Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Links klicken, Seiten laden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.12.2012, 06:32   #1
Tantaria
 
Probleme mit Links klicken, Seiten laden - Standard

Probleme mit Links klicken, Seiten laden



Guten Morgen liebes Trojaner-Boardteam,

nachdem ich hier schon einmal vor einiger Zeit von ihnen super Hilfe bekommen habe, wende ich mich nun leider ein weiteres mal an Sie.

Mein Sohn hat irgendwelche Sachen heruntergeladen und nun lädt Firefox, (neuste Version), Internetseiten, wie z.b. Faz.net oder Youtube nicht mehr richtig. Alles ist ohne Bilder und das Geschriebene klebt am Rand des Bildschirms und überlappt. Total gaga. Desweiteren kann ich kaum mehr Links anklicken oder z.b. emails.

Habe Eset OnlineScanner drüberlaufen lassen und Norton AntiVirus. Beide haben nichts gefunden, jedoch muss es ein Problem geben, da dies nicht normal ist.

Also DeFogger findet nichts, bzw. gibt mir keine Fehlermeldung und Malwareantibytes findet ebenfalls nicht.

Habe Otl.txt und Extra.txt gezippt und hochgeladen. Danke schonmal im voraus.

Edit: Achja, ich benutze Windows 7.

Alt 15.12.2012, 15:18   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit Links klicken, Seiten laden - Standard

Probleme mit Links klicken, Seiten laden



Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Gelesen und verstanden?


Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
Schritt 2:
Temporäre Dateien löschen mit TFC

Bitte lade dir TFC auf deinen Desktop und starte es. Es wird automatisch alle temporären Dateien entfernen.
Schritt 3:
Scan mit DDS (+ attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com | dds.scr | dds.pif
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 18.12.2012, 15:04   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Probleme mit Links klicken, Seiten laden - Standard

Probleme mit Links klicken, Seiten laden



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Probleme mit Links klicken, Seiten laden
bilder, ebenfalls, escan, eset, faz.net, fehlermeldung, firefox, guten, internetseite, klicke, laden, links, lädt, neuste, nicht mehr, nichts, norton, onlinescan, problem, probleme, seite, seiten, super, total, trojaner-board, version, youtube



Ähnliche Themen: Probleme mit Links klicken, Seiten laden


  1. Firefox: ungewünschte Tabs öffnen sich bei klicken auf jegliche Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2015 (1)
  2. Manche Seiten laden nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2015 (58)
  3. Beim klicken auf Links öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2015 (10)
  4. Beim klicken auf Links öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (19)
  5. Chrome: Seiten laden nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (13)
  6. Chrome plötzlich voll mit pop up werbung und es öffnen sich beim Klicken auf Links falsche Seiten mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (3)
  7. Seiten Laden nicht trotz Internetverbindung
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2013 (1)
  8. Bei Klicken auf Google Ergebnisse Umleitung auf falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (9)
  9. Redirect von google und extrem langsames laden von Inet Seiten, bzw gar kein laden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (30)
  10. Links führen auf falsche Seiten/Seiten öffnen sich automat. / HJT-Logfileseite nicht mehr nutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (8)
  11. Mozilla öffnet selbstsändig Werbung nach klicken von Google-Links
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (5)
  12. langsames Laden von Seiten im Firmennetzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (1)
  13. Manche Seiten laden icht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (10)
  14. Maus hängt und Seiten laden manchmal nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (0)
  15. manche seiten laden nicht
    Netzwerk und Hardware - 16.03.2008 (1)
  16. Seiten Laden Nicht!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2008 (1)
  17. Probleme mit IE (ungewünschte Seiten laden)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2007 (4)

Zum Thema Probleme mit Links klicken, Seiten laden - Guten Morgen liebes Trojaner-Boardteam, nachdem ich hier schon einmal vor einiger Zeit von ihnen super Hilfe bekommen habe, wende ich mich nun leider ein weiteres mal an Sie. Mein Sohn - Probleme mit Links klicken, Seiten laden...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Links klicken, Seiten laden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.