Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skype Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2012, 01:09   #1
Agamon_Bane
 
Skype Trojaner - Standard

Skype Trojaner



Wie auch einige andere hab ich mir auch den Skype Trojaner eingefangen.

Von einem Freund eine Nachricht bekommen:

hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?

mit einem Link dazu. Nachdem ich schauen wollte was er meint hatte ich ihn auf dem Rechner. Er hat sich sofort an alle meine Kontakte weiter verbreitet. Soweit es mir möglich war habe ich alle davor gewarnt. Bei einigen war es allerdings schon zu spät.

Jetzt hab ich versucht mit diversen Programmen dagegen vorzugehen. Ich hab Avira, SpywareTerminator und Malwarebytes durchlaufen lassen. Das hat alles nichts gebracht da die Nachricht über Skype weiter versendet wurde.

Danach hab ich durch einen Wiederherstellungspunkt den Stand vom 26.09. hergestellt. Bis jetzt wurden keine weiteren Nachrichten über Skype verschickt.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist der Trojaner weg wenn er sich nicht weiter verschickt? Kann das laden eines Wiederherstellungspunktes einen Trojaner komplett beseitigen?

Alt 30.09.2012, 01:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Skype Trojaner - Standard

Skype Trojaner



hi
die leute, die das geöffnet haben, sollen sich hier melden.
ich tippe momentan auf ein gefährliches rootkit, möchte das aber gern noch bestätigen lassen.
1. schaue in den nachichten verläufen, sende mir alle links zu, per privater nachicht.
2. poste alle bisher erstellten logs mit funden
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Skype Trojaner
andere, avira, beseitigen, diverse, fotos, frage, freund, komplett, kontakte, laden, link, malwarebytes, nachricht, nachrichten, nichts, programme, programmen, sag mal ehrlich sind das deine fotos?, skype, skype trojaner, sofort, spyware, trjaner, troja, trojaner, versendet, versucht




Ähnliche Themen: Skype Trojaner


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  3. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  4. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  5. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  6. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  9. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  10. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  11. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (11)
  12. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (1)
  13. Skype Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (3)
  14. Skype Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (9)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)

Zum Thema Skype Trojaner - Wie auch einige andere hab ich mir auch den Skype Trojaner eingefangen. Von einem Freund eine Nachricht bekommen: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? mit einem Link dazu. - Skype Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Skype Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.