Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.12.2012, 07:32   #31
Ronny1978
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Hallo cosinus,

im Grunde hast du Recht. Aber auf dem Rechner ist auch ein Office Paket von MS, wo leider auch die CD und somit der Lizenzschlüssel fehlt - oder kann man den Lizenzschlüssel irgendwo finden?. (Sauordnung - Handwerker halt) Und es sind noch Programme drauf, welche wir aufheben müssen, zwecks Finanzamt. Komplett platt machen ist leider nicht so einfach.

Wenn keine Hilfe mehr möglich ist, muss ich halt sehen, dass ich eine Festplatte finde und wir kaufen uns Windows XP Pro. Oder hilft ein Upgrade zu Win8??? Mit vorheriger Sicherung der Eigenen Dateien?

Danke Ronny

Alt 19.12.2012, 22:07   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Zitat:
welche wir aufheben müssen, zwecks Finanzamt. Komplett platt machen ist leider nicht so einfach.
Dann stimmt die Aussage aber nicht, dass es mal ein Firmenrechner war wenn der immer noch bestimmte firmenrelevante Programme und Daten vorhält
...aber so ist das doch keine reine Privatkiste!

Wenn die Programme und Daten so wichtig sind wird man sich ja bestimmt auch mal um ein Backup der wichtigen Daten die ihr aufbewahren müsst gekümmert haben?
Oder macht ihr dicke Backen wenn zB jetzt die Festplatte von diesem Rechner das zeitliche segnet?
__________________

__________________

Alt 20.12.2012, 07:56   #33
Ronny1978
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Hallo cosinus,

mein Onkel hat voriges Jahr im Sommer sein Geschäft aufgeben. Wie schon einmal gesagt: Es herrscht ein relativ großes Durcheinander, was Backups, Installations-/Treiber-CD betrifft. Das was ich jetzt bei meiner Hilfestellung gesehen habe, habe ich erstmal auf einem USB Stick gesichert. Das Hauptprogramm ansich ist dann schon wieder das nächste Problem.

Nichts destotrotz möchte er das Office Paket auch privat weiternutzen und nicht noch einmal Geld ausgeben. Da ich mich jetzt noch nicht mit der Wiederbeschaffung der vorhandenen Lizenz (Datenträger mit Lizenz nicht mehr vorhanden) beschäftigt habe, rühre ich die Festplatte erstmal nicht an.

Trotzdem Danke Ronny
__________________

Alt 20.12.2012, 15:31   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - (4b446eeea5a54480) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\4b446eeea5a54480.sys File not found
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Search the web (Babylon)"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.babylon.com/web/{searchTerms}?babsrc=browsersearch&AF=14276"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Search the web (Babylon)"
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.babylon.com/?babsrc=adbartrp&AF=14276&q="
FF - user.js - File not found
O2 - BHO: (no name) - {ce18769b-c7fa-42d2-860d-17c4662c70ad} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {ce18769b-c7fa-42d2-860d-17c4662c70ad} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-606747145-329068152-725345543-1003\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-606747145-329068152-725345543-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {CE18769B-C7FA-42D2-860D-17C4662C70AD} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-606747145-329068152-725345543-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - No CLSID value found.
O15 - HKU\S-1-5-21-606747145-329068152-725345543-1003\..Trusted Domains: trompizgerbo.com ([axxe] http in Local intranet)
O33 - MountPoints2\{3bcca03b-3b5b-11df-ac26-00142abc3cc7}\Shell\AutoRun\command - "" = Z:\chugae.exe
O33 - MountPoints2\{3bcca03b-3b5b-11df-ac26-00142abc3cc7}\Shell\open\Command - "" = Z:\chugae.exe
:Files
C:\MBR.dat
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[resethosts]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2013, 18:43   #35
Ronny1978
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Hallo cosinus,

ich möchte es nicht versäumen dir ein gesundes neues Jahr zu wünschen. Ich bin heute wieder bei meinem Onkel.

Probiere dann den Fix.

Wünsche dir eine angenehme Woche .

Ronny


Alt 14.01.2013, 22:12   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Moin und danke!
Hast den Fix schon hinbekommen?
__________________
--> Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."

Alt 15.01.2013, 06:54   #37
Ronny1978
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Hallo cosinus,

anscheinend habe ich etwas falsch gemacht? OTL ist beim Script abgestürzt und auch der Taskmanager lies sich nicht mehr aufrufen. Es half nur noch ein Kaltstart.

Ich habe das Script so übernommen, wie im Code-Tag ersichtlich. War das falsch?

Danke Ronny

Alt 15.01.2013, 11:17   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Starte Windows neu im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern nach Möglichkeit), manchmal hakt das Fixen mit OTL im normalen Modus aber sehr oft funktioniert der Fix im abgesicherte Modus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.03.2013, 12:38   #39
Ronny1978
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Hallo Cosinus,

ich konnte mich aufgrund einer längeren Krankheit nicht melden. Im abgesicherten Modus hat es geklappt.

Vielen Dank nochmals für deine.

Wenn wieder ein Ausbildungsplatz frei wird, wäre ich gern dabei :-)

Mein Interesse an der Bekämpfung von Viren, Tronjanern und Co. ist geweckt.

Alt 11.03.2013, 12:40   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Standard

Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."



Wo ist das Log dazu?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."
anzeige, avast, avg, backdoor, bitdefender, blockiert, defender, fehler, fehlermeldung, festplatte, free, hängen, internet, neustart, popup, problem, scan, seite, start von windows, suche, superantispyware, system, update, updates, viren befall ???, virus, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."


  1. "Öffnen mit"-Fenster öffnet sich nach Windows-Start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (12)
  2. Windows 7: Beim öffnen aller Programme erscheint ein Fenster:"ungültiges Bild".
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2015 (32)
  3. Windows 7: Beim Öffnen von Programmen erscheint die Fehlermeldung "ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2015 (7)
  4. "Computer"-Fenster öffnet beim Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (15)
  5. Windows 7 Nach Start Schwarzer Desktop und keine Taskleiste aber Explorer Fenster mit "Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (10)
  6. Windows 7 meldet beim Start 'RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls "". ' seit mit Avira Malware entfernt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (22)
  7. Windows 7 Home: Problem beim Starten des Virenscanners "dieses programm wurde durch die Gruppenrichtlinie blockiert "
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (9)
  8. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  9. Fenster mit dem Hinweis:"Cookies ist ein System......."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  10. Windows 7 blockiert! Achtung! "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (8)
  11. Windows 7 blockiert beim Starten mit Hinweis "Achtung Windows wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (9)
  12. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (15)
  13. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (7)
  14. Roter Bildschirm mit einem Fenster "Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (1)
  15. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  16. fenster "Verbinden mit" erscheint beim Windows Start 3x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (12)
  17. DFÜ-Fenster erscheint beim Windows-Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (3)

Zum Thema Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." - Hallo cosinus, im Grunde hast du Recht. Aber auf dem Rechner ist auch ein Office Paket von MS, wo leider auch die CD und somit der Lizenzschlüssel fehlt - oder - Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..."...
Archiv
Du betrachtest: Beim Start von Windows XP erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Es wurde ein ActiveX Steuerelement blockiert..." auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.