Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: 2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.01.2013, 18:34   #1
keenux
 
2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten - Standard

2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten



Hallo Community

Ich hoffe, dass ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Mein Problem ist eigentlich recht einfach: Ich möchte 2 PCs an einen Monitor anbinden.

Der Monitor "Hanns G HX191D" hat 2 Eingänge. Einmal VGA und einmal DVI.

Ich habe zwei PCs je über einen Eingang eingebunden. Müsste ich jetzt nicht irgendwie die "Source" umschalten können? Einen speziellen Schalter dafür hat er Monitor allerdings nicht, und auch in seinem Menu finde ich keinen Bereich für einen Quellenwechsel.

Ich würde mir den Kauf eines Switches eigentlich ersparen wollen.

Wie kann ich zwischen den beiden Eingangskanälen umschalten. Irgendwie blick ichs nicht ;-) Oder fehlen meinem Monitor Typ die nötigen Features?

Gruß

Keenux

Alt 17.01.2013, 18:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten - Standard

2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten



Möglicherweise hat da Hanns G sich den Schalter gespart, Hanns G ist nun mal ziemlich günstig.
Ohne Eingangangswahlschalter wirst du dir schwer tun der Eingang (per Schalter) zu wählen.
Hast du mal die Bedienungsanleitung befragt?
Wenn nur automatische Eingangswahl, dann bleibt dir wohl nur Switch, wobei ich sowieso einen KVM-Switch schwer anraten würde, damit kann man nämlich dann nicht versehentlich mal mit der falschen Maus klicken oder mit der falschen Tastatur schreiben
__________________

__________________

Alt 17.01.2013, 19:13   #3
keenux
 
2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten - Standard

2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten



Tja, Handbuch, das ist das Problem.

Der Bursche ist schon etwas älter und das Handbuch wohl leider verschollen. Gibts sowas irgendwo noch online zu lesen?

Und ich brauche wirklich nur die Umschaltung des Videosignals, für Maus und Tastatur würde ich klar kommen...

Gruß

Keenux
__________________

Antwort

Themen zu 2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten
bereich, blick, community, einfach, fehlen, hoffe, monitor, pcs, problem, quelle, recht, source, spezielle, umschalten, würde, zwischen



Ähnliche Themen: 2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten


  1. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  2. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  3. Internet geht nichtmehr nach Youtube Video vorspulen oder auf HD umschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (11)
  4. Internet geht nichtmehr nach Youtube Video vorspulen oder auf HD umschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (3)
  5. Beziehung zwischen CPU und RAM Modulen
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2013 (1)
  6. Verbindungsprobleme trotz aktiver Verbindung zum Router mit einem Gerät in einem bestimmten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (13)
  7. CPU schwankt zwischen 0 und 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (0)
  8. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (1)
  9. Computerauslastung durchschnittlich zwischen 60-98%
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2010 (0)
  10. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  11. Unterschied zwischen ASUS G2
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2008 (2)
  12. Umstellung auf Sommerzeit? Danach kein Umschalten
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.02.2008 (0)
  13. Sperrt Microsoft die FEstplatte nach einem Update mit einem nicht gekauften System??
    Alles rund um Windows - 14.11.2007 (1)
  14. WLAN zwischen MAC-OS und XP???
    Alles rund um Windows - 30.09.2006 (4)
  15. Netzwerk zwischen pc und Laptop
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2006 (5)
  16. unterschied zwischen ntsc und pal
    Alles rund um Windows - 30.04.2005 (5)
  17. Dual screen auf einem Monitor
    Alles rund um Windows - 19.03.2005 (6)

Zum Thema 2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten - Hallo Community Ich hoffe, dass ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein Problem ist eigentlich recht einfach: Ich möchte 2 PCs an einen Monitor anbinden. Der Monitor "Hanns G HX191D" hat - 2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten...
Archiv
Du betrachtest: 2 PCs an einem Monitor, zwischen den Eingangskanälen umschalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.