhöhen auf mindestens 8GB, CPU und Grafikkarte tauschen. Was anderes bringt es nicht. Tauschst du beispielsweise nur die CPU, bremst die Grafikkarte, tauschst du die Grafikkarte bremst die CPU. Beides sollte möglichst aufeinander abgestimmt sein. Um es mal zu übertreiben es würde nichts bringen einem Intel Core2Duo mit 2.5GHz eine Geforce Titan an die Seite zu stellen.

Gruß

Acid
__________________
--> Aufrüsten?

Alt 10.04.2013, 20:33   #22
Cherdy
 
Aufrüsten? - Standard

Aufrüsten? [gelöst]



Hmm ok Klingt sinnvoll... dann werd ich einfach nur den Ram wie bereits besprochen austauschen ansonsten wirds zu teuer

Habt ihr irgendwie gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmen Firmen gemacht?

hxxp://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~254_1333#xf_top

Dieses Kit is von Kingston ... ist recht billig und die Firma ist glaub auch ok oder ?

Passt dass auch zu meinem System?

Grüße

Antwort

Themen zu Aufrüsten?
aufrüsten




Ähnliche Themen: Aufrüsten?


  1. PC Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2014 (2)
  2. Computer Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2014 (6)
  3. PC aufrüsten. Letzter Check
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (3)
  4. RAM aufrüsten (gaming)!
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2012 (18)
  5. Südkorea will im Cyberwar aufrüsten
    Nachrichten - 30.08.2012 (0)
  6. PC aufrüsten wichtig !
    Alles rund um Windows - 15.04.2012 (0)
  7. Microstar MED MT181 aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2012 (4)
  8. PC aufrüsten 2
    Alles rund um Windows - 27.03.2012 (3)
  9. PC aufrüsten
    Alles rund um Windows - 25.03.2012 (4)
  10. A8N-SLI-SE Optimal Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2012 (56)
  11. PC aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2011 (9)
  12. PC aufrüsten
    Alles rund um Windows - 23.03.2011 (12)
  13. Aufrüsten aber wie?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2008 (8)
  14. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (5)
  15. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2007 (13)
  16. USB 1.1 aufrüsten.....
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2003 (1)
  17. RAM aufrüsten
    Alles rund um Windows - 17.01.2003 (6)

Zum Thema Aufrüsten? - Ich hab den PC doch schon ... und zwar als er neu war vor 1-2Jahren oder so... mir gehts jezt nur darum n bisschen mehr aus dem Teil rauszuholen ohne - Aufrüsten?...
Archiv
Du betrachtest: Aufrüsten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.