Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Chatzum

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
chatzum loswerden wie?
Chatzum - Seit einiger Zeit hab ich gemerkt das sich chatzum bei mir eingeschlichen hat. Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP: Toolbars und PUPs, z.B. ChatZum, New Tab u.a.
Chatzum - Hallo zusammen, wieder mal habe ich einen Rechner hier mit diversen Toolbars und geänderten Start- und Suchseiten (IE, Chrome). Einige Funde (s. Titel) habe ich manuell entfernt, bzw. deinstalliert. Anbei Logfiles von MBAM, Frst und Gmer. Wäre nett, wenn mir einer bei der Beurteilung hilft....
Log-Analyse und Auswertung
ChatZum taucht in chrome und Internet Explorer immer als Startseite auf.
Chatzum - Hallo, Wie bereits in der Überschrift erwähnt taucht seit gewisser Zeit auf der Startseite all meiner Browser ChatZum auf. Ich habe dieses Problem gegoogelt und habe herausgefunden, dass solche Probleme meistens mit Viren zusammenhängen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ChatZum Toolbar
Chatzum - Hallo! Habe mir wahrscheinlich mit dem Softonic Downloder für proficad exe die ChatZum Toolbar mit heruntergeladen.Nach dem Löschen in der Systemsteuerung /programme ist die Toolbar immer noch vorhanden. Habe gegoogelt und bei Chip gelesen dass es sich um einen Trojaner handelt. Bin dort auf OTL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chatzum
Chatzum - Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit chatzum!!! Bin leider nur ein PC Laie habe mein Google Chrom Deinstalliert in der Hoffnung das es dann verschwindet wie ich dann aber gemerkt habe war es trotzdem auch im Internet Explorer. Habe dann bei Google nachgesehen und bin auf die Seite hier...
Log-Analyse und Auswertung
Delta Search / Chatzum erfolgreich entfernt?
Chatzum - Hallo! Ich habe es geschafft und mir Delta-Search auf den Rechner gezogen! Hatte davor Chatzum als Opener meines Browser-Fensters. :headbang: Habe mal gegooglet und bin dann irgendwann auf diese Seite gestoßen und habe gesehen, dass es hier mehrere Leute gibt, die das gleiche Problem haben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ChatZum search
Chatzum - Ich habe mir am Montag aus Versehen Chatzum gedownloaded.jetz habe ich das Problem ,dass ich es nicht deinstallieren kann und suche daher hier Rat um es zu entfernen, Ich habe mir auch schon Programme gedownloaded, wie Malewarebytes, OTL.exe, adwcleaner, Defogger und gmer, die meinen PC gescannt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
erstelltes Thema erscheint nicht
Chatzum - Hallo, bitte herzlich darum, daß irgendjemand mir mitteilt, warum mein neu erstelltes Thema nicht angenommen wird. Was habe ich falsch gemacht? Habe gestern in "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" eine neues Thema erstellt, Titel: "Chatzum Search öffnet Seiten" Ich kann es aber trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Softonic und Search Safer - entfernen?
Chatzum - Hallo, wollte eigentlich ein Programm runterlanden für einen DVB-T Receiver weil die Disc irgendwie nicht lief... So kam dann auf die Seite und promt so ein scheiss runter geladen... Selbst bei Facebook kommt das Zeichen und irgendeine ChatBox... Dummerweise bin ich ab Samstag im Urlaub....
Log-Analyse und Auswertung
Nein Hauptrechner ist vom 'chatzum' infiziert.
Chatzum - Ich arbeite auf dem Notebook, weil mein PC vom 'chatzum' infiziert und blockiert ist. Wie kann ich den Tojaner von meinem PC entfernen, weil ich zurzeit nur auf dem Laptop korrekt und fehlerfrei arbeiten kann?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chatzum entfernen
Chatzum - Leider habe ich mir, aus welchem Grund auch immer "Chatzum" eingefangen. Das öffnet sich beispielweise in jedem neuen Tab den ich öffne. Habe den halben Tag damit verbracht mich bei google nach einer Lösung für mein Problem umzusehen, konnte aber keine finden und wende mich deswegen nun an euch. ...
Log-Analyse und Auswertung
Wie bekomme ich ChatZum von meinem Computer?
Chatzum - Ich habe mir wohl ChatZum eingefangen. Leider kann ich es unter Systemsteuerung nicht deinstallieren, dort kommt als Option nur ändern. Habe schon versucht alle Dateien, die mit chatzum zu tun haben zu löschen, aber die tool bar ist noch immer da und zwar sowohl im firefox als auch im explorer....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chatzum -> lässt sich nicht entfernen!
Chatzum - Hallo. Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn ich ein neues Tab (Firefox) öffne sich chatzum einschaltet. Ich werde direkt dorthin geleitet. Ich habe bereits IE u. Firefox komplett deinstalliert und anschließend neu installiert, in der Hoffnung die Toolbar damit los zu sein. Leider ist dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ChatZum entfernen
Chatzum - Hallo, bin aufgrund von Problemen mit Chatzum auf dieses Board gestoßen, habe schon einige Schritte gemacht, adaware wurde durchgeführt, sowie malwarebytes und der tdss killer,nach der Ausführung von adaware war chatzum endlich weg, nichtsdestotrotz bin ich nicht sicher ob wirklich alles weg ist.....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.WNL - Malwarebytes
Chatzum - Hallo, nachdem ich chatzum als Toolbar auf meinem PC gefunden habe, habe ich EMISOFT und Malewarebytes über meinen PC laufen lassen. Nur Malewarebytes hat etwas gefunden. Nachfolgend die Logfiles. Ich würde mich sehr freuen ein Feedback zu bekommen. Lieben Dank Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Chatzum Toolbar lässt sich nicht entfernen!/ Ist mein Computer verunreinigt?
Chatzum - Ich habe mir ein Stimmverzerrungsprogramm heruntergeladen und dieses sogleich wieder gelöscht, nachdem ich bemerkte, dass jedesmal wenn ich meinen Google Chrome-Browser öffne, sich das Chatzum-Toolbar öffnet, welches sich auf keinste Weise entfernen lässt! Normalerweise lassen sich so kleine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ChatZum entfernen?
Chatzum - Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin ein kompletter Laie und habe meinen Bruder an meinen Laptop gelassen. Jetzt ist immer wenn ich Firefox öffne, ChatZum als Startseite da, aber ich kann das nicht entfernen und ich kann meinen Bruder nicht fragen was er da emacht hat weil er wieder abgereist ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chatZum und searchsafer.com unerwünscht von softonic
Chatzum - hallo zusammen, vorgestern habe ich mir leider den searchsafer und chatzum eingefangen :( bei softsonic (ja, ich weiß. :stirn:großer fehler....asche über mein haupt ;-)) habe ich mir ein programm (www.softonic.de/s/vogelgezwitscher-download) runtergeladen. bei der installation hat es gefragt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chatzum lässt sich nicht mehr deinstallieren
Chatzum - hallo, auch ich kann das chatzum nicht mehr deinstallieren. habe unter windows 7 unter programme den chatzum deinstallieren wollen, ging aber nur zu ändern und ich konnte ihn danach einfach aus der liste löschen, jetzt ist er nicht mehr zu finden, aber er ist immer noch da, sobald ich einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus durch Funmoods ?
Chatzum - Guten Morgen und Hallo, Zusammen ! Weil mein IE auf einmal langsam lief und auch eine von mir häufig aufgerufene Seite (dient nicht zur Weiterverfolgung meines Marketingverhaltens) plötzlich nicht mehr anzeigen wollte, habe ich neben den bereits installierten Browsern IE, Firefox und Opera noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(2x) chatzum Toolbar lässt nicht entfernen
Chatzum - Guten Tag, seit einiger Zeit (habe es vor gut einer Woche registriert) habe ich folgendes Problem: Beim Öffnen eines neuen Tabs (in Firefox, oder IE) wurde ich erst auf searchsafer.com weitergeleitet. Ich habe daraufhin im Internet nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und den Rat IE u....
Mülltonne
Foren Neuling, Problem mit searchsafer
Chatzum - hallo :) ich bin neu hier, habe mein "problem" bereits gegoogelt und mir OTL runtergeladen. Weiter komme ich leider selbst nicht... Hab halt plötzlich dieses "searchsafer" was ja offensichtlich nichts ist was man auf dem pc haben will, soviel hab ich verstanden ^^ Könnt ihr mir helfen? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chatzum und safe searcher von softonic
Chatzum - hallo, gehöre leider auch in die riege derer, die sich die chatzum-toolbar samt safe search von softonic gefangen haben. bei mir war es durch den download von prtscr. ursprünglich waren firefox und internet explorer (8) befallen. firefox habe ich de- und neuinstalliert und er ist jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chatZum und searchsafer.com
Chatzum - Hallo, habe mir wohl beim Download eines Programms etwas eingefangen, was nun meine Internetbrowser (Mozilla und IE) verändert und scheinbar auch das Internet "langsam macht" (Wlan Verbindung besteht, aber es wird teils angezeitgt, dass keine Internetverbindung besteht) Beim Öffnenen eines...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MyStart beim öffnen eines Chromefensters
Chatzum - Hallo Zusammen Ich hab mir so ein komische Startseite eingefangen die sich wie folgt nennt. hxxp://mystart.incredibar.com/MB144?a=6PQefSYZcC Ich habe als erstes in Chrome versucht die Startseite zu wechseln. Das hat aber nicht viel geholfen. Dann hab ich - sorry - irgendwo in chrome solche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.