Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2012, 20:38   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



es reicht, wenn du einmal fragst
start ausführen
tippe:
dienste
prüfe ob inteligenter hintergrund übertragungsdienst und windows update auf automatisch, und gestartet stehen, jeweils über rechtsklick, eigenschaften.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.07.2012, 20:51   #17
jorges04
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



Hallo Markus,

sorry, wußte nicht, dass die Nachricht in die alte integriert wird *mea culpa*

Beide Dienste sind gestartet und stehen auf automatisch, aber das Update mag nicht starten (Fehlermeldung wie vorher)

Gruß
Jörg
__________________


Alt 03.07.2012, 18:45   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



mcafee remover nutzen bitte
http://www.chip.de/downloads/McAfee-..._49841374.html
neustarten und gucken obs update läuft
__________________
__________________

Alt 03.07.2012, 19:21   #19
jorges04
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



mcafee ist removed ... Dienste gecheckt, "Intelligenter Hintergrunddienst" + "Windows Update" auf automatisch + gestartet (so auch msconfig) ... leider wieder die Fehlermeldung :-/ ... hab das bislang bei keiner Win7 Installation gehabt ... sorry für die Umstände :-/

Alt 03.07.2012, 19:22   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



hi
schon die neuesten treiber geladen? am besten immer direkt beim hersteller

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.07.2012, 20:15   #21
jorges04
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



JETZT mach des Notebook das :-D ... hab sowas vorher auch noch nicht erlebt ... vielen Dank nochmals !!! :-)

Alt 04.07.2012, 17:17   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



nach der treiber instalation?
schaun wir noch mal sicherheitshalber ob du alles hast:
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.07.2012, 18:45   #23
jorges04
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



so ... habe sehop gem. Anleitung abgeschaltet, die Sandbox installiert, firefox + chrome sind auf dem System in der Sandbox installiert, panda vaccine + PSI + FileHippo sind installiert, Autorun ist deaktiviert ... momentan werden alle Anwendungen, welche von PSI + FileHippo gefunden wurden, gepatched :-)

Nachtrag: AVAST ist selbstverständlich auch installiert und auf dem neuesten Stand !

Geändert von jorges04 (04.07.2012 um 19:00 Uhr)

Alt 05.07.2012, 19:32   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



hi
ich hoffe du hast sehop aktiviert.
außerdem die programme außerhalb der sandbox instalieren und chrome dann mit klick auf sandboxed webbrowser starten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.07.2012, 20:51   #25
jorges04
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



hab ich gemacht, funzt gut ... hab jeden deiner Schritte abgearbeitet ... jetzt sollte es - eigentlich - ausreichen :-) ... ich danke Dir ganz herzlich, auch im Namen meiner Freundin ... alles installiert, alles gepatched, sandbox läuft gut ... ich hoffe, ich hab alle meine Hausaufgaben gemacht ;-) einen schönen Feierabendgruß :-) nachmals vielen Dank, Markus !!!

Alt 05.07.2012, 21:10   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



hi
gerne.
ich weis das ist immer viel arbeit, dafür sollte jetzt alles malware frei von statten gehen und die backups sind ja ne zusätzliche sicherheit.
die tipps kannst du auf allen pcs umsetzen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.07.2012, 20:50   #27
jorges04
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



Markus,

nochmals vielen Dank !!! Ich weiß, es ist immer viel Frickelarbeit und immer wieder etwas individuell Neues ... kein Fall wie kein anderer. Ich werde mir Deine Sicherheitstipps zu Herzen nehmen und meine anderen PCs entsprechend absichern ... das nimmt ja mittlerweile echt Überhand mit der ganzen Malware ... am Liebsten würd' ich noch mehr zum Thema Sicherheit erfahren, aber wie ich gelesen habe, habt ihr im Board ja schon jede Menge neuer Schüler ... ich werd mich auch so etwas 'weiterbilden', zumindest versuch ich es ... mit jeder neuen Version von Windows gibt es ja auch immer wieder neue Angriffspunkte. Nochmals vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung und weiterhin viel Erfolg bei der Bekämpfung des Bösen im Netz ! :-)

VG
Jörg

Alt 10.07.2012, 22:16   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - Standard

Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen



hi, meld dich mal bei larusso, ich weis nicht wie groß die warteschlange ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen
access, andere, avira, board, dinge, eingefangen, folge, folgende, freundin, gefangen, gepostet, installer, installierte, klassisch, neuaufsetzen, neues, norton, norton 360, notebook, prob, problem, rechner, thema, trotz




Ähnliche Themen: Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen


  1. Trojan.Siredef.C / Trojan.0Access / Rootkit.0Access
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (9)
  2. Rootkit.0Access was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (2)
  3. 0access rootkit und Sirefef.D,Bootfähigkeit verloren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (56)
  4. TR/Sirefef.xxx + TR/A TRAPS Gen + TR/A TRAPS Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (9)
  5. Trojan.Banker, Trojan.0Access, Rootkit.0access in Malwarebytes- Log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (5)
  6. Rootkit.0Access
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (1)
  7. RootKit.0Access.H bzw. TR/Atraps.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (19)
  8. Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (3)
  9. Rootkit.0Access und andere Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (16)
  10. RootKit.0Access/Trojan.Zaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (2)
  11. Trojaner: Bundeskriminalamt und Rootkit.0Access
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  12. Rootkit.0Access bekomme ich nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (9)
  13. Rootkit.0Access / Rootkit.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  14. Rootkit.0Access Weis nicht was zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (26)
  15. Rootkit.0Access und Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (3)
  16. Rootkit.0Access auf Laptop..Neuformatierung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2012 (1)
  17. Malwarebytes hat rootkit.0access gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (19)

Zum Thema Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen - es reicht, wenn du einmal fragst start ausführen tippe: dienste prüfe ob inteligenter hintergrund übertragungsdienst und windows update auf automatisch, und gestartet stehen, jeweils über rechtsklick, eigenschaften. - Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Prob mit Rootkit.0Access / AR/TRAPS.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.