Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.02.2013, 18:46   #1
Stulle313
 
BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket? - Standard

BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket?



Hallo ich habe mir den BKA-Trojaner eingefangen gehabt. Diesen habe ich versucht mit Hilfe mehrerer Anleitungen zu beheben. Davon wollte allerdings nichts funktionieren da der Trojaner wahrscheinlich eine neuere Version des BKA-Trojaners ist. Allerdings habe ich herausgefunden, das dieser nur aktiv wird wenn der PC mit dem Internet verbunden ist und auch nur das Benutzerkonto sperrt, über welches er heruntergeladen wurde. Somit habe ich über mein Benutzerkonto ein neues erstellt um über dieses die Datenbank meines Antivirenprogrammes zu aktualisieren, und dann den Trojaner zu beheben. Da auch nach mehrmaligen Scans immernoch Viren gefunden wurden und der Trojaner nicht behoben war, wollte ich meine wichtigen Dateien sichern um das OS neu aufzusetzen und ihm somit den Garaus zu machen. Dabei bemerkte ich, dass nahezu alle Film, Foto,Musik oder sonstigen Dateien auf meiner externen Festplatte sowie teilweise auch auf meiner internen Festplatte umbenannt wurden in Buchstabenkombinationen aus Groß- und Kleinbuchstaben, und als Datietyp nur noch Datei angegeben ist. Auch ein umändern der Dateiendung in z.B. .png o. Ä. blieb ohne Erfolg.
Jetzt meine Frage, ob so etwas schon anderen aufgefallen ist.

Alt 26.02.2013, 18:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket? - Standard

BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket?



Ja, ist ein verschlüsselungstrojaner und kommt meist per mail.
neu aufsetzen is keine schlechte idee, vorher:
http://www.trojaner-board.de/116851-...tml#post851585
hilft das?
__________________

__________________

Alt 27.02.2013, 13:42   #3
Stulle313
 
BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket? - Standard

BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket?



Danke für die schnelle Antwort.
Ich werd mich direkt heute Nachmittg mal dran setzen.
__________________

Alt 27.02.2013, 13:48   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket? - Standard

BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket?



lass solche zwischenposts bitte weg, und mach einfach wenn du zeit hast, sonst muss ich hier unnötiger Weise reingucken
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket?
aktiv, aktualisieren, anderen, benutzerkonto, dateien, eingefangen, erstellt, festplatte, film, foto, frage, funktionieren, gen, internen, internet, musik, neues, nichts, platte, sichern, sperrt, version, wahrscheinlich, wichtige



Zum Thema BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket? - Hallo ich habe mir den BKA-Trojaner eingefangen gehabt. Diesen habe ich versucht mit Hilfe mehrerer Anleitungen zu beheben. Davon wollte allerdings nichts funktionieren da der Trojaner wahrscheinlich eine neuere Version - BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket?...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner mit anhängendem Virenpacket? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.