Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MyStart Incredibar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2013, 14:16   #16
markusg
/// Malware-holic
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



hi
deinstaliere das auch:
music unlimited powered by Qriocity

wenn otl nicht adw cleaner gelöscht hatt, lösche es, steht ja oben, dass du übrig gebliebenes löschen sollst.
Hast du dir den chrome angesehen? er bietet mehr sicherheitsfeatures und sollte auch schneller sein, meckern kann man ja hinterher immernoch :-)
hier mal ne anleitung:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
HTTPS Everywhere
https://chrome.google.com/webstore/d...jekcdonpmejbdp
wählt, wenn möglich, eine sichere Verbindung
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online


Dep:
einfach den haken in der Systemsteuerung wie beschrieben setzen, und nichts eintragen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.01.2013, 23:38   #17
svenjali
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



dep und restliche liste ist abgearbeitet.

Ich habe nichts gelöscht, aber irgendwie ist OTL, defogger, gmer und combofix nicht mehr zu finden. ich weiß nicht, wie ich das deinstallieren kann?
außerdem ist der adwcleaner noch drauf, auch da weiß ich nicht, wie ich den deinstalliere. Das gleiche Problem hab ich bei Qriocity. ich habe kein deinstallationssetup und in den Programmen der systemsteuerung taucht es nicht auf. in den programmen über /C: find ich zwar die Programme, aber von da kann ich die nur ausführen.

ich möchte gerne bei firefox bleiben. google bleibt mir noch etwas suspekt. außerdem komm ich mit firefox gerade ganz gut klar und mag mich nicht in was neues einarbeiten.

hilfst du mir noch bei den einstellungen für avast?
__________________


Alt 22.01.2013, 12:41   #18
markusg
/// Malware-holic
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



hi,
das haben wir gelöscht, als du otl öffnetest und auf bereinigen geklickt hast :-)
adw cleaner einfach so löschen.
Qriocity sagt mir jetzt nichts.
hattest du dir chrome angesehen?
es gibt da keinen Datendiebstahl beim Browser, das wurde von einigen Firmen untersucht.
avast in der standard konfig passt.
__________________
__________________

Alt 23.01.2013, 12:39   #19
svenjali
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



ok, alles klar.

ich hab noch eine frage.
Avast sagt mir, dass ich bei thunderbird die ssl/tsl verschlüsselung raus nehmen soll, damit avast die mails prüfen kann. es hat eine eigene verschlüsselung. soll ich das machen?

Alt 23.01.2013, 13:09   #20
markusg
/// Malware-holic
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



nein.
sobald schädliche anhänge auf dem PC landen werden sie eh vom Hintergrundwächter erkannt
was war mit Qriocity und chrome?

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.01.2013, 13:09   #21
markusg
/// Malware-holic
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



hi
was war mitQriocity und chrome?
__________________
--> MyStart Incredibar

Alt 23.01.2013, 15:27   #22
svenjali
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



kenne chrome, hab damit auch schon mehrfach bei meinem freund gesurft.
möchte bei firefox bleiben.


Qcriocity hab ich nicht runter bekommen. das verlinkt auf irgendeine seite. ich weiß es nicht. habe irgendwo gelesen, dass das ein update von sony sei.

Alt 23.01.2013, 15:31   #23
markusg
/// Malware-holic
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



dann
firefox.exe
plugin-container.exe
in der sandbox freigeben und die Freigaben anstelle für chrome dem firefox erstellen, außer gesammten profil ordner.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.01.2013, 17:59   #24
svenjali
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



alles klar! Danke!

Alt 29.01.2013, 18:40   #25
markusg
/// Malware-holic
 
MyStart Incredibar - Standard

MyStart Incredibar



hi
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.

hinweisen möchte ich außerdem auf die Möglichkeit zu spenden, mit dem Geld wir der Server bezahlt und wir können die Hilfe aufrecht erhalten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu MyStart Incredibar
administrator, anleitung, anti-malware, automatisch, autostart, datei, dateien, direkt, einfach, explorer, fenster, firefox, forum, gelöscht, gen, gmer, log, mystart incredibar, neues, nichts, programme, quarantäne, service, sich automatisch, test, version, öffnet



Ähnliche Themen: MyStart Incredibar


  1. MyStart/Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (9)
  2. MyStart by IncrediBar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (11)
  3. MyStart by IncrediBar.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (9)
  4. MyStart by IncrediBar.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (18)
  5. MyStart by IncrediBar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2012 (1)
  6. MyStart by IncrediBar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (17)
  7. Mystart.Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (37)
  8. mystart.incredibar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (2)
  9. Mystart.Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  10. mystart incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  11. MyStart @ Incredibar und MyStart Search trotz Deinstallation des Programms
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  12. MySTart by Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (1)
  13. MyStart incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  14. Mystart Incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (32)
  15. Mystart Incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (7)
  16. MyStart Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  17. Mystart by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)

Zum Thema MyStart Incredibar - hi deinstaliere das auch: music unlimited powered by Qriocity wenn otl nicht adw cleaner gelöscht hatt, lösche es, steht ja oben, dass du übrig gebliebenes löschen sollst. Hast du dir - MyStart Incredibar...
Archiv
Du betrachtest: MyStart Incredibar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.