Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.01.2013, 20:28   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist - Standard

Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist



Schon chrome angesehen? er bietet einige Sicherheitsfeatures, die der FF nicht hatt, und sollte schneller sein.
ansehen kann ja nicht scahden denke ich, meckern kann man später ja immernoch.
hier mal eine Grundkonfiguration
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online



FF weg, wenn der Chrome ok sein sollte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.01.2013, 13:44   #32
nick007123
 
Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist - Standard

Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist



so hab alles gemacht chrome scheint ganz ordentlich sein ist der virus den jetzt weg ?, und was war das für einer
__________________


Alt 11.01.2013, 16:13   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist - Standard

Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist



Hi
Adware, um dir Werbung etc einzublenden.
wie gesagt, wenn du mit dem Chrome zurande kommst, ff deinstalieren.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
__________________

Alt 12.01.2013, 08:50   #34
nick007123
 
Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist - Standard

Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist



Hi
Mir ist vorhin aufgefallen das sich 2 mir unbekannte programme im task-manager befinden

unescapp.exe
Beschreibung: Sink to receive asynchronous callbacks for WMI client application
Dateipfad: Computer- Acer (C- Windows- System 32 - webem

da sind viele Mof-Datein, Xsl- Stylesheet datein, und und Anwendungsverweiterung.

und das andere

MMDx64Fx.exe
Beschreibung: MMDx64Fx Application
Dateipfad: Computer -Acer -(C Programme (x86)- Launch Manager
einfach nur eine exe. allerdings sind über der exe 2 weitere datein eine MMDUtl.cfg (CFG) Datei, und eine MMDUtl.dll (Anwendugswerweiterung), und darunter eine weitere MMKEYBD.CFG (CFG-Datei)

und irgendwie benutzt der immer soviel arbeitsspeicher 2,5 Gb Ram bei nur im internet sein finde ich recht viel

Geändert von nick007123 (12.01.2013 um 09:02 Uhr)

Alt 13.01.2013, 17:57   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist - Standard

Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist



hi
sind legitime Prozesse.
öffne mal CCleaner, extras, autostart liste und poste deren Inhalt.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.01.2013, 18:15   #36
nick007123
 
Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist - Standard

Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist



Ok

Ja HKCU:Run Skype Skype Technologies S.A. "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
Ja HKCU:Run Spotify Spotify Ltd "C:\Users\Bouillon\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe" /uri spotify:autostart
Ja HKCU:Run Spotify Web Helper Spotify Ltd "C:\Users\Bouillon\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"
Ja HKCU:Run Steam Valve Corporation "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -silent
Ja HKLM:Run Adobe ARM Adobe Systems Incorporated "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
Ja HKLM:Run ArcadeMovieService CyberLink Corp. "C:\Program Files (x86)\Acer\clear.fi\Movie\clear.fiMovieService.exe"
Ja HKLM:Run avast AVAST Software "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
Ja HKLM:Run BackupManagerTray NTI Corporation "C:\Program Files (x86)\NTI\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k
Ja HKLM:Run Cm108Sound Microsoft Corporation C:\Windows\syswow64\RunDll32.exe C:\Windows\Syswow64\cm108.dll,CMICtrlWnd
Ja HKLM:Run Dolby Advanced Audio v2 Dolby Laboratories Inc. "C:\Dolby PCEE4\pcee4.exe" -autostart
Ja HKLM:Run ETDCtrl ELAN Microelectronics Corp. %ProgramFiles%\Elantech\ETDCtrl.exe
Ja HKLM:Run IntelTBRunOnce Microsoft Corporation wscript.exe //b //nologo "C:\Program Files\Intel\TurboBoost\RunTBGadgetOnce.vbs"
Ja HKLM:Run LManager Dritek System Inc. C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
Ja HKLM:Run NUSB3MON Renesas Electronics Corporation "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
Ja HKLM:Run Power Management Acer Incorporated C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerTray.exe
Ja HKLM:Run RtHDVBg_Dolby Realtek Semiconductor C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe /FORPCEE4
Ja HKLM:Run RtHDVCpl Realtek Semiconductor C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe -s
Ja HKLM:Run StartCCC Advanced Micro Devices, Inc. "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
Ja HKLM:Run SuiteTray Egis Technology Inc. "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe"
Ja Startup Common Bluetooth.lnk Broadcom Corporation. C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
Ja Startup User Überwachungstool für die Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0.lnk Intel® Corporation C:\Program Files\Intel\TurboBoost\SignalIslandUi.exe

Alt 13.01.2013, 19:09   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist - Standard

Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist



deaktiviere mal alles außer:
avast
auch bei startup.
sollte was wichtiges fehlen, kann mans wieder anhaken.
neustarten, testen, obs ne Verbesserung gibt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist
anti, bruder, computer, datei, downloaden, downloader, entfernen, firefox, forum, g-data, gesucht, google, illegal, internet, leute, log, malwarebytes, office, programme, rootkit entfernen, scan, scannen, sophos, virus, virus auf dem pc?, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist


  1. ihavenet.com öffnet sich bei Google-Suchergebnissen in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2013 (24)
  2. Hintergrund: Dropbox ist "ziemlich sicher"
    Nachrichten - 10.11.2012 (0)
  3. Firefox öffnet keine Google-Links mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (14)
  4. Firefox öffnet keine Google-Links
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (7)
  5. Firefox öffnet immer ein tab mit einerleeren seite (mit inhalt google)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (1)
  6. Google öffnet neue Tabs und Popups in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2011 (3)
  7. Firefox öffnet diverse Seiten wie www.google.com/webhp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (1)
  8. Firefox 4 Problem - Google öffnet nur neue Tabs
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (8)
  9. virus drauf, dachte entfernt, und dann doch wieder drauf, krieg den nicht runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2010 (12)
  10. Firefox öffnet bei Suche mit Google Spamseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (19)
  11. Firefox Öffnet in Google falsche Links und öffnet spontan Websites in neuem Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (5)
  12. Firefox - Google öffnet unseriöse Suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (16)
  13. Google verlinkt falsch/Firefox öffnet Werbefenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (5)
  14. firefox / google öffnet falsche links
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (3)
  15. Firefox öffnet bei google Suche e-bay Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (10)
  16. Google öffnet in Firefox falsche/Werbefenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2009 (26)
  17. HILFE ! Hab ziemlich sicher einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2006 (11)

Zum Thema Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist - Schon chrome angesehen? er bietet einige Sicherheitsfeatures, die der FF nicht hatt, und sollte schneller sein. ansehen kann ja nicht scahden denke ich, meckern kann man später ja immernoch. hier - Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist...
Archiv
Du betrachtest: Firefox öffnet google mit /webhp bin mir ziemlich sicher das ein Virus drauf ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.