Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2012, 22:51   #1
Gunray
 
ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner  html/scrinject.b.gen - was nun? - Standard

ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?



Hallo,

auf meinem Rechner habe ich Kaspersky Internet Security 2012 installiert und das Programm sagt mir, dass alles in Ordnung ist. Ab und an lasse ESET NOD32 als Online-Scanner drüberlaufen und das Progarmm hat mir nun angezeigt, dass mein Rechner mit folgendem Virus infiziert sein soll:

html/scrinject.b.gen

In der Text-Datei "virus" kann man sehen, was mir ESET NOD32 ausgespuckt hat.

Ich habe schon Malwarebytes Anti-Maleware drüberlaufen lassen und das Programm hat keinen Alarm geschlagen. Auch GMER hat nichts erkannt.

OTL und HijackThis habe ich ebenfalls drüberlaufen lassen. Siehe Log-Files.

Ich hoffe ich habe das mit den Programmen alles richtig gemacht.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob mein Rechner wirklich infiziert ist und würde mich daher über Eure Hilfe sehr freuen.

Bereits im Voraus schon mal vielen Dank für die Mühe und Unterstützung!

Beste Grüße
Stephan

Alt 19.11.2012, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner  html/scrinject.b.gen - was nun? - Standard

ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?



Hallo und

Code:
ATTFilter
C:\Users\Stephan\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\q4facy49.default\Cache\7\E5\7546Bd01	HTML/ScrInject.B.Gen Virus	gelöscht - in Quarantäne kopiert
         
Das ist doch wenn überhaupt nur etwas im Browsercache (vom Firefox)
Stell den Firefox so ein, dass er den Cache beim Beenden immer leert.
__________________

__________________

Alt 21.11.2012, 16:44   #3
Gunray
 
ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner  html/scrinject.b.gen - was nun? - Standard

ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?



Hallo Cosinus,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Habe ich es also richtig verstanden, dass mein Rechner nicht infiziert ist und es sich um irgend etwas Harmloses im Browsrecache handelt?

Den Firefox habe ich jetzt schon entsprechend eingestellt.

Noch mals DANKE!

Gunray
__________________

Alt 21.11.2012, 16:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner  html/scrinject.b.gen - was nun? - Standard

ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?



Ja, wenn noch Probleme offen sind einfach melden, auch wenn noch weitere Funde da sind. Man muss ja nicht gleich bei jedem Virenscannerfurz ein Fass aufmachen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.11.2012, 17:00   #5
Gunray
 
ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner  html/scrinject.b.gen - was nun? - Standard

ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?



Okay, super!

Vielen Dank!!!:


Antwort

Themen zu ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?
alarm, angezeigt, ebenfalls, erkennt, eset, eset nod32, folge, gmer, hijack, hijackthis, html/scrinject.b.gen, infiziert, installiert, interne, internet, kaspersky, malwarebytes, nichts, nod32, online, programm, programme, rechner, security, virus, wirklich



Ähnliche Themen: ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?


  1. ESET NOD32 erkennt vermeintlichen Virus nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2013 (15)
  2. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  3. ESET NOD32 Bedrohung Win32/InstallCore.Aevtl.unerwünschte Anwendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (15)
  4. Trotz ESET NOD32 infizierte Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (12)
  5. JS/Expack.OY (Antivir) und html/fraud.bg trojan (eset) gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  6. HTML/Infected.WebPage.Gen3 Fund auf langsamem Labtop/ESET hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (12)
  7. ESET NOD32 AV4 meldet - MBR Win32 / Agent SDG .Gen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (9)
  8. eset nod32 zeigt warnung: ayihtvolveras.com/index.php
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2011 (5)
  9. Suche ersatz für Eset NOD32 AV4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2010 (1)
  10. ESET Smart Security oder ESET NOD32 Antivirus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2010 (1)
  11. HTML/scrinject.BGen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (6)
  12. NOD32 einen Trojaner auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  13. ESET Online Scanner (NOD32)
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.12.2009 (1)
  14. Trojaner auf meinem Rechner: HTML/Crypted.Gen. Kann ihn nicht dauerhaft löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2009 (2)
  15. Datsec Aktion Nod32 Eset/Nod32 3 Monate free
    Mülltonne - 01.10.2007 (0)
  16. eset nod32
    Mülltonne - 16.04.2007 (0)

Zum Thema ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun? - Hallo, auf meinem Rechner habe ich Kaspersky Internet Security 2012 installiert und das Programm sagt mir, dass alles in Ordnung ist. Ab und an lasse ESET NOD32 als Online-Scanner drüberlaufen - ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun?...
Archiv
Du betrachtest: ESET NOD32 erkennt auf meinem Rechner html/scrinject.b.gen - was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.