Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU Auslastung 80 -100%

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.03.2013, 23:21   #1
Chris5500
 
CPU Auslastung 80 -100% - Standard

CPU Auslastung 80 -100%



Vorest einmal Hallo,

seit 3 Tagen habe ich dauerhaft einen CPU-Aulastung von 80-100% und ich kann förmlich keine Programme mehr auf meinem Notebook ausführen : Musik ist verzehrt, Programme laden erst nach langer Wartezeit und arbeiten dann sehr langsam.

Vorweggenommen ist mein Wissen über Viren, Trojaner, etc sehr beschränkt bis gar nicht vorhanden.

Folgenderweise bin ich vorgegangen:
Ein Virencheck mit Avira hat bei mir keine Resultate gezeigt.
In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass die hohe CPU-Auslastung Hand in Hand mit der svchost.exe geht. Insgesamt habe ich im Task-Manager 10 solcher Prozesse laufen, aber nur bei zweien davon wird eine CPU-Auslastung registriert und die liegt einmal bei 1-4 und zum anderen bei 5-10.
Da ich keine alzu relevanten Daten auf meiner Festplatte hatte, habe ich das Notebook via ALIENRESPAWN v2.0 auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und danach alle Windowsupdates ausgeführt. (Diesen Schritt habe ich insgesamt 3x durchgeführt)
Leider ist der Zustand nach wie vor gleich geblieben.

Als nächstes habe ich mein System mit Malewarebytes überprüft. Nach geschlagenen 4 Stunden erhielt ich das Ergebniss, dass 0 Dateien infiziert sind.

Danach bin ich den Anweisungen in diesem Forum gefolgt und habe
  1. Defogger
  2. OTL
  3. Gmer
gemäß der hier beschriebenen Vorgehensweise verwendet. Im Anhang befinden sich die Logfiles.

Sollte eine Neuaufsetzung des Systems die bequemste bzw. schnellste Lösung sein, wäre dass für mich kein Problem, da sich wie schon erwähnt keine für mich persönlich relevanten Daten auf meiner Festplatte befinden.
Hierzu wäre eine Anleitung zur korrekten Vorgehensweise äußerst hilfreich.

Ich möchte schon im Voraus Danke sagen und hoffe auf eine schnelle Hilfe.

Mfg Chris5500

Geändert von Chris5500 (26.03.2013 um 23:27 Uhr)

Alt 28.03.2013, 14:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CPU Auslastung 80 -100% - Standard

CPU Auslastung 80 -100%



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu CPU Auslastung 80 -100%
80-100, auslastung, avira, check, cpu, cpu auslastung, cpu-auslastung, datei, daten, festplatte, forum, hohe, infiziert, laden, lösung, musik, neuaufsetzung, notebook, problem, programme, prozesse, svchost.exe, system, task-manager, trojaner, viren



Ähnliche Themen: CPU Auslastung 80 -100%


  1. CPU-Auslastung 100%
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (15)
  2. CPU Auslastung 95-100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (22)
  3. Xp Cpu Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2011 (2)
  4. CPU auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (12)
  5. CPU auf 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (3)
  6. CPU - Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  7. 100% CPU Auslastung ...
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (7)
  8. 100% auslastung ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (0)
  9. CPU-Auslastung 100%
    Mülltonne - 10.05.2008 (0)
  10. CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (11)
  11. CPU-Auslastung 100% ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (1)
  12. CPU Auslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (6)
  13. 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (6)
  14. 100% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (9)
  15. 100 % CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (3)
  16. CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (6)
  17. 100% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (1)

Zum Thema CPU Auslastung 80 -100% - Vorest einmal Hallo, seit 3 Tagen habe ich dauerhaft einen CPU-Aulastung von 80-100% und ich kann förmlich keine Programme mehr auf meinem Notebook ausführen : Musik ist verzehrt, Programme laden - CPU Auslastung 80 -100%...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung 80 -100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.