Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2012, 16:22   #1
siostraserce
 
Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts



Hallo,
hab schon bei Google und auch hier über den Verschlüsselungstrojaner gelesen und was man dagegen tun soll, aber mir hat da bis jetzt noch nichts geholfen!
Also vor ein paar Tagen kam eine Meldung das mein Computer gesperrt wurde und ich 50€ zahlen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Das Problem ist jetzt behoben.
Allerdings sind meine Dateien so gut wie alle gesperrt, sie heißen jetzt: locked-dateiname.jpg.oxtu (bzw. immer mit einer anderen Endung)
Ich habe Malwarebytes Antimalware durchlaufen lassen, der hat aber nichts gefunden.
Ich hab auch schon Virenscan durchgeführt, hab ausprobiert eine Syystemwiederherstellung durchzuführen, doch da kam eine Meldung: "Schwerwiegender Fehler".
Was kann ich noch dagegen tun?
Freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt, denn durch googlen werde ich nicht mehr schlau!!
Vielen Dank schon im Vorraus

Alt 16.06.2012, 17:40   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts - Standard

Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts



Zitat:
Zitat von siostraserce Beitrag anzeigen
Was kann ich noch dagegen tun?
Freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt, denn durch googlen werde ich nicht mehr schlau!!
Vielen Dank schon im Vorraus
Hallo,
das Trojanerproblem ist also behoben. Jetzt geht es Dir nur noch um die Dateiwiederherstellung.

Bei der von Dir beschriebenen Verschlüsselungsvariante hast Du gute Chancen Deine Dateien, oder zuminst Teile davon zu retten.

Dazu benötigst Du aber mindestens eine der verschlüsselten Dateien im Original.
Je mehr Du solche Originale findest, desto besser die Chancen.
Folge dem Link in der Top-Box mit dem Namen Übersicht der 8 Tools und lese Dir alles genau durch.
Du findest dort auch einen Link zu einem SemperVideo, schau es Dir an.
Grundsätzlich arbeiten alle Tools nach dem gleichen Verfahren.
Falls also die Rekonstruktion mit einem nicht klappt, probiere ein anderes.

Sichere zuerst alle locked-Dateien und arbeite nur mit den Kopien.
Teste die wiederhergestellten Dateien ob sie auch tatsächlich wieder normal zu öffnen sind.
Von den tatsächlich wiederhergestellten Dateien kannst Du dann die locked-Versionen löschen.

Viel Glück, Volker
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts
andere, anderen, antimalware, antivirenprogramm, computer, dateien, durchgeführt, fehler, gesperrt, google, googlen, malwarebytes, malwarebytes antimalware, meldung, natürlich, nicht mehr, nichts, problem, programm, scan, schlau, schwerwiegender, systemwiederherstellung, tagen, verschlüsselungstrojaner, virenscan, zahlen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts


  1. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  2. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  3. snap.do entfernen, malwarebytes findet nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (11)
  4. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  5. Verschlüsselungstrojaner - nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (14)
  6. 256 Bit AES Verschlüsselungstrojaner und es geht nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (2)
  7. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  8. Verschlüsselungstrojaner eingefangen, te94decrypt findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (9)
  9. Wow Account hacked ? Mbam findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (0)
  10. Trojan Hunt findet die Trojaner sinowal.727 und agent.28. Malwarebytes findet nichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  11. Gehackt Antivir findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2010 (17)
  12. Nach dem Virenscan ist nichts mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2010 (14)
  13. Trojaner? Virusprogramm findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (7)
  14. 16 Trojaner, Norton findet aber nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (7)
  15. escan meldet Infektion kav findet nichts????
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2008 (1)
  16. SpHjfix findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (5)
  17. Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2004 (3)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts - Hallo, hab schon bei Google und auch hier über den Verschlüsselungstrojaner gelesen und was man dagegen tun soll, aber mir hat da bis jetzt noch nichts geholfen! Also vor ein - Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner - Virenscan findet nichts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.