Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E.

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.10.2012, 22:32   #16
G_d_S
 
Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E. - Standard

Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E.



[QUOTackel;930940]Naja.. wenn du jetzt schon so viel Zeit reingesteckt hast kannst du ja für deine Internetaktivitäten auf Linux umstellen... Ein Xubuntu auf eine Virtualbox und bei Verdacht einfach den letzten gespeicherten "Snapshot" wiederherstellen. [/QUOTE]

Für einen Monat war ich mit Ubuntu unterwegs, die ganzen Codes, der Terminal für alles Mögliche sah ich mich veranlasst, Google suche zu starten. Den ging ich wieder zu Windows, surfen nur Im Sandboxie, den mit Oracle VirtualBox den entdeckte ich BitBox. Jetzt bin ich abwechselnd unterwegs im BitBox und Sandboxie.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Damit dürfte auch der hartnäckigste Spinner irgendwann aufgeben.
Ich probiere mal Xubuntu, als zweites OS

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Für Beschwerden / Anzeigen etc. brauchst du Beweise. Siehe meinen ersten Post.
Bei ihm es ist gar nicht so schwer, da er derjenigen ist, der ständig am Angreifen ist. Verhält sich äußert unvorsichtig und dumm.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Wenn er selbst sich nicht gut auskennt muss er die Schadsoftware eingekauft haben.. da Antivirenprogramme hauptsächlich "signaturenbasiert" arbeiten erkennen sie nur kommerzielle Schadsoftware die als Massenware unterwegs ist. Einzeln auf eine Opfer zugeschnittene Schadsoftware kann so ein Programm nicht zuverlässig erkennen.
Wer verkauft so was???? speziel Programmierte Zeug?

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Bei mir sind Textverarbeitungen immer so eingestellt dass sie keine Makros ungefragt ausführen. Das hilft gewaltig.

Dies habe ich mir gemerkt, werde nachher eine Anleitung suchen.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Der Browser hat NoScript aktiv, mein Rechner läuft auf Linux.. Probleme hatte ich bisher -teu teu teu- nie...
No Script, Ghostery, Wot und andere in Firefox in all die Zeit, wo er mein Schatten war. Jetzt habe ich Opera und Dragon, aber die BitBox hat FF vorinstalliert. Ich habe Xubuntu kurz angeschaut klingt vielversprechend, einfache Bedienung ist für mich sehr wünschenswert werde zeit investieren um es besser lernen.

Geändert von G_d_S (04.10.2012 um 22:52 Uhr)

Alt 04.10.2012, 22:53   #17
W_Dackel
 
Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E. - Standard

Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E.



Vom reinen Surfen her ist Bitbox allemals so sicher wie ein Xubuntu in einer VM.. da du eine Website betreibst wirst du aber auch FTP und Ähnliches verwenden wollen, und das vielleicht über Xubuntu.

Also VirtualBox mit Xubuntu.. ist hier im Einsatz für Programme denen ich nicht zu 100% traue die ich aber trotzdem einsetzen will (Skype, Teamviewer..)

Übrigens danke für den Link: Bitbox war mir kein Begriff... aber ein Debian in einer virtuellen Umgebung, das sagt mir was...
__________________


Alt 04.10.2012, 22:53   #18
G_d_S
 
Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E. - Standard

Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E.



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wir leben in einem Rechtsstaat. Da klärt man so was mit Anwalt, Polizei, Gericht.
Das mit dem Rechtsstaat, ist mir klar. Aber mit effizient, kostengünstig und schnell prozedurale ist nicht etwas mit dem der Polizei und die Gerichte rühmen können.

Falls ich mit unmittelbarer Lebensbedrohung konfrontiert wäre, würde sofort zu ihnen gehen. Dies ist hier nicht der Fall.

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Vom reinen Surfen her ist Bitbox allemals so sicher wie ein Xubuntu in einer VM.. da du eine Website betreibst wirst du aber auch FTP und Ähnliches verwenden wollen, und das vielleicht über Xubuntu.

Also VirtualBox mit Xubuntu.. ist hier im Einsatz für Programme denen ich nicht zu 100% traue die ich aber trotzdem einsetzen will (Skype, Teamviewer..)

Übrigens danke für den Link: Bitbox war mir kein Begriff... aber ein Debian in einer virtuellen Umgebung, das sagt mir was...
Nein, zum Glück nicht. Ich unterhalte nur Accounts, ich betreibe keine Website. Der Nachsteller ist ein, ein mann Website betreiber die auf fertig tempeletes Joomla oder Ähnliches basiert, kaum verkehr.. es dient nur zum Locken von eine bestimmte Zielgruppe die er im diese Soziale Netz Werk den ich schon erwähnt habe mit fallen einfängt. Er ist mehr dort als in seine Website.

Es ist sicher das Er im Ausland ist, unklar ist nur welchem Land. Ich habe mal sein Email Header überprüft LDN, sein Akzent passt auch perfekt dazu. Er behauptet aber gern das Er in VSA ist. Am Anfang suchte ich die Adresse, mit der er seine Website registriert hat, die fand ich auch NY. Machte leider keiner Notizen. Als ich beabsichtigte, hat er schon auf privat umgeschaltet. Seine Site ist beim Godaddy.

-

Danke dir auch für all die Tipps. Oft schreibe ich BB, SB usw, wenn was nicht klar einfach fragen.
__________________

Geändert von G_d_S (04.10.2012 um 23:27 Uhr)

Antwort

Themen zu Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E.
admin, diskussion, ellung, erwünscht, forum, frage, geeignet, jemandem, loszuwerden, mitglieder, problem, sonderfall, suche, volle, öffen




Zum Thema Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E. - [QUOTackel;930940]Naja.. wenn du jetzt schon so viel Zeit reingesteckt hast kannst du ja für deine Internetaktivitäten auf Linux umstellen... Ein Xubuntu auf eine Virtualbox und bei Verdacht einfach den letzten - Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E....
Archiv
Du betrachtest: Sonderfall, kategorie Nachstellung unzwar die E. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.