Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Etwas anderes about:blank Problemchen...?...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.01.2005, 14:47   #16
Totti-Amun
 
Etwas anderes about:blank Problemchen...?... - Standard

Etwas anderes about:blank Problemchen...?...



Sooooo, es scheint ich habe das Problem im Griff!!

Ich habe mich an die von mir selbst gepostete Anleitung gehalten und das ausprobiert.
Bis jetzt kann ich wieder alle Seiten aufrufen, ohne Probleme. Nix mehr zu sehen von dem Kollegen about:blank!!

Ich habe die komplette Zeile homeoldsp gelöscht!! Ich weiß nicht, wofür diese zuständig ist. Evtl. kann mir das einer sagen.
Weiterhin bei sämtlichen anderen, in denen about:blank stand, lediglich den Link http://google.de stattdessen eingefügt.
Anschließend CWS laufen lassen und mal neu gebootet.

War das in irgendeiner Weise bedenklich??

Alt 21.01.2005, 07:01   #17
Shadowdance
 
Etwas anderes about:blank Problemchen...?... - Standard

Etwas anderes about:blank Problemchen...?...



@ Totti-Amun

hast Du formatiert oder nicht? Wenn Du nicht formatiert hast, möchte ich gerne wissen wie die Viren heissen, die Du auf Deinem System hast. Eine Zahl allein nützt uns nichts: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)
__________________


Alt 21.01.2005, 08:03   #18
Totti-Amun
 
Etwas anderes about:blank Problemchen...?... - Standard

Etwas anderes about:blank Problemchen...?...



Zitat:
Zitat von Shadowdance
@ Totti-Amun

hast Du formatiert oder nicht? Wenn Du nicht formatiert hast, möchte ich gerne wissen wie die Viren heissen, die Du auf Deinem System hast. Eine Zahl allein nützt uns nichts: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)
Ich poste dann später gerne nochmal die Viren alle. Allerdings meine ich, die waren alle in Quarantäne Ordnern von Norton...
Übrigens, ich habe nicht formatiert und das about:blank Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten!! :aplaus:
__________________

Alt 21.01.2005, 12:25   #19
Rene-gad
 
Etwas anderes about:blank Problemchen...?... - Standard

Etwas anderes about:blank Problemchen...?...



Zitat:
Eigentlich will ich genau das nicht hören, da das letzte Mal noch nicht langer her ist...
Ähmmm.. Du hast nach einer idealen Lösung gefragt, oder?

Alt 21.01.2005, 12:30   #20
Totti-Amun
 
Etwas anderes about:blank Problemchen...?... - Standard

Etwas anderes about:blank Problemchen...?...



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Ähmmm.. Du hast nach einer idealen Lösung gefragt, oder?
Natürlich, aber ich habe das Problem innerhalb von nicht mal 10 Minuten anscheinend auch anders lösen können. Bisher habe ich keine Funktionsprobleme mit XP, dito ist about:blank verschwunden...


Antwort

Themen zu Etwas anderes about:blank Problemchen...?...
about, amd, amd athlon, antivirus, aufrufe, bla, ebay, explorer, firewall, funktioniert, funktioniert nicht, gen, google, infiziert, link, löschen, neu, norton, office, problem, ram, registry, seite, tool, öffnen




Ähnliche Themen: Etwas anderes about:blank Problemchen...?...


  1. Ist das ein Virus oder etwas anderes? Mit Bild.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (11)
  2. Keylogger oder etwas Anderes 2.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (7)
  3. Keylogger oder etwas Anderes ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (1)
  4. Tastatur spinnt und macht mit jeder taste etwas anderes auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (7)
  5. Trojaner oder etwas anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (11)
  6. Mal wieder nen Problemchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (5)
  7. Virus, Wurm oder etwas anderes?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2009 (1)
  8. Trojaner Vundo oder etwas anderes?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (8)
  9. verseuchung oder doch etwas anderes?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2007 (5)
  10. Problemchen mit psapi dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (4)
  11. WinFIX ?? oder etwas anderes??????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (7)
  12. about.blank Problemchen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (1)
  13. Habe Dialer oder etwas anderes :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2005 (6)
  14. Ein etwas anderes Problem mit den se.dll trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (4)
  15. Problemchen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (4)
  16. Ich hab da mal ein problemchen......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (18)
  17. Kleines Problemchen mit dem IE
    Alles rund um Windows - 27.01.2004 (7)

Zum Thema Etwas anderes about:blank Problemchen...?... - Sooooo, es scheint ich habe das Problem im Griff!! Ich habe mich an die von mir selbst gepostete Anleitung gehalten und das ausprobiert. Bis jetzt kann ich wieder alle Seiten - Etwas anderes about:blank Problemchen...?......
Archiv
Du betrachtest: Etwas anderes about:blank Problemchen...?... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.