Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.08.2012, 17:38   #1
Michael33
 
Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite - Standard

Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite



Hallo

ich habe mir auf einer Webseite diesen Schädling eingefangen, bei dem der Benutzer gesperrt und man aufgefordert wird x €uro per Paypal zu überweisen.
Bislang war ich der Meinung mit Avira und dem Spyware Terminator + Firewall und Routerfirewall recht gut geschützt zu sein.

Da ich Datensicherung betreibe wollte ich nicht lange fackeln und die Festplatte komplett bereinigen und alles neu aufspielen.

Ich habe mich über die 2.te eingebaute Festplatte, die ein eigenes Betriebssystem hat angemeldet und beide Festplatten mit Avira, Spyware Terminator und Malwarebytes gecheckt. Dann habe mit Secure Eraser die andere Festplatte komplett gelöscht (Master file table auch) und dann auch noch mehrfach komplett überschrieben, was alleine 8 Std. gedauert hat. Dann habe ich alles neu installiert.

Was nun sehr merkwürdig ist: Nachdem ich alles neu installiert hatte (inkl, aller WIn XP Updates) meldet sich Malwarebytes ständig mit "Zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite erfolgreich geblockt, Art: ausgehend" Dies alleine innerhalb der ersten halben Stunde ca. 15x.

Noch merkwürdiger ist, das es jedesmal eine andere IP-Adresse ist die auch fast alle aus unterschiedlichen Ländern stammen. Hier ein paar Beispiele:

117.205.48.16 (Indien)
89.248.160.247 (Holland)
91.188.48.101 (Riga)
89.28.88.146 (Moldawien)
79.135.134.91 (Lettland)
194.44.252.223 (Ukraine)
109.86.183.41 (China)
89.28.124.98 (Moldawien)
usw....

was hat das auf sich ? Hat da vielleicht jemand eine Ahnung oder Erfahrung ? Für Antworten bedanke ich mich.

Alt 16.08.2012, 15:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite - Standard

Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite



Hallo Michael33
Zitat:
Zitat von Michael33 Beitrag anzeigen
Bislang war ich der Meinung mit Avira und dem Spyware Terminator + Firewall und Routerfirewall recht gut geschützt zu sein.
Auch Programme könne eventuelle Fehler der Nutzer nicht immer ausgleichen.
Viel hilft viel ist definitiv nicht unbedingt der ideale Ansatz.

Zitat:
Zitat von Michael33 Beitrag anzeigen
Dann habe mit Secure Eraser die andere Festplatte komplett gelöscht (Master file table auch) und dann auch noch mehrfach komplett überschrieben
Welchen Sinn sollte das denn haben? Ist eine schwarze Katze von rechts gekommen?
(Nebenfrage: wie kann man eine Festplatte komplett löschen ohne die "Master File Table" zu löschen? Oder hast du den Master Boot Record gemeint?)

Zitat:
Zitat von Michael33 Beitrag anzeigen
das es jedesmal eine andere IP-Adresse ist die auch fast alle aus unterschiedlichen Ländern stammen. Hier ein paar Beispiele:
...
Was hast du außer XP + Updates denn alles installiert?
Haben und hatten denn die zwei Betriebssysteminstallationen untereinander Kontakt bzw. deine Neuinstallation mit den Backups schon Kontakt?
__________________

__________________

Alt 17.08.2012, 01:48   #3
Michael33
 
Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite - Standard

Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite



Ich habe die andere Festplatte nur für Datensicherung benutzt, das darauf befindliche Betriebssystem seit der Installation nicht mehr gebootet.

Nach der Neuinstallation habe ich halt das was ich brauche wieder rübergeholt, nur selbsterstellte Dokumente, Fotos usw. und Treibersoftware und Programme die ich direkt von der Herstellerseiten runtergeladen habe (alles serious wie avira, spyware termnator, malwarebytes, browser, usw.

Ich habe meinen Rechner auch jetzt nochmal komplett mit verschiedenen Programmen durchchecken lassen, es wird nichts gefunden, er arbeitet auch ganz normal. Aber halt ständig diese ganzen Meldungen von Malwarebytes. Das Programm hat mittlerweile über 50 soche Meldungen gebracht, immer eine andere IP-Adresse zu der der Zugang geblockt wird.

Sollten das Trojaner sein, müßten es ja dutzende sein... dagegen spricht das meine Sicherheitssoftware garnichts findet...

Das es meine Programme sind , die z.B. durch ein Uodate andere Server ansteuern schließe ich mal auch aus, ich glaube kaum das die in Russland, Ukraine, Lettland usw. stehen...

Aber was soll es sonst sein ?
__________________

Antwort

Themen zu Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite
antworten, avira, betriebssystem, datensicherung, eraser, festplatte, festplatten, file, firewall, geblockt, gelöscht, gen, gesperrt, ip-adresse, malwarebytes, mas, merkwürdig, neu, neuinstallation, paypal, schädling, secure, spyware, ukraine, updates, win, win xp



Ähnliche Themen: Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite


  1. Malwarebytes findet potenziell unerwünschte Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (31)
  2. Malwarebytes stoppt OUTGOING PROZESS,was ist das?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2015 (1)
  3. Nach Reparatur-Neuinstallation fährt PC ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2014 (3)
  4. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  5. zugang zur potenziell gefährlichen webseite erfolgreich gestoppt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (12)
  6. Windows 7: tr/atraps.gen2; System sauber nach einer Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (7)
  7. ständig Fehlermeldung: der Zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite wurde geblockt,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (23)
  8. Benachrichtigungen von MBAM über gestoppte Zugänge zu einer potenziell gefährlichen Website (127.0.0.1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (12)
  9. Malwarebytes: Zugang zu einer potenziell gefärlichen webseite gestoppt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  10. (2x) Zugang zu einer potentiell gefährlichen Website gestoppt
    Mülltonne - 09.10.2012 (1)
  11. Malwarebytes blockiert ständige versuche zu potenziell gefährlichen Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (15)
  12. (2x) Meldung: Zugang zu einer gefährlichen Website gestoppt
    Mülltonne - 19.09.2012 (4)
  13. Zugang zu einer Potenziell gefährlichen Webseite erfolgreich gestoppt. Art: ausgehend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (11)
  14. Problem mit Malwarebytes-Meldung: Zugriff auf potenziell gefährliche Seite 77.79.10.40
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (8)
  15. CPU Auslastung nach einer Weile ständig auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (21)
  16. Malwarebytes-Anti-Malware stoppt beim Scannen bereits nach 7 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (7)
  17. PC stüzt nach Neuinstallation und neuer SATA Festplatte ständig
    Alles rund um Windows - 21.07.2008 (11)

Zum Thema Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite - Hallo ich habe mir auf einer Webseite diesen Schädling eingefangen, bei dem der Benutzer gesperrt und man aufgefordert wird x €uro per Paypal zu überweisen. Bislang war ich der Meinung - Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes stoppt nach Neuinstallation ständig zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.