Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU auch bei mir auf dem Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.12.2012, 20:15   #1
freierfriese
 
GVU auch bei mir auf dem Rechner - Standard

GVU auch bei mir auf dem Rechner



Moin und einen lieben Gruß von der Nordsee.
ja auch mich hat es erwischt. Ich habe seit 4 Tagen den Tojaner GVU auf dem Rechner.

Ich habe mir also nach ein wenig Recherche den OTLPE geladen und auf CD gespeichert und gebootet. Alles wie nach Anleitung nun habe ich die OLT.txt Datei und weiß nicht so richtig was ich damit machen soll. Sicher ist das hier schon mal beschrieben aber ich bin von der Generation hier hast du eine PC und lerne mal, mit anderen Worten er lag nicht bei mir in der Wiege. Bitte gebt mir eine kleine Anleitung und nehmt einen älteren Herren mal an die Hand.

Ich danke Euch im voraus.
Thomas

Noch zur Ergänzung :
meine Betriebssoftware ist Windows XP SP2. Da ich den Rechner geschenkt bekommen habe weiß ich einige Dinge nicht. Fakt ist das ich auf Laufwerk C: einen Windowspfad habe, den ich aber mit OLTPE nicht scannen kann und immer eine Meldung bekomme es wäre nicht Windows 2000 etc. Auf dem D: Laufwerk ist auch ein Windowspfad der sich scannen lies. So wie es aussieht bootet mein Rechner auch von D:.

Ich hätte hier gerne den Scan (OLT.txt) eingebunden weiß leider nicht wie.

Ich bitte Euch hier schon einmal um Entschuldigung sollte ich irgendetwas falsch einstellen, aber ich bewege mich hier zum ersten mal auf so einer Plattform. Es wäre für mich sehr wichtig wenn Ihr euch bitte an der Lösung meines Problems beteiligt, da ich sehr wichtige Dokumente auf dem Rechner habe die ich dringend benötige.

Danke

Alt 04.12.2012, 15:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU auch bei mir auf dem Rechner - Standard

GVU auch bei mir auf dem Rechner



Hallo und

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Wenn nicht kann man immer noch auf OTLPE zurückkommen



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 05.12.2012, 09:21   #3
freierfriese
 
GVU auch bei mir auf dem Rechner - Standard

GVU auch bei mir auf dem Rechner



So ich habe den Rechner im abgesicherten Modus, wie oben beschreiben gebootet. War ein guter Tip :-) Danke. Virenscanner aktualisiert und in der Autostart geschaut. Da war eine Datei die das verursacht hat. Die habe ich jetzt in einen separaten Pfad verschoben, damit diese aus der Autostart raus ist. Da es eine Verknüpfung war habe ich das verknüpfte Programm auch in den separaten Pfad verschoben. Zur Zeit läuft Malware und danach werde ich noch Antivir läufen lassen. Ich hoffe das wars? . Trotzdem wäre es nett von Euch wenn Ihr mir eine kurze Anleitung geben könntet, wie ich bei OTLPE mit der OLT.txt Datei vorgehen würde. Man weiß nie ob man es noch einmal braucht.

Ich danke erst einmal und danke auch das es so ein Forum wie dieses gibt.

Euch eine schöne viren- und wurmfreie Vorweihnachtszeit.
__________________

Alt 05.12.2012, 15:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU auch bei mir auf dem Rechner - Standard

GVU auch bei mir auf dem Rechner



Zitat:
Da war eine Datei die das verursacht hat
Geht das bitte auch genauer?
Und bitte alle Logs von Malwarebytes und den anderen Scannern posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu GVU auch bei mir auf dem Rechner
andere, anderen, anleitung, datei, geladen, gespeichert, kleine, lag, laufwerk c, leitung, liebe, lieben, otlpe, rechner, richtig, tagen, tojaner, wenig, worte, ältere




Ähnliche Themen: GVU auch bei mir auf dem Rechner


  1. Bericht: Auch Merkels Rechner war infiziert
    Nachrichten - 15.06.2015 (0)
  2. rechner langsam, bei start und auch so
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (25)
  3. Rechner arbeitet viel im hintergrund, ist langsamer und stürzt auch manchmal ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (19)
  4. GVU Trojaner auch in meinem Rechner !
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2013 (9)
  5. Auch Rechner bei Microsoft gehackt
    Nachrichten - 23.02.2013 (0)
  6. Trojaner blockiert Windows Vista Rechner, abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (4)
  7. GVU Trojaner blockiert Windows Vista Rechner, abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (1)
  8. Trojaner e621ca05.exe auf externer Festplatte. Ist auch mein Rechner befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (10)
  9. BKA-Sperrung auch bei mir - Rechner wieder sauber (zu kriegen)?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (30)
  10. Hermes_V01 :: Auch auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (8)
  11. Chrome 18 bringt 3D-Grafiken auch für ältere Rechner
    Nachrichten - 29.03.2012 (0)
  12. TR/Kazy.mekml.1 - jetzt auch auf meinem Rechner! :(
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (2)
  13. Leider ist nun auch mein Rechner echt lahm geworden...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2010 (2)
  14. Auch Probleme mitm Rechner....Viren und Trojaner...using HiJack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (9)
  15. Ständig Trojaner auf dem Rechner - auch nach Reinigung
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  16. Jetzt auch befund auf 2 rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (8)
  17. W32.Myzor.FK@yf auch auf meinem Rechner!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (1)

Zum Thema GVU auch bei mir auf dem Rechner - Moin und einen lieben Gruß von der Nordsee. ja auch mich hat es erwischt. Ich habe seit 4 Tagen den Tojaner GVU auf dem Rechner. Ich habe mir also nach - GVU auch bei mir auf dem Rechner...
Archiv
Du betrachtest: GVU auch bei mir auf dem Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.