Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CPU Auslastung bei 100%

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.06.2012, 11:13   #16
Marcel121
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ist gar nicht merkwürdig, ist oft so. Deshalb auch mein Tipp. Und Chrome nutzt sein eigenes Flash.
Alles klar, ich werde dann bei Chrome bleiben - funktioniert gut.

Alt 18.06.2012, 21:14   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Dann könntest du mal Firefox mit Profil entfernen oder nur das Profil löschen (und testen).
Ein nicht ordentlich funktionierendes Programm ist nicht so sinnvoll
__________________

__________________

Alt 06.12.2012, 22:12   #18
Marcel121
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



N'abend!

Das Problem, dass Youtube beim Abspielen von Videos hängt, tritt nun leider auch seit ein paar Wochen bei 'Chrome' auf.

Woran könnte es diesmal liegen? Ist mein PC nun doch "zu alt" bzw. den neueren Anforderungen nicht mehr "gewachsen"?





LG
Marcel
__________________

Alt 08.12.2012, 16:01   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Zitat:
Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
Woran könnte es diesmal liegen? Ist mein PC nun doch "zu alt" bzw. den neueren Anforderungen nicht mehr "gewachsen"?
Wenn er aus dem letzten Jahrtausend ist oder unter ~ 512 - 1 GB hat, dann könnte es sein.
Ansonsten mal "putzen" und Hardware auf Fehler überprüfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.12.2012, 17:15   #20
Marcel121
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn er aus dem letzten Jahrtausend ist oder unter ~ 512 - 1 GB hat, dann könnte es sein.
Ist 'nen AMD Sempron 2400+ 1,67GHz mit 1GB RAM.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ansonsten mal "putzen" und Hardware auf Fehler überprüfen.
"Sauber" ist mein Rechner i.d.r. immer, da ich regelmäßig säubere - Hardware ist i.O. .





LG
Marcel


Alt 09.12.2012, 17:20   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Zitat:
Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
Ist 'nen AMD Sempron 2400+ 1,67GHz mit 1GB RAM.
Geht doch, auch wenn ein Sempron nicht wirklich der Brüller ist.

Zitat:
Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
"Sauber" ist mein Rechner i.d.r. immer, da ich regelmäßig säubere
Was verstehst du jetzt darunter?
Zitat:
Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
- Hardware ist i.O.
Warum bist du dir da so sicher?
__________________
--> CPU Auslastung bei 100%

Alt 09.12.2012, 21:39   #22
Marcel121
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Was verstehst du jetzt darunter?
Ich mache regelmäßig einen CCleaner Scan, sowie AntiVir und Malewarebyte Scans; sofern du das mit "putzen" gemeint hattest.
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Warum bist du dir da so sicher?
Ich hatte im Geräte-Manager geschaut und es werden keine Fehler angezeigt - Treiber dürften alle aktuell sein.





LG
Marcel

Alt 09.12.2012, 21:57   #23
stefanbecker
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Wäre es nicht sinnvoll, testweise mal eine alte Version zu installieren?

Old Versions of Windows Macromedia Flash Player Download - OldVersion.com

Wenn es damit wieder geht, tja, dann ist die Kiste zu alt. Wenn auch nicht, dann vielleicht doch Hardwareproblem. Oder du installierst Windows mal neu.

Und den CCleaner am besten nur zum Löschen von Temp Files nehmen. Oder gar nicht, es gibt ja auch die Windows Datenträgerbereinigung.

Alt 15.12.2012, 15:46   #24
Marcel121
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wäre es nicht sinnvoll, testweise mal eine alte Version zu installieren?
Das ist leider nicht möglich, da die Installation gar nicht zugelassen wird, aufgrund von "zu alter und nicht mehr sicheren Version."


Es laufen überings keine Videos flüssig; also weder auf Videoportalen wie "Youtube", noch auf einschlägigen Nachrichtenportalseiten.

Alt 15.12.2012, 18:16   #25
stefanbecker
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Du bist jetzt seit einem halben Jahr auf Fehlersuche.

ich denke mal, eine neue Installation des Betriebssystems wäre jetzt die schnellste Option.

Alt 16.12.2012, 13:13   #26
Marcel121
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Du bist jetzt seit einem halben Jahr auf Fehlersuche.
Das stimmt ja so nicht, da damals, nachdem ich von Firefox auf Chrome gewechselt bin, das Problem sofort gelöst war. Nun tritt das Stottern der Videos aber auch seit einiger Zeit bei Chrome auf.

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
ich denke mal, eine neue Installation des Betriebssystems wäre jetzt die schnellste Option.
Das könnte man sich ja ggf. sparen, wenn es an zu alter Hardware liegen würde. Ich werde es aber mal ausprobieren.





LG
Marcel

Alt 16.12.2012, 21:09   #27
stefanbecker
 
CPU Auslastung bei 100% - Standard

CPU Auslastung bei 100% [gelöst]



Wirkt manchmal Wunder. Garantie gibt es keine. Aber nach zig Jahren schleppen Windows Rechner soviel unnötigen Ballast mit sich rum, da kann eine Neuinstallation mit Beschränkung auf die notwendigste Software und einem ressourcensparenden AV Wunder wirken.

Antwort

Themen zu CPU Auslastung bei 100%
100%, auslastung, cpu, cpu auslastung, firefox, flash, flash player, gelaufen, hack, hardware, hören, kleines, leute, musik, player, problem, problemlos, seitdem, steigt, stottert, updates, videos, welchem, woran, youtube




Ähnliche Themen: CPU Auslastung bei 100%


  1. CPU-Auslastung 100%
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (15)
  2. CPU Auslastung 95-100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (22)
  3. Xp Cpu Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2011 (2)
  4. CPU auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (12)
  5. CPU auf 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (3)
  6. CPU - Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  7. 100% CPU Auslastung ...
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (7)
  8. 100% auslastung ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (0)
  9. CPU-Auslastung 100%
    Mülltonne - 10.05.2008 (0)
  10. CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (11)
  11. CPU-Auslastung 100% ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (1)
  12. CPU Auslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (6)
  13. 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (6)
  14. 100% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (9)
  15. 100 % CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (3)
  16. CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (6)
  17. 100% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (1)

Zum Thema CPU Auslastung bei 100% - Zitat: Zitat von Shadow Ist gar nicht merkwürdig, ist oft so. Deshalb auch mein Tipp. Und Chrome nutzt sein eigenes Flash. Alles klar, ich werde dann bei Chrome bleiben - - CPU Auslastung bei 100%...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung bei 100% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.