Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC checken

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2012, 13:45   #1
Herr Graf
 
PC checken - Beitrag

PC checken



Hallo,
ich bearbeite gerade in einem anderen Thema den Befall von meinem Rechner. Da ich mit meinem gerade nicht ins Internet kann, benutz ich den von meiner Mutter. Ich hab gemerkt, dass er auch nicht so läuft wie der sollte (z.B. Taskmanager sieht ganz komisch aus, oder wenn ich mehrere Sachen gleichzeigig offen hab spinnt das total). Er ist schon sehr alt ( kaum Prozessorgeschwindigkeit und RAM), aber meiner Mutter reicht das. Ich würd ihn aber trotzdem gerne mal durchchecken lassen, weil sie auch Onlinebanking hiermit macht.
Was braucht ihr dazu alles? OLT Logfiles denk ich mal!? Antivirusprogram gibts hier keins, weil dann der Rechner gar nicht mehr läuft, oder zumindest nur so langsam, dass er Stunden braucht!

Alt 19.11.2012, 16:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC checken - Standard

PC checken



Hallo,

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.



Mach bitte einen CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet

Code:
ATTFilter
msconfig
netsvcs
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%SYSTEMDRIVE%\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMROOT%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%SYSTEMROOT%\System32\config\*.sav
%SYSTEMROOT%\*. /mp /s
%SYSTEMROOT%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 19.11.2012, 17:01   #3
Herr Graf
 
PC checken - Standard

PC checken



Hi,

erst mal danke, dass du dich meines Problems annimmst Da ich jetzt schon einaml hier mir der Seite gearbeitet habe, weiß ich wie es geht Ich setzt mich dann morgen an den Rechner und mach den Scan!
__________________
__________________

Alt 21.11.2012, 09:23   #4
Herr Graf
 
PC checken - Standard

PC checken



Hallo cosinus,

es hat sich erledigt mit dem durchchecken....ich habe jetzt meinen eltern schon das weihnachtsgeschenk gekauft und daher wird der alte PC jetzt rausgeschmissen und ein neuer kommt morgen hier rein. Also kannst du das Thema wieder aus deinen Abos löschen und asl erledigt ansehen.
__________________
Es gibt zu wenig Fröhlichkeit auf der Welt, daher ein kräftiges

Antwort

Themen zu PC checken
andere, anderen, befall, brauch, checken, durchchecken, ebanking, gemerkt, interne, internet, komisch, langsam, logfiles, nicht mehr, offen, onlinebanking, ram, sache, sachen, spinn, spinnt, stunde, stunden, taskmanager, thema, total



Ähnliche Themen: PC checken


  1. Bitte checken.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (8)
  2. Bitte checken...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2008 (3)
  3. Bitte log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (14)
  4. Einmal log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  5. Bitte checken!
    Mülltonne - 31.08.2008 (0)
  6. Bitte mal Checken!!!
    Mülltonne - 19.09.2007 (0)
  7. HJT Log checken
    Mülltonne - 27.08.2007 (0)
  8. PC Checken!
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2007 (6)
  9. Checken
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2006 (1)
  10. Bitte Log checken.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2005 (39)
  11. dl.exe und mehr LOg plz checken :(
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2005 (19)
  12. Bitte Checken!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2005 (4)
  13. Bitte mal checken
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (1)
  14. Bitte Checken!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (6)
  15. log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (1)
  16. mal checken
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (2)
  17. log checken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2004 (4)

Zum Thema PC checken - Hallo, ich bearbeite gerade in einem anderen Thema den Befall von meinem Rechner. Da ich mit meinem gerade nicht ins Internet kann, benutz ich den von meiner Mutter. Ich hab - PC checken...
Archiv
Du betrachtest: PC checken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.