Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ochs vor´m Berg

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 06.07.2012, 20:48   #16
W_Dackel
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



Du wirst das Problem mit deinem Rechner mit allen gängigen Linuxen haben. Also entweder den Rechner wechseln (Acer ist nicht soo linuxkompatibel, als ich das letzte Mal dort Treiber suchte setzte selbst ihre Website den IE voraus) oder warten bis der nächste Kernel rauskommt.. ca. ein halbes Jahr und dann eine aktuelle Version benutzen.

Ich verwende OpenSuse.

Wie du als root in den Editor kommst steht doch im Beitrag: "sudo gedit DATEINAME".

Google mal was ACPI und was IDE bedeuten. Ich würde mich stark wundern wenn du eine IDE Platte hättest. Da das Problem nicht an ACPI lag würde ich den Ursprungszustand wieder einstellen.


Ohne Googlen und experimentieren wird Linux dir keinen Spaß machen.. wenn das nichts für dich ist solltest du bei Windows bleiben oder das Geld für einen Mac ausgeben...

Außerdem musst du systematisch vorgehen.. Ursachen systematisch ausschließen. Wenn ein Bug zwischen Kernel und deiner Grafikkarte besteht ist es sehr unwahrscheinlich dass das Problem durch herumdrehen am Festplattencontoler (IDE /SATA) oder an den Energiesparfunktionen (ACPI) etwas Positives bewirken.

Ohne Plan in der Gegend herumprobieren wird bei der Komplexität heutiger PCs eher selten funktionieren.

Alt 06.07.2012, 20:59   #17
Richie_10
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



[Unnötiges Vollzitat des kompletten Vorbeitrags entfernt]


Deutliche Worte.
Aber wenn man nix sieht, dann versucht man halt alles.

Ich probiere das mit dem externen Monitor mal.

Merci!
__________________


Geändert von Shadow (07.07.2012 um 11:03 Uhr)

Alt 06.07.2012, 21:20   #18
W_Dackel
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



Ich habe dir das Problem "ergoogelt" weil man am Anfang einfach nicht weiß wonach man suchen soll. Aber jetzt bist du auf dem Lernpfad, d.h. lesen, probieren, bei Problemen fragen... (ich habe X, Y und Z durchgeführt, Effekt war A, erwünschter Effekt hätte B sein sollen... dabei Fehlermeldungen im Original wie du es oben bereits getan hast, dann kann der Helfer danach googlen..).

Die Idee mit dem externen Monitor ist nicht schlecht: mit externem Monitor installieren, dann das Skript aus dem Beitrag einbauen, dann geht es auch ohne... viel Spaß, bin mal gespannt wie das so läuft.

Das mit der Grafikkarte ist Pech, Vorteil: wenn du das zum Laufen bringst kannst du sicher sein dass Linux "dein Ding" wird.

Wenn du es eilig hast wäre www.linuxforen.de ein Tipp, dort sind mehr Linuxnutzer mit deutlich mehr Ahnung unterwegs.. mit etwas Glück hatte jemand schon genau dein Problem und kann dir sehr viel zügiger helfen.
__________________

Alt 06.07.2012, 21:40   #19
Richie_10
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



[Unnötiges Vollzitat des kompletten Vorbeitrags entfernt]

So 19 Zoeller angeworfen, funktioniert.
Bin jetzt drin

Schaue mir jetzt alles mal im Livemodus an und werde dann mal dieses Skript probieren.

Herrje, manchmal koennte alles so einfach sein

Geändert von Shadow (07.07.2012 um 11:03 Uhr)

Alt 10.07.2012, 10:34   #20
Richie_10
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



Was mir bei Mint gefällt:

- Einfaches Update aller Programme, kein manuelles Suchen wie unter Win.
- Viele Programme schon vorab installiert wie LibreOffice oder VLC.
- Schöne customized Oberfläche.
- Schönes Design in toto.

Bin derzeit noch im Lernprozess, aber ich glaube, das werd ich nun öfter benutzen ;-)


Alt 10.07.2012, 14:22   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



Zitat:
Was mir bei Mint gefällt:
Das ist doch bei eigentlich jeder Distro so
__________________
--> Ochs vor´m Berg

Alt 10.07.2012, 15:27   #22
Richie_10
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist doch bei eigentlich jeder Distro so
Bisserl Werbung muss sein

*Duckundweg*

Alt 10.07.2012, 20:27   #23
W_Dackel
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



Jain.. bei OpenSuse ändere ich eigentlich immer das Hintergrundmuster und die Layout Farben ;-)

Bei Ubuntu täte ich das auch wenn ich es dauerhaft nutzen würde... Mint habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber sehr positive Nachrichten darüber gehört...

Alt 10.07.2012, 22:57   #24
Gedrin
 
Ochs vor´m Berg - Standard

Ochs vor´m Berg



@richie Ich hoffe du konnstest den Backlight bug fixen.

@dackel Ich habe eben mal MINT "Maya" ausprobiert, ist wirklich schnatz geworden, sogar meiner Frau gefällts! (und das will was heißen, Sie ist, was alternative Betriebsysteme angeht, immer etwas kritisch). Schaus dir am besten selbst mal an, ich denke das kann man jedem Einsteiger empfehlen. OpenSuse hatte ich nie verwendet, das letzte Suse was ich hatte war 6 (ist auch schon wieder ein paar Tage her, wie die Zeit vergeht).

Im übrigen ist in der aktuellen Linuxusers 07/2012 eine DVD mit allen Ubuntu Derivaten dabei, ein sog. "Pangolin Megapack". Für Leute mit ohne Bandbreite (wie mich) echt praktisch :-)

Grüße,
Gedrin

Antwort

Themen zu Ochs vor´m Berg
banking, boot, codecs, crazy, desktop, empfehlen, experte, experten, funktionier, funktioniert, installiere, installieren, linux, läppi, nutze, nutzen, online, online banking, ordnung, partitionieren, probleme, teste, thread, verwenden, würde



Zum Thema Ochs vor´m Berg - Du wirst das Problem mit deinem Rechner mit allen gängigen Linuxen haben. Also entweder den Rechner wechseln (Acer ist nicht soo linuxkompatibel, als ich das letzte Mal dort Treiber suchte - Ochs vor´m Berg...
Archiv
Du betrachtest: Ochs vor´m Berg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.