Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2012, 11:06   #1
elkapsch
 
Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert. - Standard

Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert.



Ich arbeite auf dem Notebook, weil mein PC vom 'chatzum' infiziert und blockiert ist. Wie kann ich den Tojaner von meinem PC entfernen, weil ich zurzeit nur auf dem Laptop korrekt und fehlerfrei arbeiten kann?

Alt 30.11.2012, 16:44   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert. - Standard

Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert.





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Schreibe mir nur ob der Schritt geklappt hat, das anfallende Logfile brauchen wir nicht.
Schritt 2:
Scan mit DDS (+ attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com | dds.scr | dds.pif
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 02.12.2012, 16:03   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert. - Standard

Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert.



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert.
arbeiten, blockiert, chatzum, ebook, em pc entfernen, entferne, entfernen, infiziert, infiziert., korrekt, laptop, notebook, rechner, tojaner



Ähnliche Themen: Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert.


  1. chatzum loswerden wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (12)
  2. Win XP: Toolbars und PUPs, z.B. ChatZum, New Tab u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2013 (7)
  3. Chatzum nicht deinstallierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (12)
  4. ChatZum Toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (3)
  5. chatzum
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (9)
  6. ChatZum search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (2)
  7. Chatzum entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (21)
  8. Wie bekomme ich ChatZum von meinem Computer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (35)
  9. ChatZum entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (29)
  10. ChatZum entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (6)
  11. ChatZum entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (4)
  12. Und wieder einmal: ChatZum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (3)
  13. Chatzum als neue Tab-Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (3)
  14. ChatZum und Searchsafer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (11)
  15. chatZum und searchsafer.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (31)
  16. Infiziert Ja oder Nein ?
    Mülltonne - 27.08.2008 (2)

Zum Thema Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert. - Ich arbeite auf dem Notebook, weil mein PC vom 'chatzum' infiziert und blockiert ist. Wie kann ich den Tojaner von meinem PC entfernen, weil ich zurzeit nur auf dem Laptop - Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert....
Archiv
Du betrachtest: Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.