Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Skype Spam Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.10.2012, 19:31   #1
Vexare
 
Skype Spam Virus - Standard

Skype Spam Virus



Guten Abend,
ich habe vor einigen Tagen einen Link zugesendet bekommen und schlau wie ich bin habe ich natürlich draufgeklickt, es gedownloadet und sogar versucht zu installieren ( mir ist klar wie unüberlegt das war aber aus Fehlern lernt man ). Jedenfalls hat der Virus, wobei das nur eine Annahme ist, dann in Abständen von 30 Min. sich selbst an alle meine Kontakte weiter geschickt. Ich habe allen sofort gesagt dass es ein Virus sei und sie ihn keinesfalls anklicken sollen.....das hat keinen Spaß gemacht. xD Ich habe zuerst versucht das Problem zu googlen, da ich sicher nicht der einzige bin, der 'infiziert' ist.
Laut den Foren sollte ich mir den CCleaner downloaden, ihn starten und dann bei Skype unter Aktionen\Optionen\Erweitert\Zugriffsverwaltung (externe Anwendugen) alle Dateien entfernt. Was ich auch tat, dies half jedoch nur einige Stunden und dann ging es wieder los. Da ich jetzt nicht mehr weiter weiss, würde ich, und meine Kontakte sicherlich auch, mich freuen wenn ihr helfen könntet.

Mfg Vexare


Edit:
Wenn ich den Post in das falsche Themengebiet gepostet habe tut mir das leid. x:

Geändert von Vexare (02.10.2012 um 19:46 Uhr)

Alt 02.10.2012, 21:19   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Skype Spam Virus - Standard

Skype Spam Virus



hi,
wenn ich diese tipps mit dem CCleaner lese, wird mir schlecht.
ich hab schon gesehen das es zu dieser malware "analysen" gibt von irgendwelchen nutzern, die man alle wieder offline nemen sollte da sie dem infizierten nutzer einreden, dass sie mit irgendwelchen löschungen einen sauberen pc haben, und im endefekt ein rootkit im hintergrund läuft, mit hoher warscheinlichkeit.
dafür kannst du natürlich nichts, wollte es nur mal erwähnt haben.
kannst du mir nen gefallen tun.
gehe deine skype nachichten durch, und gucke an wen du links versendet hast, ich benötige diese als private nachicht.
__________________

__________________

Alt 03.10.2012, 00:03   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Skype Spam Virus - Standard

Skype Spam Virus



hi
danke
wenn du onlinebanking machst, bank anrufen, notfall nummer:
116 116
banking wegen zero access sperren lassen
da man dies nicht 100 %ig sicher los wird:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Skype Spam Virus
ccleaner, dateien, downloaden, externe, fehler, foren, google, guten, infiziert, installieren, klicke, klicken, link, natürlich, nicht mehr, problem, skype, sofort, spam, starte, starten, stunden, versucht, virus, würde



Ähnliche Themen: Skype Spam Virus


  1. Skype Malware/ Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (22)
  2. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  3. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  4. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  5. Skype virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (61)
  6. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (3)
  7. Skype Spam:hab ich dir das foto schon gezeigt?
    Diskussionsforum - 10.04.2013 (2)
  8. Skype Spam: Wir haben Ihre Bestellung geliefert
    Diskussionsforum - 09.04.2013 (2)
  9. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  10. Skype Spam Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (8)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  13. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  14. Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?
    Diskussionsforum - 17.10.2012 (22)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)

Zum Thema Skype Spam Virus - Guten Abend, ich habe vor einigen Tagen einen Link zugesendet bekommen und schlau wie ich bin habe ich natürlich draufgeklickt, es gedownloadet und sogar versucht zu installieren ( mir ist - Skype Spam Virus...
Archiv
Du betrachtest: Skype Spam Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.